Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Syrien - und kein Ende ........

Internationale Politik Syrien - und kein Ende ........

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf JuergenS vom 26.08.2013, 19:58:16
Die Mordlust Us-amerikanischer und britischer Regierungen lässt sich mit religiösem Fanatismus aber eher nicht erklären.
Karl
Karl
Administrator

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 26.08.2013, 20:09:59
@ wandersmann,

Regierungen mit Mordlust? Das ist nun deplaziert, denn sicherlich werden die Entscheidungen über Krieg und Frieden nicht aus Lust am Töten in diesen Regierungen getroffen. Zugrunde liegen leider vordergründig völlig rationale und skrupellose Nützlichkeitserwägungen, wobei der Eigennutz der Entscheider im Mittelpunkt steht.

Karl
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 26.08.2013, 20:32:19
EINE ANALYSE.. :

Regierungen mit Mordlust? Das ist nun deplaziert,
NOTIZ :
Es ist hoechst wahrscherinlich dass imperialistische ausbeuterische Regierungen nicht einfach aus reiner Morlust ueber all und rund um die Welt toeten und zerstoeren.
-----------------------
EINE FOLGERUNG :
".. denn sicherlich werden die Entscheidungen über Krieg und Frieden nicht aus Lust am Töten in diesen Regierungen getroffen. Zugrunde liegen leider vordergründig völlig rationale und skrupellose Nützlichkeitserwägungen, wobei der Eigennutz der Entscheider im Mittelpunkt steht."

NOTIZ
nicht aus Lust am Toeten
das stimmt.
so in den meisten Faellen in der Geschichte des 3 Tausend jaehrigen Imperialismus
aber : dass man Massenmord begeht um andere Ziele gewaltsam zu erreichen dass ist m.E. das erste Merkmal wenigstens der letzten 200 Jahren kolonialistischer Gewaltanwendung
ich brauche keine Beispiele der Ausrottung,Vertreibung und Zerstoerung ( 1815-2013 ) zu erwahnen.
------------------------
Die sog. Weltgemeinschaft ist : "Israel"( als Fuehrer),die USA und die EU.
Andere Voelker und andere Staaten werden von den rassistischen Opportunisten NICHT als Mitglieder der Weltgemeinschaft angesehen.
---------------
so hat die Weltgemeinschaft schon beschlossen SYRIEN zu ueberfallen und TOTAL zu zerstoeren.man diskutiert das eigentlich nicht.man macht die gleichen Vorbereitungen die man 1948/1965/1967/1973/2002/2003/2006/Dez.2008 und 2011 gegen das gesamte libysche Volk)erledigt hat.
Jeder Araber WEISS dass die naechste Katastrophe mit der Niedertraechtigkeit der chemischen Waffen zum praktischen Teil uebergegangen ist.
-------------------
p.s.
in diesen meinen obigen Bemerkungen wurde keine privat person gennant oder beleidigt.

Anzeige

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 26.08.2013, 19:51:22
Denkt man nur an die toten Kinder so läuft es mir eiskalt den Rücken herunter,


Mir auch, aber was ist zu tun um weitere Opfer zu vermeiden? Gutes zureden in der Hoffnung auf Einsicht, weltweit protestieren und darauf hoffen das damit Druck erzeugt wird?
Wer das glaubt ist sicherlich ein wirklich guter Mensch, aber nicht so ganz von dieser Welt!!!

Wenn man zynisch wäre könnte man auch sagen die sollen sich ausbluten wir arrangieren uns mit dem Sieger!!! Aber wäre das eine Lösung? Also ich wüßte gerne was man in der jetzigen Situation machen könnte um weiteres Blutvergießen zu vermeiden?
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 26.08.2013, 20:32:19
"Nach tagelanger Ungewissheit, hat sich der schlimme Verdacht bestätigt: Im syrischen Bürgerkrieg wurden Chemiewaffen eingesetzt. Davon sind die USA nach den Worten von Außenminister John Kerry überzeugt. Ein westlicher Militärschlag gegen das Assad-Regime wird damit immer wahrscheinlicher.

Kerry sagte in Washington, der Einsatz von Giftgas sei trotz aller Versuche in Damaskus, dies zu leugnen, "unbestreitbar". Er warf dem Regime von Präsident Baschar al-Assad vor, Beweise zu vertuschen. Die USA und die internationale Gemeinschaft müssten darauf antworten."

So sieht Kriegsgeilheit aus

"Man ist überzeugt".
"Hoher Wahrscheinlichkeit nach".
"Die USA haben keinen Zweifel..."

Auf zwei Wochen haben die Gutachter der UNO ihre Untersuchungen angesetzt, um den Nachweis eines Giftwaffeneinsatzes durchzuführen.
Die paar Tage könnte man ja noch abwarten, bevor man auf Angriff umschaltet.
Doch nicht mal dieses Ergebnis ist das Kriegs-Triumvirat von USA-GB-und Frankreich bereit abzuwarten.
Gegen diese plumpe Kriegspropaganda war Gleiwitz ja geradezu kreativ...
Nicht zu vergessen die "Brutkastenlüge" vor den versammelten UNO-Vertretern am Vorabend des Irak-Krieges.
Und ganz nebenbei stellt sich diese westliche Kriegsallianz mit einem Kampf gegen den syrischen Staat an die Seite islamistischer Terroristen. Und diesen schizophrenen Schulterschluss versucht man uns dann noch als Kampf gegen den "Verstoß gegen einen moralischen Kodex" zu verkaufen.
Und Adolf Obama schwafelt von einer roten Linie, die nun endgültig überschritten sei.
Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 26.08.2013, 22:56:00
In Ordnung Wandersmann, aber was ist in der jetzigen Situation zu tun??

Ich wünschte mir dazu einige Antworten!!
Kluge Beiträge zu schreiben in die ein wenig Ideologie ein fließt ist zu billig vor dem Hintergrund von massenhaften Tötungen!

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2013, 23:04:19
Kluge Beiträge zu schreiben in die ein wenig Ideologie ein fließt ist zu billig vor dem Hintergrund von massenhaften Tötungen!

Sollen neue massenhafte Tötungen aufgrund voreiliger Schlüsse erfolgen, um massenhafte Tötungen zu bestrafen, deren Verursacher niemandem wirklich nachweisbar bekannt ist?

Der Krieg ist gewollt, die Frage ist "Von wem?". Unsere Regierungen, wollen sie oder sind sie Getriebene? Ich sehe einen US-Präsidenten, der m. E. nicht mehr Herr seiner Entscheidungen ist.

Es stinkt zum Himmel, ich glaube den offiziellen Begründungen nicht.

Karl
Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 26.08.2013, 23:23:43
Also einfach so laufen lassen??
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2013, 23:24:50
...oder einfach alle erschießen?
nerida
nerida
Mitglied

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von nerida
als Antwort auf Karl vom 26.08.2013, 23:23:43
[quote=Claude]

Es stinkt zum Himmel, ich glaube den offiziellen Begründungen nicht.

Karl
geschrieben von karl


dem kann ich mich aus vollsten Herzen anschliessen.

Anzeige