Internationale Politik Nützliche Idioten

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf werner777 vom 08.04.2019, 11:49:12
Werner,
ich denke wir liegen auf einer Linie, wenn auch nicht 100 %,
dass ist aber gut so sonst gäbs nichts mehr auszutauschen.Daumen hoch
Vorallem deine Sachlichkeit ohne gleich den Besserwisser raushängen zu lassen schätze ich.
(Da kann sich ....................)
Russland ist das klassische Beispiel was- immer auf die Schnelle- zur Hand ist
und ja auch fast immer stimmt.
Aber halt auch nicht immer,
denn andere sind da mindestens genauso gut.

Mir sind sie alle egal, ob Putin, Trump, Xi oder wer noch alles.
Da schreib ich immer, jeder will das Beste für sein Land.

Nur die Nützlichen Idioten.. müssen das letztendlich ausbaden.

Das werden wir am Beispiel der genannten
Frohnmaier
hoffentlich feststellen oder ähnliche Fälle.

Ich sehe sowas als Spionage oder Dummheit der überirdischen Art.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 08.04.2019, 09:39:32
 
Das belastende Material stammt unter anderem aus einem E-Mail-Datensatz des ehemaligen Berliner Botschaftsattachés Daniil Bisslinger sowie aus einer Mail-Sammlung der russischen Präsidialverwaltung.
geschrieben von karl
Ich beziehe mich auf das Zitat aus dem von Dir verlinkten Focus-Artikel.
Ist es in diesem Fall eigentlich legitim, den internen e-mail-Verkehr russischer Regierungsbehörden auszuspionieren und offenzulegen? Wir erinnern uns ja alle noch daran, welchen Aufschrei es gab, als vor wenigen Jahren, in der Zeit des amerikanischen Wahlkampfes, (angebliche) russische Hacker Teile der e-mail-Korrespondenz von Frau Clinton leakten. Das kam fast einer Kriegserklärung gleich, so wurde dieser Sachverhalt kolportiert. Alles mal wieder anders, weil es um Russland geht?

A pro pos nützliche Idioten:

Sehenswert einmal mehr Claus Kleber in seiner Funktion als Kriegshetzer im "heute-journal" vom 4.4.2019:

Hetze vom feinsten

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von olga64
als Antwort auf werner777 vom 08.04.2019, 11:49:12
 

. Wie schnell Russland bei der Hand ist, Menschen mit dieser Einstellung „berfreien“ zu müssen, wissen wir spätestens seit dem Fall in Berlin, wo ein Mädchen deutschrussischer Eltern vorgab entführt oder vergewaltigt worden zu sein. An den Fall selbst erinnere ich mich nicht mehr. Aber ich erinnere mich sehr gut wie schnell Lawrow bei der Hand war seinen Senf dazu zu geben. Wenn ich mich recht erinnere, hat die deutsche Regierung ihm klar gemacht, dass dies eine Einmischung sei und diese Aktion von Lawrow wurde schnell unter den Teppich gekehrt. Wie schnell Russland als ehemalige Kolonialmacht bei der Hand ist Gebiete und deren Menschen „befreien“ zu müssen, sieht man in einigen Nachbarstaaten Russlands.
 
Auch ich erinnere mich gut an diesen Vorfall. Involviert waren hier grossenteils die sog. Russland-Deutschen, die Putin m.W. nach wie vor fest im Griff hat, in dem sie mit Russia-Today und anderen russischen Staatssendern für das Ausland indoktriniert werden.
Diese sog. Russland-Deutschen empfinden Deutschland als zu liberal, sind gegen Flüchtlinge usw. und vertreten in hohem Umfange AfD-Positionen; für diese natürlich ein "gfundenes Fressen", weil diese AfD-Funktionäre sich um diese Klientel "kümmern", was die anderen (Altparteien) anscheinend nicht tun.
Gerade Pforzheim ist ein Beispiel hierfür; dort leben in einigen Gegenden viele dieser Russland-Deutschen und sorgen für allerbeste AfD-Zahlen bei Landtags- und Bundestagswahlen.
Deshalb war es auch im Fall dieses Mädchens mit russischen Wurzeln so, nachdem sich herausstellt ,dass diese bei ihrem deutschen Freund war und keinesfalls von einer Horde Flüchtlinge vergewaltigt wurde, dass es nicht geglaubt wurde. Auch hier wurde dann Lügenpresse oder was man so gut kennt von der rechten Ecke, gegrölt usw. und zeigte sich gegenüber Fakten immun.
Olga

Anzeige

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf Karl vom 06.04.2019, 12:59:04

Mit Musik geht alles besser
https://www.youtube.com/watch?v=YgGzAKP_HuM

silva1
silva1
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von silva1

Da habe ich neulich ein altes Sprichwort wieder gefunden:

Die Lüge ist bereits zweimal um den Erdball gelaufen,
bevor sich die Wahrheit die Schuhe angezogen hat.

Karl
Karl
Administrator

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 08.04.2019, 17:22:44

@wandersmann,


das kann man auch anders sehen. Ob die NATO uns etwas gebracht hat, wäre ein eigenes Diskussionsthema wert.

Jedenfalls kann ich Osteuropäer durchaus verstehen, wenn sie Russland misstrauig beäugen. 

Karl


Anzeige

Hr.Bert
Hr.Bert
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von Hr.Bert

Dass man zugewanderte Minderheiten - manche mehr, manche weniger -  zumindest teilweise mit gewissen Botschaften aus der "früheren Heimat" beeinflussen kann, ist ja nicht unbedingt etwas Neues.Oft geht es dabei im Kern aber ja doch nur um das Gefühl, dass man im hier und jetzt zu kurz kommt oder glaubt, Schuldige für gewisse Entwicklungen ausgemacht zu haben. Ist bei einigen Deutschtürken ja auch sehr spürbar ausgeprägt.

Dass sich "autochthone" Inländer trotzdem von Botschaften, etwa aus Russland, beeinflussen lassen, hat dann nicht unbedingt was mit der großartigen manipulativen Befähigung der Kommunikatoren dort zu tun, sondern damit, dass die Betreffenden bereits vorher dafür offen waren, daran zu glauben, dass andere Lebenswege/Regierungsarten/Gesellschaftsformen unserer überlegen wären, insofern werden da bewusst offene Türen eingerannt.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 09.04.2019, 17:14:43
@wandersmann,

[...]

Jedenfalls kann ich Osteuropäer durchaus verstehen, wenn sie Russland misstrauig beäugen. 

Karl
geschrieben von karl
Nun sind die Baltischen Staaten schon fast 30 Jahre souverän und von der UdSSR/Russland unabhängig.
Und noch immer wurden sie von den Russen nicht okkupiert und eingemeindet. Da kann doch was nicht stimmen.
Hr.Bert
Hr.Bert
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von Hr.Bert
als Antwort auf wandersmann vom 09.04.2019, 17:35:19

Die Krim war auch über 2 Jahrzehnte lang unabhängig, insofern erschliesst sich mir der Vergleich nur bedingt. Wobei der Knackpunkt ja meistens das Vorhandensein einer signifikanten ethnisch-russischen Minderheit in einer Region gibt - in der NATO zu sein, samt den Atomwaffen ist aber natürlich ein immenser Unterschied. Meinen ja viele Zyniker, die Ukraine hätte weniger Leid erleben müssen, wenn sie auch ihre Atombomben behalten hätte. Für mich ein vielfach unangehmer Gedanke, um ehrlich zu sein.

novella
novella
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von novella
als Antwort auf wandersmann vom 09.04.2019, 17:35:19

Na, das ist eine reichlich zynische Antwort, Wandersmann. Seit der Grüne-Männchen-Invasion in der Krim und der anschließenden Annexion der Krim durch Russland ist es durchaus verständlich, dass man in den baltischen Staaten der russischen Regierung nicht über den Weg traut. Und was ist mit Georgien, der Destabilisierung der Staaten im Kaukasus durch Russland?
Worin nun die unglaubliche Kriegshetze von Claus Kleber bestehen soll, möchte ich gerne wissen. (Oder auch nicht, weil ich deine Antwort schon kenne.)
 


Anzeige