Internationale Politik Respekt, Herr Spahn

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 12.06.2021, 09:07:47

Guten Morgen, Michiko,

die "Verwahrlosung" finde ich auch nicht in Ordnung. Aber dass @Dutchweepee nach so einem Angriff auf @karl allen Grund hat, sich zu schämen, darüber sollte doch kein Zweifel bestehen. zumindest bei mir nicht, und das sage ich, obwohl ich Dutchweepee aus mir selbst nicht ganz klaren Gründen durchaus mag ;-)

LG

DW

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 12.06.2021, 07:43:14
Wahrscheinlich wird Herr Professor Karl Friedrich Fischbach jede Meinung zur Parteien-Politik weglöschen, wenn sie nicht die GÜNEN hochjubelt und kritiklos feiert.
geschrieben von dutchweepee
Du solltest Dich schämen, so unverfroren wider besseres Wissen über Karl zu reden!
Deine empathische Verwahrlosung nimmt dramatische Züge an!

Edita

Liebe @Edita,

bis auf die "Verwahrlosung" stimme ich Dir zu... Dutchweepees Aussage ist frech, unverschämt, nicht zutreffend, aber Verwahrlosung...???

LG

DW

 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Der-Waldler vom 12.06.2021, 09:40:22

Guten Morgen, lieber @Der-Waldler,

ich reiche in Deinem Beitrag einfach nur mal so ein  NICHT nach.

Du wolltest schreiben,  "das ist wirklich  NICHT zutreffend, was Du über  @Karl  schreibst".

Und in allem stimme ich diesem Beitrag zu.

Komm gut durch diesen Tag im Forum.........😉.

( Kannst Du bitte noch mal daran erinnern, was Du zum Thema Wohnzimmer geschrieben hast ?

Auch hier riecht es schon wieder streng danach, daß die Admins alle Hände voll zu tun kriegen,

das Wohnzimmer sauber zu halten  😉😉😉. )

C.S.


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von wandersmann

Es ging dutchweepee hier nicht vordergründig um Wahlwerbung für DIE PARTEI, sondern um die Aussage auf dem Plakat. Und die war nicht FÜR diese Partei, sondern GEGEN das unverfrorene Verhalten von Hrn. Spahn gerichtet. 
Ich selber bleibe dabei, dass sich Spahn irgenwann dafür wird verantworten müssen, und das hoffentlich mit juristischen Konsequenzen.

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf MarkusXP vom 12.06.2021, 00:59:48

@MarkusXP
Hallo! Gelesen habe ich das im Münchner Merkur. Leider weiß ich nicht mehr in welchem Zusammenhang. Der Hinweis auf die französische Atomlobby war nur in einem Satz aufgeführt. Der Beitrag liegt schon 2-3 Monate zurück. Ob es nun um Solarstrom oder um die Neuordnung der Konzerne ging, weiß ich leider nicht mehr. Zusätzlich war noch erwähnt, dass das Projekt offenbar unter chinesischer Führung mit Strom für Afrika fortgeführt wird. 
 Damals, wie Desertec angedacht wurde, war mein Gedanke dazu: "Aha, da wird man neben der Stromerzeugung die Wasserstoffproduktion vorantreiben." Denn die Lieferketten würden gleich bleiben. Tankschiffe bringen den Wasserstoff nach Europa. Das Verteilungsnetz bringt ihn zu den Tankstellen und zu den Autos. Einzig die OPEC wäre ausgebremst bzw. müsste sich auch teilweise neu aufstellen.
Anderl 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 12.06.2021, 09:52:10

Liebe Charlie,

ja, um Himmels Willen, da muss ein "nicht" vor das "zutreffend"...! Ich wollte es gerade korrigieren, aber das ging nicht mehr und ich habe @karl gebeten, es zu ändern. DANKE, dass Du das gemerkt hast... So schnell kann es gehen, wenn man seine Texte nicht nochmal korrekturliest.

An das "Wohnzimmer" erinnere ich gern.

Charlie meint damit, dass ich ja schon mehrfach darauf hingewiesen habe, dass wir hier Gäste sind, quasi in Karls und Margits virtuellem Wohnzimmer. Und so wie wir uns benähmen, wenn wir real bei Ihnen zuhause eingeladen wären, so sollten wir das auch hier tun. Das kann ich gar nicht oft genug wiederholen.

Lieben Gruß, und nochmal danke, Charlie,

DW



 


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Der-Waldler vom 12.06.2021, 09:46:41
Du solltest Dich schämen, so unverfroren wider besseres Wissen über Karl zu reden!
Deine empathische Verwahrlosung nimmt dramatische Züge an!geschrieben von Edita

bis auf die "Verwahrlosung" stimme ich Dir zu... Dutchweepees Aussage ist frech, unverschämt, nicht zutreffend, aber Verwahrlosung...???
geschrieben von Der-Waldler

Lieber DW,

auch die dramatischen Züge empathischer Verwahrlosung einem user anzuhängen, das ist frech und unverschämt, ganz sicher nicht zutreffend und verstößt sogar gegen alle Forenregeln. Deine ausgleichenden Bemühungen in allen Ehren.....


LG

Michiko
Karl
Karl
Administrator

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Karl
als Antwort auf Michiko vom 12.06.2021, 10:22:00

@Michiko,

du kurbelst den Streit wieder an. Ich glaube, dass dutchweepee robust genug ist, das zu verarbeiten. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Du urteilst sehr Personen bezogen. Ich frage mich gerade, ob Du mich gegen unberechtigte Vorwürfe verteidigt hättest, hätte Edita nichts geschrieben. Hättest Du?

Karl

Bias
Bias
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 12.06.2021, 10:22:00
Du solltest Dich schämen, so unverfroren wider besseres Wissen über Karl zu reden!
Deine empathische Verwahrlosung nimmt dramatische Züge an!geschrieben von Edita
bis auf die "Verwahrlosung" stimme ich Dir zu... Dutchweepees Aussage ist frech, unverschämt, nicht zutreffend, aber Verwahrlosung...???
geschrieben von Der-Waldler
Lieber DW,
auch die dramatischen Züge empathischer Verwahrlosung einem user anzuhängen, das ist frech und unverschämt, ganz sicher nicht zutreffend und verstößt sogar gegen alle Forenregeln. Deine ausgleichenden Bemühungen in allen Ehren.....
geschrieben von Michiko
Die tägliche Dosis Empörung nebst dem was dazu gehört. Bisher ist's irgendwann immer wieder gut gewesen.
Weshalb also lange damit aufhalten; wo es doch im Kern um den Respekt für Herrn Spahn geht?
Edita
Edita
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 12.06.2021, 09:46:41
Wahrscheinlich wird Herr Professor Karl Friedrich Fischbach jede Meinung zur Parteien-Politik weglöschen, wenn sie nicht die GÜNEN hochjubelt und kritiklos feiert.
geschrieben von dutchweepee
Du solltest Dich schämen, so unverfroren wider besseres Wissen über Karl zu reden!
Deine empathische Verwahrlosung nimmt dramatische Züge an!

Edita
geschrieben von Edita
Liebe @Edita,

bis auf die "Verwahrlosung" stimme ich Dir zu... Dutchweepees Aussage ist frech, unverschämt, nicht zutreffend, aber Verwahrlosung...???
LG
DWgeschrieben von Der-Waldler
Lieber Waldler, JA - das ist ein schlimmer Vorwurf, aber VERNACHLÄSSIGUNG ist mir für das, was Dutch sich gegenüber Karl geleistet hat, einfach viel zu schwach, denn Dutch diffamiert mittlerweile Karl genauso, wie er alle Politiker diffamiert, die nicht seiner marxistisch-stalinistischen Einstellung entsprechen, Dutch war nicht immer so, ich habe ihn und Karl persönlich kennengelerrnt, vor 10 Jahren wäre ihm so eine schlimme Beleidigung Karls nie über die Lippen gekommen!
Verwahrlosung bezeichnet einen Zustand, in dem die Mindest­erwartungen, die die Gesellschaft an eine Person stellt, nicht erfüllt sind.
Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Emotionen, Gedanken, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, zu verstehen und nachzuempfinden.
Von daher finde ich meinen gewählten Begriff vollkommen passend!

Edita

Anzeige