Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Petition zur Katalonien-Krise eröffnet

Internationale Politik Petition zur Katalonien-Krise eröffnet

Bastelmax
Bastelmax
Mitglied

RE: Petition zur Katalonien-Krise eröffnet
geschrieben von Bastelmax
als Antwort auf luchs35 vom 14.11.2017, 14:32:34
Bastelmax:  Die deutsche Querfront aus rechten wie linken Wirrköpfen, Verschwörungstheoretikern und Reichsdeutschen ist voll auf der Seite der katalonischen "Freiheitskämpfer".

Als die Katalonen erstmals um ihre Eigenständigkeit kämpften, gab es noch nicht einmal die EU, in der sie ja gerne bleiben wollen, trotz Russen, Reichsdeutschen, Verschwörungsrhetorikern  Wirrköpfen.
​​​​​​​Ach ja, Assange ist auch noch dabei .... Luchs
Ich wollte nur sagen, dass das stimmt, was die Medien über die russische Einflussnahme in Sachen Katalonien schreiben. Natürlich hat die Katalonienkrise selbst nichts mit Russland zu tun, wird aber von dort zu offensichtlichen Zwecken instrumentalisiert. Es gibt bestimmt auch nicht wenige naive Katalanen, welche diese "internationale Solidarität" ernst nehmen. Nur würde ich mal gerne wissen, was Putin unternehmen würde, wenn die Tschetschen mal wieder unabhängig werden wollten.
RE: Petition zur Katalonien-Krise eröffnet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bastelmax vom 14.11.2017, 14:45:29

Und weil „die Medien“ einen Schuldigen gefunden haben, darum ist Putin statt Rajoy schuld an dem was dort gerade alles passiert? Ich glaube eher nicht an den bösen Russen.
Bruny

Bastelmax
Bastelmax
Mitglied

RE: Petition zur Katalonien-Krise eröffnet
geschrieben von Bastelmax
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2017, 15:06:48
Und weil „die Medien“ einen Schuldigen gefunden haben, darum ist Putin statt Rajoy schuld an dem was dort gerade alles passiert? Ich glaube eher nicht an den bösen Russen.
Bruny
Du hast das offensichtlich nicht verstanden.

Richard

Anzeige

RE: Petition zur Katalonien-Krise eröffnet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bastelmax vom 14.11.2017, 16:09:55

Doch, ich habe das sehr wohl verstanden. Da ich aber die russische Sprache nicht beherrsche und deren Printmedien nicht lesen kann, kann und will ich dazu nicht Stellung nehmen. Aber ich kann mir in der Tat gut vorstellen, was sich Russen über die Demokratie denken, wenn in einem demokratischen Land Politiker für einen Widerspruch 30 Jahre ins Gefängnis sollen und die Staatspolizei auf friedliche Demonstranten einprügelt emoji_laughing.
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

RE: Petition zur Katalonien-Krise eröffnet
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2017, 16:35:57
Aber ich kann mir in der Tat gut vorstellen, was sich Russen über die Demokratie denken, wenn in einem demokratischen Land Politiker für einen Widerspruch 30 Jahre ins Gefängnis sollen und die Staatspolizei auf friedliche Demonstranten einprügelt emoji_laughing.
Bruny

geschrieben von Bruny

Tja, Bruny, das wäre sicher so, wenn "die Russen" auf dem gleichen, unzulänglichen Wissensstand wären oder sind, wie Sie es als Europäerin mit Gastaufenthalt in Spanien sind.
Merke: Herr Puigdemont hat gegen gültige Gesetze in Spanien verstossen, worauf die spanischen Gesetze eine Höchststrafe von 30 Jahren vorsehen. Allerdings erfolgt vor Verhängung einer solchen Strafe ein Gerichtsprozess und es ist auch nicht davon auszugehen, dass der "Täter" dann in einem Käfig seiner Verhandlung beiwohnen muss und keinen adäquaten Rechtsbeistand erhalten wird.
In Russland ist das ja so, wenn vor zu erwartenden Demonstrationen Opponenten vorsorglich schon mal wieder für einige Wochen ohne Prozess eingesperrt werden.

Herr Puigdemont dämmert ja anscheinend allmählich, dass er selbst Schuld hat, in diese doch auswegslose Situation geraten zu sein. Und Sie, Bruny, sollten hier nicht für Ihren Schwarm Putin so unwahres und unreflektiertes Zeugs zum Besten geben. Das wirft ein schlechtes Licht auf Sie selbst. Olga

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Petition zur Katalonien-Krise eröffnet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.11.2017, 17:07:07
In Russland ist das ja so, wenn vor zu erwartenden Demonstrationen Opponenten vorsorglich schon mal wieder für einige Wochen ohne Prozess eingesperrt werden.
Woher weisst du das? Hast du schon mal gegoogelt und gesucht, wieviel Gerichtsprozesse in Russland gegen wen und aus welchem Grund stattfanden? Glaubst du wirklich den Medien, die behaupten das die russische Regierung jeden missliebigen Millionär aus der Opposition in einem Gulag einsperrt?

https://www.google.de/search Gerichtsprozesse+Russland

Anzeige

Bastelmax
Bastelmax
Mitglied

RE: Petition zur Katalonien-Krise eröffnet
geschrieben von Bastelmax
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2017, 20:25:25
In Russland ist das ja so, wenn vor zu erwartenden Demonstrationen Opponenten vorsorglich schon mal wieder für einige Wochen ohne Prozess eingesperrt werden.
Woher weisst du das? Hast du schon mal gegoogelt und gesucht, wieviel Gerichtsprozesse in Russland gegen wen und aus welchem Grund stattfanden? Glaubst du wirklich den Medien, die behaupten das die russische Regierung jeden missliebigen Millionär aus der Opposition in einem Gulag einsperrt?

https://www.google.de/search Gerichtsprozesse+Russland
Olga hat doch geschrieben "ohne Prozess". Goggle mal "Menschenrechtssituation Russland"!

Richard
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Petition zur Katalonien-Krise eröffnet
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Bastelmax vom 14.11.2017, 14:45:29
Bastelmax schrieb:  Die deutsche Querfront aus rechten wie linken Wirrköpfen, Verschwörungstheoretikern und Reichsdeutschen ist voll auf der Seite der katalonischen "Freiheitskämpfer"

Also ich bekenne mich zur katalonischen Autonomiebewegung, ohne eine vollständige Abspaltung der Region zu befürworten. Auch vertrete ich in meinem öffentlichen Leben und im ST durchaus linke Ideen und Politik, bin jedoch strikter Antifaschist und könnte nie einer von Dir erdachten "Querfront" beitreten. Was unterscheidet mich Deiner Meinung nach von einem Wirrkopf?
olga64
olga64
Mitglied

RE: Petition zur Katalonien-Krise eröffnet
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bastelmax vom 14.11.2017, 22:03:35

DAnke Richard.
Ich werde es nicht begreifen, dass es ältere Menschen gibt, die diese dreckige Putin-Geschichte nicht durchschauen (und dann wieder sog. Linke, die aus diesem Grunde Putin "die Stange halten", obwohl es sich bei ihm und seinem Freundeskreis um millionenschwere Oligarchen handelt, die keinerlei Rücksicht auf das SChicksal ihrer Mitmenschen nehmen).
Putin mischte sich in die stümperhafte Katalonien-Sezession ein,weil er die EU zerstören möchte. ER möchte damit auch die widerrechtliche Annexion der Krim durch ihn in einem anderen, milderen Lichte erscheinen lassen, um damit evtl. die gegen Russland verhängten Sanktionen zu beenden.
Er, der Diktator, der sich anscheinend auf Lebenszeit als zaristischer Herrscher in Russland sieht (durch Ämtertausch und manipulierte Wahlen) muss das Volk, das immer mehr leidet, irgendwie befrieden. Deshalb diese schon fast verzweifelten Versuche, sich in die Wahlen anderer Länder einzumischen und Unabhängigkeistbestrebungen einer spanischen Region als gut zu finden, die diese selbst mittlerweile als nur "sympolisch ausgesprochen" betrachten (die ehemalige Parlamentspräsidentin von Katalonien, die damit versucht, sich vor dem Knast zu retten). Olga

Bastelmax
Bastelmax
Mitglied

RE: Petition zur Katalonien-Krise eröffnet
geschrieben von Bastelmax
als Antwort auf dutchweepee vom 15.11.2017, 14:55:34
Bastelmax schrieb:  Die deutsche Querfront aus rechten wie linken Wirrköpfen, Verschwörungstheoretikern und Reichsdeutschen ist voll auf der Seite der katalonischen "Freiheitskämpfer"

Also ich bekenne mich zur katalonischen Autonomiebewegung, ohne eine vollständige Abspaltung der Region zu befürworten. Auch vertrete ich in meinem öffentlichen Leben und im ST durchaus linke Ideen und Politik, bin jedoch strikter Antifaschist und könnte nie einer von Dir erdachten "Querfront" beitreten. Was unterscheidet mich Deiner Meinung nach von einem Wirrkopf?
Die Querfront wurde nicht von mir erdacht. Sie ist Realität. Einfach mal googlen!
Ansonsten weiß ich nicht. Fühlst du dich irgendwie angesprochen?

Richard

Anzeige