Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !

Internationale Politik Nun ist auch Deutschland mittendrin.......im IS-Terror !

Re: Wir werden eines Tages Europa erobern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 18.01.2015, 14:59:55
Ich finde es ohnehin schon sehr beruhigend dass so viele geplante terroristische Anschläge vereitelt werden konnten
Aber es war ja schon in den letzten Jahren so, wenn in Madrid ein Terroranschlag verübt wurde, wurden sofort alle möglichen Anschläge in UK verhindert. Wurde in England ein Anschlag verübt, konnte man in Deutschland etliche verhindern.
Das bedeutet doch im Umkehrschluss, dass potentielle Täter bekannt sind und bekannt können sie ja nur sein wenn sie unter Beobachtung sind oder bereits auffällig wurden. Und trotzdem bedarf es erst andere Anschläge um zu reagieren. Eigenartig, eigenartig.
Bruny
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Wir werden eines Tages Europa erobern
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2015, 15:09:19
Die Ausladung der PEGIDA-Frontfrau aus G. Jauchs Talkshow heute Abend 21.45 Uhr kam für mich auch bissel überhastet. Ihre Sicherheit könne nicht gewährleistet werden. LOL.
Oder wollte man ihr in Wahrheit dann doch nur keine Bühne geben???
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wir werden eines Tages Europa erobern
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 18.01.2015, 15:14:37
Die Ausladung der PEGIDA-Frontfrau aus G. Jauchs Talkshow heute Abend 21.45 Uhr kam für mich auch bissel überhastet. Ihre Sicherheit könne nicht gewährleistet werden. LOL.
Oder wollte man ihr in Wahrheit dann doch nur keine Bühne geben???


????????????

" Der Auftritt der Pegida-Sprecherin Kathrin Oertel heute Abend bei Günther Jauch soll jedoch trotz gegenteiliger Meldung der Bild stattfinden. Eine Sprecherin von Jauchs Produktionsfirma I&U TV sagte ZEIT ONLINE, sie habe keine Absage von Oertel erhalten. Die Sendung werde wie geplant stattfinden. Eine Gefahreneinschätzung werde vor jeder Sendung getroffen, entsprechend seien auch heute die Sicherheitsvorkehrungen angepasst worden. "

Quelle

Edita

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Wir werden eines Tages Europa erobern
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 18.01.2015, 15:26:15
Wäre ja schön, wenn sie trotzdem kommt.

Dennoch ist es der Offenbarungseid der Dresdner Polizei, dass sie eine Demonstration mit der Begründung verbietet, sie könne die Sicherheit der Demonstranten nicht gewährleisten. Das wäre der Sieg der Terroristen über die Demokratie in unserem Land.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wir werden eines Tages Europa erobern
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 18.01.2015, 15:37:24
Na wandersmann, ich weiß nicht wie das rechtlich aussehen würde, wenn dann tatsächlich was passieren würde, und.......dann würde es erst recht Mord- und Totschlag geben, und außerdem.......die Anti-Pegida Demonstranten wären ja auch in Gefahr, nein ich finde das schon o.k. so!

Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Wir werden eines Tages Europa erobern
geschrieben von Mareike
als Antwort auf wandersmann vom 18.01.2015, 15:37:24
Tja, die Sicherheit der Demonstranten ...

"Es gebe nicht mehr nur eine abstrakte, sondern eine konkrete Gefahr, erklärte der Polizeipräsident.

Die ganz konkrete Gefahr der Flüchtlingen, welche in Dresden leben (müssen, auf Grund des Verteilungsschlüssels) wird nicht in Betracht gezogen?!

Koenigsteiner Schluessel

Mareike

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wir werden eines Tages Europa erobern
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 18.01.2015, 15:37:24
Das wäre der Sieg der Terroristen über die Demokratie in unserem Land.
geschrieben von wandersmann


Unsere Demokratie ist stärker als Sie glauben. Sie erträgt es schon, wenn aus Gründen der Sicherheit an einem Montag mal die Leute nicht demonstrieren dürfen oder können. Ich finde es viel souveräner, wenn unser "Staat" auch Leute versucht zu schützen, die unseren "Staat" nur negativ empfinden. Das hat doch GRösse, oder?
Ausserdem ist es nicht das erste Mal, dass Demonstrationen aus Sicherheitsgründen nicht genehmigt wurden. Aber allzu oft kam es in den letzten Jahrzehnten im westlichen Teil unseres Landes sicher nicht vor - dagegen bis vor 25 Jahren praktisch immer im östlichen Teil dieser Republik. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Wir werden eines Tages Europa erobern
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 19.01.2015, 17:53:34
@ olga64

Ich möchte Ihnen Ihre Blauäugigkeit hinsichtlich der Stärke unserer Demokratie ja nicht nehmen, aber die Verhängung eines Demonstrationsverbotes für die Gegendemonstrationen in Dresden ist nun mal ein recht ruppiger Eingriff des Staates in den §8 unseres GG. Es gibt auch keinen Grund, die eigentliche PEGIDA-Wanderung zu verbieten, denn eine Todesdrohung gab es speziell nur für deren Führer, Hrn. Bachmann, nicht aber für die Demonstranten. Der hätte der Veranstaltung doch einfach nur fernbleiben müssen. Und überhaupt - wer sagt denn, dass tatsächlich eine Terroraktion geplant war? Und wenn ja - gab es sie auch in dieser Spezifikation, also am 19.01. gegen 19.00 während der Demonstration in Dresden Lutz Bachmann zu töten? Stimmt das denn tatsächlich, oder erleben wir gerade den fake des Jahres seitens unserer Nachrichtendienste? Soll diese "Bewegung" etwa auf diese Art abgewürgt werden, weil die Regierung nicht weiß, was sie mit diesen Menschen machen soll?
Und was ist eigentlich am nächsten Montag? Alles wieder gut weil Fatwa aufgehoben?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wir werden eines Tages Europa erobern
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 19.01.2015, 19:43:53
Es war natürlich zu erwarten, dass jetzt wieder die Verschwörungstheoretiker aus dem Lehnstuhl mit ihren kruden Theorien die Foren bevölkern.
Die Sache mit den Demos am Montag in Dresden ist vorbei - in München demonstrierten wieder eine Vielzahl gegen die Pegida-Ableger (die ja zahlenmässig in nur sehr kleiner Menge dort auflaufen).
Wie es nächsten Montag in Dresden weitergeht? Die Organisatoren von Pegida erklären ja, sie würden mit den Dresdner Behörden an einem Sicherheitskonzept arbeiten - ist doch schon was: wie bei NPD pochen die schon auf die staatlichen Institutionen, wenn es um die Sicherheit geht - auch wenn sie den Staat ansonsten hassen und bekämpfen. Auch eine Zeichen von Charakterlosigkeit -.
Spannend wird jetzt dann nur noch, wie viele Pegida-Leute nächsten Montag mitmarschieren und wie viele doch kneifen werden.
Auch jeder Verschwörungstheoretiker sollte erkennen, dass eine GEfahr letztendlich nur als solche erkennbar, wenn alles vorbei ist. Passierte was, so war es sehr gefährlich - passiert nix, können die Verschwörungstheoretiker heiter weitermachen (im Lehnsessel - da kann dann höchstens die Decke auf den Kopf fallen). Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wir werden eines Tages Europa erobern
geschrieben von Edita
In Deutschland gilt Bremen als eine Hochburg radikaler Islamisten, seit Freitagabend gilt dort die höchste Terroralarmstufe, prägnante Orte wie die Jüdische Gemeind, der Dom, das Rathaus und der Marktplatz werden teils von mit Maschinenpistolen susgerüsteten Polizisten " bewacht ", mehrere Personen wurden verhaftet oder in Gewahrsam genommen, dennoch...... der Terroralarm hält an.........

Edita

Gefährdungslage in Bremen hält an

Anzeige