Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++

Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.01.2020, 14:15:24

Ich heiße zwar nicht dutch, aber er hat das im Sing. geschrieben und meint wahrscheinlich Trump, oder @dutch?
Ich fasse es so auf, dass er meint, dass wir in Deutschland den Strippenzieher Trump nicht kritisieren   dürfen, ohne gleich als "antiamerikanisch" beurteilt zu werden. War aber missverständlich formuliert.
Er kann mich korrigieren, wenn ich es falsch verstanden habe.

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ferryman
als Antwort auf Karl vom 04.01.2020, 14:15:24

sehr geehrter karl - bei allem respekt

wie kannst du überhaupt noch von     "frieden bewahren"    sprechen ?!
oder gehts darum, dass wir weiterhin "friedlich/freundlich" zusehen, wie etwas weiter weg
seit jahrzehnten immer wieder ein staat überfallen und menschen ermordet werden?

---hauptsache, wir selbst sind -noch- nicht richtig dran.
"nordstream war für mich das einläuten von stufe 2 "der freundschaft"-
und nach 2 kommt 3.

die usa sind ein mittlerweile jahrzehnte-lang aktiver massenmörder-
den keinerlei "freundliche ansprache" je auch nur im geringsten juckte ! ! !

ODER ? !

und du glaubst wirklich, dass DA und NUN vielleicht doch noch "freundliches zureden"
irgend etwas nutzen könnte ? !

DAS wundert mich doch sehr !

und -falls du gläubiger christ bist-
auch jesus drosch einmal im tempel auf ?pharisäer und schriftgelehrte? ein ! ! !
-----------------------

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ferryman vom 04.01.2020, 15:34:46

Lieber Ferryman
Du schreibst die USA , man sollte vielleicht nicht vergessen dass viele Bürger der USA Trump‘s , Regierung genau so in Frage stellen wie viele Bürger in der EU.

Auch Putin‘s Verhalten bzw Erdogan, beide sind Despoten und meines Erachtens nicht viel besser als Trump aber viele Bürger in der Türkei bzw. Russland sind diesen Despoten ausgesetzt und müssen mit ihnen leben, Phil.


Anzeige

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ferryman
als Antwort auf pschroed vom 04.01.2020, 15:48:59

lieber phil,

wie richtig erkannt geht es bei russland und der türkei um innenpolitische angelegenheiten.
ebenso beanstanden wir deutschen die innenpolitik  der eu-länder polen und ungarn .

ist es denn tatsächlich so schwer zu begreifen,
dass im unterschied zu fast allen anderen ländern amerika bezüglich innenpolitik akzeptabel dasteht -

ABER -dass "great amerika" in krassem unterschied DAZU
seit jahrzehnten- immer wieder von neuem ein anders land
-teils weitest entfernt-   im frieden überfällt
und dessen land zerbombt, dessen bürger ermordet-
um daraus mächtiger zu werden und/oder sich weiter be-reichern zu können.. 

und dieses seit jahrzehnte dauernde überfallen und menschen-er-morden
meint ihr  tatsächlich  -und in allem ernst- immer noch,
durch   "freundschaftliches zureden"    irgendwie  "ver-bessern"  zu können ? ? ?"

wird bei euch denn alle logik, aller verstand abgeschaltet,
wenn die  drei magischen buchstaben   U S A   im spiel sind ? 
 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ferryman vom 04.01.2020, 14:09:54

ABER,  nenne mir doch bitte mal nur ein einziges land,  wie amerika,
welches beispielsweise seit jahrzehnten dinge vollbringt, wie

grosse teile des südamerikanisch halbkontinent -also viele, teils grössere länder- 
in sklaven-halter maniert ausbeutet . und dabei regierungen stürzt und präsidenten-morde akzeptiert.


ein land nach dem anderen völkerrechtswidrig zu überfallen,
die "be-troffene" und ge-troffene zivilbevölkerung einfach  "als kollateral-schaden" abhakt .
und DAS ohne irgendwelche der vorgeschobenen  sachlichen gründe -----
ausser profitgier und macht-besessenheit - und vielleicht sogar mordlust ! ! !

--- und welches bereits andere überfälle auf mehrere länder und mord an deren bevölkerung vorgeplant hat.

-------------------------------------

wenn du dir endlich -nachdenkend- bewusst wurde,(oder auch nicht)
welches grausame monster-gebilde   -namens usa-   unsere  europäischen regierungen 
zur zeit immer immer noch als "freund" bezeichnen und be-ehren,

dann können wir gerne darüber weiterdiskutieren,
was du und manche andere mir so gerne als mein defizit unter die nase reiben ! ! !
 
Es gibt ein Land das es noch besser und noch grausamer macht Ferry.
Dieses Land arbeitet noch gründlicher subtiler und viel grausamer.
Es wird die USA ersetzen weil es einen grossen Feind besänftigen muss.

Die eigene Bevölkerung.

Die Länder -auch in Süd-Amerika-
die von diesem Staat übernommen werden,
haben keine Chance.

Vieles was du schreibst stimmt,

aber Freunde waren die USA nie,
dass haben sie selbst immer betont.

Sie sehen sich in einer Partnerschaft.
Partner in der Nato und ähnliches.

Erdogan will die Bergtürken auslöschen
und überfällt zudem noch fremde Staaten.
Warum.???

 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 04.01.2020, 14:15:24
"Strippenzieher" in Deutschland? Wo siehst Du die am Werk?
geschrieben von karl

@marina ...Danke für die korrekte Darstellung. Ich hatte mich nach der Nachtschicht etwas zur Ruhe gebettet.

@karl ...selbstverständlich würde ich es so gern sehn, das die transatlantische Nibelungentreue fallen gelassen würde, dass die wahren Kriegstreiber auch bei SPRINGER und Tagesschau genannt werden, aber da heißt staatlicher Mord durch die US-Militärs noch immer freundlich "Tötung", als sei es ein Gnadenakt.

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2020, 12:12:40

Ganz toll, den Bolivar mit dem Goldpreis zu vergleichen, es sähe aber nicht viel anders aus, wenn man statt Gold den"wertlosen" Dollar zum Vergleich nähme.

Auch Gold hat - ähnlich wie Papiergeld - keinen absoluten Wert, sondern ist nur soviel wert wie die Leute bereit sind dafür zu bezahlen. Man stelle sich mal vor, es käme heraus, dass Gold hoch krebserregend wäre : wer würde dann noch Gold haben wollen ? Oder es würde Gold in ungeheuren Mengen gefördert und auf den Markt geworfen, was wäre dann das "Gold-Geld" wert, das geschichtlich "überlebt " hat ?

Es gibt etliche, die zurück zum (nationalen) Goldstandard (vgl.Bretton Woods) wollen, darunter auch der Hayek-Schüler und querköpfige  Roland Baader (gegen EU, gegen Euro, usw.) und seine Adepten, die  aktuell bes. in ganz rechten,  national-konservativen Kreisen Hochkonjunktur haben (Einführung einer nationalen Währung, goldgedeckt wie zu Kaisers Zeiten ?).

Warum der Dollar bzw. der EUR 'wertlos' sein sollen, verstehe ich nicht - bitte um Erklärung.

Es bedeutete, dass alle die, die  Finanztransaktionen in $ vornehmen (50 % aller Transaktionen) und alle die, den Dollar als Reservewährung halten (60 % aller Währungsreserven)  GAGA sind ? Wahrscheinlich haben sie Baaders Bücher noch nicht gelesen, aber selbst wenn, was wäre denn die Alternative ? Zurück zur Tauschwirtschaft oder nach vorn zum Klima - zerstörenden Bitcoin ?

Der Wert einer Währung korreliert in erster Linie mit  der Wirtschaftskraft und dem Gesamtvermögen des herausgebenden Landes. Dazu kommt - und das halte ich mindestens für genauso wichtig - die globale politische und militärische Vormachtstellung dieses Landes, sprich  die USA -  im Fall des Dollars. Damit kann man auch verstehen, warum die meisten Rohstoffe, commodities, Rohöl, Gas, auch Gold !  usw. hauptsächlich in Dollar und nicht in argentinischen Pesos oder Bolivars abgerechnet werden und warum die USA global präsent und einflussreich bleiben wollen.
Das muss nicht auf alle Ewigkeiten so bleiben, ist aber so.
 
Versuche, aus der Nutzung der Dollarleitwährung auszusteigen, gab und gibt es(2020: Rosneft will Ölkäufe nicht mehr in $ sondern € abwickeln,   Strategie des 'Dedollarisazija' - Weg vom Dollar)
sie waren aber wenig erfolgreich, denn die  USA sahen da ja nicht tatenlos zu und werden auch weiterhin alles tun, um (nicht zuletzt im Eigeninteresse eines relativ  ‚starken‘ Dollars) die Weltmacht zu bleiben. Mal sehen, ob Iran mit seinen zu erwartenden Gegenattacken auch den Dollar ankratzen will. Sanktionen sind allerdings hier auf Dauer kontraproduktiv,denn die US Sanktionsopfer - auch China und Iran-  werden versuchen, ihre Anti-Dollar Zusammenarbeit schrittweise weiter zu verstärken.
 
Es gibt keine Sanktionen gegen andere Länder, die so gefährlich sind wie der Dollar als wirtschaftliches Druckmitte. Dies liegt daran, dass ohne den Dollar praktisch keine grenzüberschreitenden Geschäfte getätigt werden könnten.
Und solange das noch so ist, werden Karl und die anderen Schlange-Steher sich freuen, wenn die ersten Überweisungen wertloser Devisen auf ihren Konten eingehen, hoffentlich nicht uim damit umgehend Goldmünzen zu kaufen ! Ich werde statt dessen weiter meinen Garten umgraben, wo ich neulich eine 10 Mark Goldmünze von Karl (König von Württemberg !) 1878 zum Vorschein brachte ...
 
P.S.: Bislang dachte ich,  Gaddafi  hätte seine beabsichtigte Goldwährung in erster Linie gegen den (wertmäßig stark von Frankreich beeinflussten  ) CFA  der acht westafrikanischen Mitglieder der UEMOA gerichtet. Warum denn aber gegen den US Dollar, der in Westafrika doch keine grosse Rolle als Reservewährung spielte ?
Wenn in 2020 der Eco kommen  und dabei der Einfluss Frankreich auch noch etwas abgeschwächt werden sollte,  würde  dieser (doch ziemlich gaddafiesken ) Goldwährungsidee doch noch ein bisschen späte Genugtuung zuteil werden.

Aixois

 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 04.01.2020, 17:57:55
"Strippenzieher" in Deutschland? Wo siehst Du die am Werk?
geschrieben von karl

@marina ...Danke für die korrekte Darstellung. Ich hatte mich nach der Nachtschicht etwas zur Ruhe gebettet.

@karl ...selbstverständlich würde ich es so gern sehn, das die transatlantische Nibelungentreue fallen gelassen würde, dass die wahren Kriegstreiber auch bei SPRINGER und Tagesschau genannt werden, aber da heißt staatlicher Mord durch die US-Militärs noch immer freundlich "Tötung", als sei es ein Gnadenakt.

Nibelungentreue gibt es nicht und hat es nicht gegeben Durch
und das weisst du auch als ehemaliger Soldat.

Genau wie alle besetzten Ostblockstaaten mitmachen mussten,
blieb uns garnichts anderes übrig als in die Nato einzutreten.

Eine Partnerschaft der Vernunft,
um weiter als Staat zu existieren und vieles aufbauen zu können.

Wenn wir aus der Nato austreten, dann nur um eine EU-Armee beizutreten.
Das wäre das einzig richtige, wenn......
Aber du vergisst das China an der Schwelle der Nummer 1 Macht steht.
Und das nicht nur wirtschaftlich.

Wir brauchen die Nato, am besten ohne Trump.
Ich möchte ja nicht nur Reis essen.😁

 
ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ferryman
als Antwort auf freddy-2015 vom 04.01.2020, 17:57:31

lieber freddy,

du hast in diesem beitrag derart durcheinander-gewürfelt,
dass ich dir zwar herzlich danke -
aber nicht antworten mag.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ferryman vom 04.01.2020, 18:19:44
Mein lieber Ferry,
danke für das nicht Antworten....

Wenn ich jetzt noch wüsste welche Antwort ich durcheinander gewürfel habe,
dann könnte ich beruhigt das Wochenende geniessen.....................................



 

Anzeige