Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel

Internationale Politik Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel

adam
adam
Mitglied

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von adam
als Antwort auf sammy vom 31.01.2019, 10:33:23

sammy,

du und bruny, ihr seid Nachtreter. Mehr muß nicht gesagt werden. Abdu ist aktiv und was ich schrieb stimmt. Das hast du, in deinem Eifer, mir seit Wochen nachzustellen und mir deine Spitzfindigkeiten vorzuwerfen, nur nicht gemerkt. Ich habe fertig.

--

adam
 

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 31.01.2019, 12:04:24
Ich habe fertig. (adam)
Gott sei Dank !

aber noch kurz zum Thema :

der Antisemitismusvorwurf in seinem inflationären Gebrauch durch rechtspolitische Kräfte ...
dient einzig der Entschuldung oder besser Relativierung , eigener völkischer Rassismen 
und der Diskreditierung des politischen Gegners .

weil die "Nummer mit den Juden" nicht mehr so gut läuft ... hat man in profaschistischen Kreisen
das Subjekt gewechselt und auf Menschen muslimischen Glaubens fokusiert .

beiden Spielarten des Rassismus eigen ist : die Ablenkung von den realen , sozialen Verwerfungen
im Kapitalismus und der Versuch , Klassenwidersprüche in herbei halluzinierte Volksgemeinschaften
zu kanalisieren .

weil "Volksgemeinschaft" aber auch irgendwie übel und gefährlich klingt , macht sich der moderne
Faschist , im Einklang neoliberaler , imperialistischer Globalisierung , kurz zum "Internationalisten" .

Kommunisten , Linke und Antifaschisten werden zu Faschisten , Nationalisten und Antisemiten
umgedeutet ... Geschichte wird von den Füssen auf den Kopf gestellt ...

hier werden historisch , determiniete Begriffe in ihr Gegenteil verkehrt ... mit dem Zweck ...
unerträglichen , politischen Irrsinn salongfähig zu machen . 

wenn das so weiter geht , werden unsere Kindeskinder in einigen Jahren lernen , dass die Sowjetunion
den 2.Weltkrieg angefangen hat und der Holocaust das schwerste Verbrechen des Kommunismus war .

sitting bull






 
Alexs
Alexs
Administrator

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von Alexs
als Antwort auf sittingbull vom 31.01.2019, 14:16:55

Seid ihr jetzt bitte auch fertig?!
Selten so einen Unsinn gelesen...


Anzeige

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Alexs vom 31.01.2019, 15:03:19

Dieser "Unsinn" enthielt durchaus einige Wahrheiten, auf jeden Fall gab es darin mehr Substantielles zum Thema also vorher von Adam. Diese Umdeutungen finden statt, das steht für mich auch fest.

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2019, 15:07:38

Nochmal - ganz langsam geschrieben.
Seid ihr dann bitte auch fertig?!

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Alexs vom 31.01.2019, 15:13:10

@ Alexs

Und was spielst Du hier eigentlich für 'ne Rolle, dass Du Dir herausnimmst, derart maßregelnd aufzutreten?


Anzeige

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von Alexs
als Antwort auf wandersmann vom 31.01.2019, 15:58:21

Hier nimmt sich doch jeder heraus was er will.
Ich mags nunmal fair.

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Alexs vom 31.01.2019, 16:01:54

Na, Hauptsache, du tust das nicht. Dein Beitrag an SB war ja sooo fair und sooo sachbezogen. Endlich mal was zum Thema, gratuliere, ich habe viel aus deinen klugen sach- und themenbezogenen Beiträgen gelernt. Lächeln

Wer im Glashaus sitzt . . . Smiley

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2019, 08:09:50
Die Überschrift dieses Threads ließ von Anfang an keine wirkliche Diskussion zu. Ein Land ist niemals ein Kriegstreiber, es ist der Mensch und nur der Mensch. 
Wenn Adam auch nur die geringste Ahnung von den Menschen in Israel hätte, dann wüßte er, dass die jungen Menschen gegen Netanjahu demonstrieren. Sie sind nicht einverstanden wie mit den Palästinensern umgegangen wird. Sie sind auch nicht damit einverstanden, dass Syrien angegriffen wird. In diesem Teil der Welt zu zündeln wird verheerende Folgen haben für eine ganze Region, vielleicht sogar für die ganze Welt.
Bruny
Anscheinend lässt auch diese irreführende Überschrift sehr wohl eine Diskussion zu - aber auf welchem Niveau sie stattfindet, ist wirklich eine Frage,die gestellt werden muss, zumal es sich um ein sehr ernstes Thema handelt, das in seiner Ausübung in unserem Täter-Land wieder sehr aktuell ist.
Bruny - Sie sollten nun nicht Adam irgendwelche Dinge unterstellen, die Sie faktisch nicht wissen.
Es ist richtig, dass es im demokratischen Israel  a u c h  jüdische Israelis gibt, die gegen Netanjahu opponieren und eine andere Zukunft wünschen. Aber Herr Netanjahu wird immer wieder gewählt, weil es auch die anderen, nach wie vor andersdenkenden Strukturen gibt, die Israel nicht so modernisieren möchten, wie wir zB. in Deutschland dies gerne sähen (hat aber keine Auswirkung, weil wir dort ja nicht wählen können).
Diese Andersdenkenden in Israel sind natürlich keine Antisemiten (diese Frage stellen Sie ja auch in einem anderen Ihrer Beiträge), genau so wenig wie deutsche oder europäische Menschen, die die politische Landschaft in Israel nicht optimal finden.
In Israel haben die Menschen die Chance, z.B. auch demokratisch ihren Unwillen gegen millitärisches Engagement von Israel in Syrien zu erklären. In Russland haben es die Menschen nicht ,wenn dieses immer ärmer werdende Lande die immensen Kosten zu tragen hat, die durch diesen langen, russischen Kriegseinsatz in Syrien auflaufen. ES stimmt, dass dieses "Zündeln" in diesem Teil der Erde lange, verheerende Folgen haben wird - das sollte Putin endlich mal bedenken, wie ich finde.
ABer was halten Sie davon ,wenn in Deutschland geborene Juden und hiervor viele junge Menschen mit Grabesstimme gefragt werden, warum es in deren Land (womit dann Israel gemeint ist) so schlimm ist? DAs empfinde ich unterschwellig antisemitsich, da ein deutscher Staatsbürger, auch einer jüdischen Glaubens, als sein Land dann wohl Deutschland empfinden würde, oder? Und mit dieser Fragestellung vermutlich andere Ziele verfolgt werden sollen.
Olga
Karl
Karl
Administrator

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 31.01.2019, 17:11:10

@Olga64,

hier im Thread hat das aber doch niemand gefragt.

Karl


Anzeige