Internationale Politik Offener Brief

justus39
justus39
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2015, 10:16:47

Ich bin ein Freigeist und gegen eine Ignorfunktion. Ich nehme mir die Freiheit und ignoriere wen ich möchte (bei Bedarf). Allerdings würde ich dafür plädieren nicht nachtragend zu sein. Eine Entschuldigung, ebenfalls bei Bedarf, ist mehr wert als eine Überreglementierung.
Bruny

Ja Bruny,
nur für den reuigen Sünder wird dann die Möglichkeit einer Entschuldigung völlig sinnlos, da sie zwar von allen anderen zur Kenntnis genommen werden kann, nur der Ignorant selbst erfährt davon nichts.
Obwohl ich selbst nicht das geringste Bedürfnis verspüre, mir meine Freiheit, hier unbegrenzt lesen und schreiben zu können, salbst zu beschneiden und einzuschränken, würde es mich aber auch nicht stören, wenn es eine solche Funktion geben würde.

Wer sich selbst ausklinken will, der soll es doch von mir aus tun, ich habe auch nichts dagegen, wenn sich ein Kreis elitärer Gleichgesinnter nur noch ungestört per PN unterhalten will.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
justus
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2015, 10:16:47
...Wie heißt eigentlich ein männlicher Zickenkrieg?......

Mmmmmhhhh.....Rüdengepinkel?

Wer hat noch nen Vorschlag? Könnte amüsant werden
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf dutchweepee vom 15.08.2015, 17:46:45
@pscroed

Ich werde meinen Standpunkt immer konsequent und geradeaus vertreten.
...
Euer dutch

Ich habe mal bei früherer Gelegenheit von der Eigenschaft gehört, man sei: "offiziersmäßig direkt".
Ich glaube, da ist etwas dran.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Lindensee vom 16.08.2015, 16:11:40
@Lindensee

Sicherlich hat mich das geschult und beeinflusst, dass ich mit 19 schon Verantwortung für die ca. 20 Soldaten meines Führungszugs übernehmen musste. Alles in Allem war ich aber nur zwei Jahre Offizier und seit dem ist ne Menge Wasser die Wolga runter geflossen und ich denke eigentlich, dass die sieben Jahre leben und arbeiten in Holland mich mehr geprägt haben, als alles andere. Trotzdem danke für die Blumen.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von DonRWetter
Ich habe den gesamten Thread nicht gelesen, weil das Thema recht uninteressant ist.

Ich finde es eigenartig, persönliche Animositäten in Form eines "offenen Briefes" anzubringen.

Auch die Tatsache, den Namen des Mietglieds, über das geschrieben (man könnte auch sagen abgelästert) werden soll, statt im Betreff, im Text unterzubringen, mutet eigenartig an. Da legt man den Wunsch der Webmaster wörtlich aus, anstatt den Sinn zu verstehen bzw. verstehen zu wollen.

Das Ganze wirkt auf mich nicht erwachsen.

Thema Ignorierfunktion:

Wozu? Ignorieren kann man selbst. Dazu braucht es keinen Button etc.
Einfach nicht lesen. Das ist Kindergarten.

(Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, daß, sollte eine solche Funktion vorhanden sein, diese in die Kleinkriege als Imponierwaffe einbezogen würde. Damit kann man so schön seiner Verachtung Ausdruck verleihen. Wie kommt man dann da wieder raus?)
ingo
ingo
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von ingo
als Antwort auf DonRWetter vom 16.08.2015, 17:02:59
Der Name darf im Betreff nicht genannt werden. Ds ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Und meinen Beitrag, der lediglich sagt, das ich kein "Hinter dem Rücken" mag, "ablästern" zu nennen, ist schon seltsam. Vielleicht hast Du aber auch meinen Beitrag nicht gelesen, Don. Für mich ist der Fall aber auch "durch". Zwischen dutch und mir besteht jetzt Klarheit.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Offener Brief
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 15.08.2015, 14:04:04
Karl hat übrigens irgendwo seinen aus privaten Gründen verringerten Service im Forum angekündigt, bis auf weiteres.
@ heigl,

Du bist aufmerksam. Die Hochzeit eines Neffen stand an, wie ich im Geburtstagsthread erwähnt hatte, und wir waren seit Freitag in Siegen und sind gerade erst zurück. Beide Autofahrten waren aufgrund des Wetters sehr stressig.

@ DonRWetter,

nun haben ingo* und dutchweepee ihr Problem inzwischen wohl per PN gelöst, ich sehe deshalb keinen Grund, dies nun meinerseits zu eskalieren. Ich schließe diesen Thread und hoffe, dass wieder sachlicher diskutiert wird.

Karl

Anzeige