Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Russland, die Macht der Strasse.

Internationale Politik Russland, die Macht der Strasse.

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 07.08.2019, 13:37:40

Hongkong gilt seit der Rückgabe an China 1997 als chinesische Sonderverwaltungsregion und wird als eigenes Territorium autonom regiert.


Und es ist immer noch der "Stachel im Fleisch Chinas" (Quelle: wird Mao zugeschrieben)
sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf pschroed vom 07.08.2019, 13:37:40

Ich verabscheue die agressiven französiche Linke bzw. sonstige europäische vermummte Chaoten auch wenn sie gelbe Westen tragen, sobald irgendein Chaot in einer Demokratie hingeht und schlägt einem taeglich normal arbeitenden  Bürger sein Eigentum sowie seine Existenz kaputt soll er abgestraft werden er gehört eingesperrt und der Chaot sollte richtig teuer für seinen Wutanfall bezahlen. (Phil.)

eigentlich unfassbar , wie hasserfüllt dir die Contenance flöten gehen kann .

was "richtig teuer bezahlen" meint ... ich kann , aber möchte mir das gar nicht vorstellen .

sitting bull

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sittingbull vom 07.08.2019, 14:19:15
Ich verabscheue die agressiven französiche Linke bzw. sonstige europäische vermummte Chaoten auch wenn sie gelbe Westen tragen, sobald irgendein Chaot in einer Demokratie hingeht und schlägt einem taeglich normal arbeitenden  Bürger sein Eigentum sowie seine Existenz kaputt soll er abgestraft werden er gehört eingesperrt und der Chaot sollte richtig teuer für seinen Wutanfall bezahlen. (Phil.)
eigentlich unfassbar , wie hasserfüllt dir die Contenance flöten gehen kann .
was "richtig teuer bezahlen" meint ... ich kann , aber möchte mir das gar nicht vorstellen .
sitting bull
 
Natürlich sind das Sätze wo Chaoten welche in einem Rechtstaat in einer Demokratie lebend aufhorchen lassen.
Man bezahlt nur das was man dem anderen kaputt macht,nicht mehr und nicht weniger, sowie zur weiteren Beruhigung und dem Chaoten Selbstschutz  einige Tage Urlaub von der Strasse.
Phil.

Uebrigens:

QUELLE https://www.jetzt.de/politik/joshua-wong-ueber-die-proteste-in-hongkong
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 07.08.2019, 12:14:49
 
eine Frage noch Phil. , für was bitte kämpfen denn die Gelbwesten in Frankreich , wenn nicht "für ihre Rechte" ? und warum ist die ausufernde Gewalt der Polizei dort kein Thema für dich ?

sitting bull


 
DAs wird vermutet, dass sich bei den sog. Gelbwesten auch Anhänger von Marine le Pen befinden, also der Partei "der Rechten". Olga
sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 07.08.2019, 16:20:25

DAs wird vermutet, dass sich bei den sog. Gelbwesten auch Anhänger von Marine le Pen befinden, also der Partei "der Rechten". Olga

das wird sicher so sein , ist aber nicht überzubewerten .

zu bewerten ist allerdings , dass man in bürgerlich , liberalen Kreisen versucht Stimmung gegen soziale Bewegungen zu machen , indem man sie in den Dunst des Rechtsextremismus zieht .

tatsächlich wären le Pen und ihre Schergen die ersten , die die Gilets jaunes in Konzentrationslager stecken würden .

das gilt im übrigen auch für die falsche Wahrnehmung einiger , gegenüber der AFD in Deutschland :

Leute wie "Bernd" Höcke meinen es , trotz aller Sozialrhetorik , nicht gut mit den Menschen .

sollte er was zu sagen haben und sollten sich Bewegungen wie Pegida seinem Einfluss entziehen ...
dann Gnade den Deppen Gott .

sitting bull


 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von dutchweepee

Die deutschen Medien verschweigen die wahren Hintergründe der aktuellen Demonstrationen in Moskau und verbreiten das Zerrbild eines tyrannischen Kreml-Regimes.

Unser Unterbewusstsein reagiert am stärksten auf Bilder. Und solche, die zeigen, wie Demonstranten von hochbewaffneten Polizisten abgeführt werden, sind nicht schön. Dabei vergessen die meisten Fernsehzuschauer, die richtigen Fragen zu stellen. Welche politischen Hintergründe haben die „Aufstände“ in Moskau, und hatte vielleicht der Westen seine Finger im Spiel?

Was passiert eigentlich in Deutschland mit Menschen, die ohne Genehmigung an x-beliebigen Orten demonstrieren? Und warum wird über zum Teil viel schlimmere Polizeigewalt — zum Beispiel in Frankreich — nicht mit der gleichen Akribie berichtet?

Gibt es im „Evil Empire“ gar auch Demonstrationen, die genehmigt wurden und friedlich verlaufen? Wie so oft misst die deutsche Presse mit zweierlei Maß, um das ungünstige Bild, das sie von Russland zeichnen will, nicht zu gefährden.

Quelle: Die Provokateure


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von pschroed

Gleich zwei autokratische Regierungen müssen dieses Wochenende mit Massenprotesten rechnen, China und Russland, in Hongkong haben die Demonstranten sich nun zum Flughafen verlagert.
In Moskau gehen dieses Wochenende 100 000 Demonstranten auf die Strasse und tatsächlich hat das Regim in Russland diese Demonstration genehmigt. Es ist der grösste Massenprotest seit Jahren in Moskau. Daumen hoch 20 Jahre ist Autokrat Putin nun an der Macht. 
Seltsam in Europa bzw. der USA wählen  Bürger vermehrt Politiker mit Regim ähnlichen Ideen, in anderen Länder gehen sie zu Tausenden auf die Strasse fuer die Demokratie.   Verwirrt
Phil.

QUELLE https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-papst-franziskus-hongkong-moskau-kreuzfahrt-a-1280529.html

olga64
olga64
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 10.08.2019, 10:53:26

Lieber Phil,

auch indem überaus korrupten Land Rumänien gingen die Menschen wieder auf die Strasse. In Polen machen sie es genau so.
Ich bewundere gerade die Menschen, die das Demonstrationsrecht nicht so leicht ausüben können wie z.B. in Deutschland oder Frankreich, wenn sie es trotzdem tun und damit hohe, persönlche Risiken eingehen.
In Deutschland und Frankreich kann auch die freie Presse darüber berichten und sie tut es auch - in Russland verschweigen die staatlich gelenkten Medien dies meist und Putin scheint sich davor zu hüten, in die Nähe der brutalen Polizisten zu kommen. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von dutchweepee
Hongkong-01.jpg
Aus: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung 32 (11. August 2019), S. 4
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Russland, die Macht der Strasse.
geschrieben von dutchweepee
gelbe westen 04.jpg

Anzeige