Internationale Politik Ruhe auf dem Maidan

hafel
hafel
Mitglied

Re: Ruhe auf dem Maidan
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2014, 19:17:55
Lieber Nordstern, die Wahrheit braucht nur durch wenige Hände gehen, schon wird sie zur Dichtung.

Hier ist es aber meist so (ein alter Spruch):

"Die Wahrheit ist wie Lebertran; es ist leicht, ihn anderen zu geben aber sehr unangenehm ihn selbst zu schlucken".

Hafel
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ruhe auf dem Maidan
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf justus39 vom 09.03.2014, 19:04:00
Die Bilder sprechen schon für sich, und in ein paar Jahren wird auch unsere Presse so nach und nach mit der Wahrheit herausrücken.
geschrieben von justus


Wenn dann aufgedeckt und bewiesen wird, dass der Putsch in der Ukraine von westlichen Organisationen finsnziert und koordiniert wurde, um die Ukraine als vorgeschobene Raketenbasis der NATO zu gewinnen, werden alle diejenige, die jetzt noch dieses Szenario bestreiten und als Lügen abtun natürlich behaupten, dass sie das schon immer gewusst haben und dass es Schnee von Gestern sei.

Hättest Du vor zwei Jahren im ST geschrieben, dass all unsere Telefonate, Emails, Bankvorgänge und die Bewegungsdaten von westlichen Geheimdiensten abgegriffen und gespeichert werden, so hätten Dich nordstern, hafel, adam, sammy un Co. als paranoiden Kommunisten ausgelacht.
sammy
sammy
Mitglied

Re: Ruhe auf dem Maidan
geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 09.03.2014, 21:01:01
Wenn dann aufgedeckt und bewiesen wird, dass der Putsch in der Ukraine von westlichen Organisationen finsnziert und koordiniert wurde,.......

du schreibst doch selber; "Wenn dann aufgedeckt wird und bewiesen wird,......". Noch wird doch von allen Seiten Propaganda/Schuldzuschreibung damit betrieben.
Sollte sich so ein "Vorgehen" bewahrheiten, müsste das auch international Ächtung finden.

sammy

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ruhe auf dem Maidan
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sammy vom 09.03.2014, 21:19:36
Sorry sammy, Du hast recht. Mit "bewiesen" meinte ich natürlich, dass es auch in Stern-Spiegel-Bild gedruckt wird.
Re: Ruhe auf dem Maidan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 09.03.2014, 21:01:01
so hätten Dich nordstern, hafel, adam, sammy un Co. als paranoiden Kommunisten ausgelacht.


Demütigen Dank für Deine Beachtung meiner Wenigkeit im Club.
So wird der Sonntag zu einem Erlebnis.

Ernst nehmen kann ich Dich leider nicht bei den Bocksprüngen Deiner Gedankenwelt.
Seriös geht das nämlich anders.

So ein Mist aber auch.
Gestern noch Beweispapier, die TAZ.
Und heute Schall und Rauch.

Komme mal runter aus Deiner Cloud.
Du hast es nicht mit Vollidioten zu tun.

Wenn Du Rumpelstilzchen spielen willst, warte bis zum Weihnachtsmärchen.

Ansonsten komme mal auf sachliche Pfade und beweise nur mit Beweisen und nicht mit Meinungen.
Ich hatte gedacht, Du kannst echte Belege liefern zu den Aussagen mit der Bezahlung.
Aber was da kam, ist wie die TAZ.
Taugt für die Sandkiste, aber nicht für eine Diskussionsgrundlage, worauf man eine Meinung aufbauen kann.

Möglicherweise kämen wir sogar zum gleichen Ergebnis.
Aber nicht mit Beton, nur weil Dir andere Baumaterialien ausgegangen sind.

Kapiert ?

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ruhe auf dem Maidan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe auch etwas.

Einige von euch werden Thilo Jung aus dem Internet kennen. Er ist der Produzent von "Jung&Naiv" und diese Sendung richtet sich ganz besonders an unsere Jugend. Thilo Jung befindet sich augenblicklich in der Ukraine und bemüht sich um eine objektive Berichterstattung. Da diese Sendung überwiegend englisch gesprochen wird, hat er für uns bei Netzpolitik.org im Artikel Jung&Naiv in der Ukraine: Erste Station Lviv ein paar begleitende Worte zu seinen Clips geschrieben.

Ich bedanke mich bei Thilo für seinen Mut uns entgegen der Mainstream und der Bundesregierung objektiv zu berichten. In seinen Videobeiträgen wird weitestgehend, aber mit weniger Sensationshascherei bestätigt, was bei Klagemauer.TV berichtet wird.

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Ruhe auf dem Maidan
geschrieben von clara
als Antwort auf luchs35 vom 09.03.2014, 17:34:49
Luchs, Deine Ansichten entsprechen im großen und ganzen meinen.
Der Ablauf des Referendums wird beweisen, ob die von Putin verkündete Absicht, den Bürgern der Krim freie Wahl zu lassen, bzw. die Krim nicht einfach zu annektieren, ehrlich gemeint ist. Wenn P. es zulässt, dass russischer Mob unabhängige Beobachter bedroht, wie geschehen, ist alles gelogen. Dass dann unabhängige Beobachter kein Interesse mehr an einer Kontrolle haben, ist verständlich. Es gibt auch Russen auf der Krim, die für den Anschluss an den Westen sind, doch die würden auf verlorenem Posten stehen.
Wenn, wie Du schreibst, die Abstimmung nun wirklich unkontrollierbar geworden ist, sehe ich allerdings schwarz. Dann muss sich Russland auch nicht mehr um den Pachtvertrag mit der Krim sorgen.

Ich weiß wirklich nicht, ob eine Einmischung des Westens angebracht wäre oder nicht eher die Lage noch gefährlicher macht. Wer weiß das momentan schon! Kalter Krieg von Neuem - hoffentlich nicht!

Clara
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ruhe auf dem Maidan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 09.03.2014, 21:01:01
so hätten Dich nordstern, hafel, adam, sammy un Co. als paranoiden Kommunisten ausgelacht.

So ist es und mich haben sie. Heute schreiben sie natürlich ganz anders. Gerade so, als wenn sie nie etwas anderes geschrieben hätten. C'est la vie.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Ruhe auf dem Maidan
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 09.03.2014, 21:01:01
Wenn dann aufgedeckt und bewiesen wird, dass der Putsch in der Ukraine von westlichen Organisationen finsnziert und koordiniert wurde, um die Ukraine als vorgeschobene Raketenbasis der NATO zu gewinnen, werden alle diejenige, die jetzt noch dieses Szenario bestreiten und als Lügen abtun natürlich behaupten, dass sie das schon immer gewusst haben und dass es Schnee von Gestern sei.

Was glaubst Du wohl, was ich mir anhören musste, als ich damals die vielen Massenvernichtungswaffen im Irak anzweifelte?
So wie nach und nach die Wahrheit ans Licht kam, so verstummten auch meine Angreifer, und ganz am Schluss hatten sie schon immer ihre Zweifel gehabt.

justus
adam
adam
Mitglied

Re: Ruhe auf dem Maidan
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 09.03.2014, 21:01:01
Hättest Du vor zwei Jahren im ST geschrieben, dass all unsere Telefonate, Emails, Bankvorgänge und die Bewegungsdaten von westlichen Geheimdiensten abgegriffen und gespeichert werden, so hätten Dich nordstern, hafel, adam, sammy un Co. als paranoiden Kommunisten ausgelacht.


dutch,

Du drehst die Behauptungsspirale weiter und scheust Dich dabei nicht, die Unwahrheit zu verbreiten.

Wenn Du vor zwei Jahren geschrieben hättest, dass all unsere Telefonate, Emails, Bankvorgänge und die Bewegungsdaten von westlichen Geheimdiensten abgegriffen und gespeichert werden, hätte ich Dir geantwortet, daß ich seit vielen Jahren weiß, daß unsere Telefonate abgehört werden und es mich, angesichts des technischen Fortschritts nicht wundern würde, wenn es auch mit den übrigen genannten Daten passiert.

Zum Xten Mal: Sofort als die Snowdenaffäre hier im ST diskutiert wurde, habe ich gefragt, warum so getan wird, als sei das was Neues. Mir war es seit vielen Jahren bekannt.

Also hör auf, mir hier derartige Aussagen und besonders von Dir erfundene, zu unterstellen.

--

adam

Anzeige