Internationale Politik Trump, die Schande der USA

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gegen diesen Präsidenten braucht man sich nicht heiß machen um zu hetzen und zu moben, das macht er schon ganz allein. Derart zu polarisieren hat auch noch keiner vor ihm geschaft.

Man kann es sehen, man muß allerdings die Augen aufmachen und die Ohren auch. Ist ganz einfach...

Mal sehen mit welcher Lüge er als nächstes kommt um Soldaten los zu schicken.

Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf julchentx vom 08.02.2020, 16:31:31

@julchentx,

jetzt wundere ich mich. Ich hatte mich zwar an woschi angehängt, aber doch keineswegs ihr eine Gardinenpredigt gehalten. Wenn ich schreibe "Jede Pauschalierung ist falsch", dann gilt das allgemein, für mich, für alle, auch für schorsch. Ich empfand meinen Beitrag eher als eine Zustimmung zu woschi. So entstehen Missverständnisse.

Schade, dass Du Dich jeder inhaltlichen Kommentare z. B. zu der Wiederzulassung der Landminen enthältst. Ist in Deinen Augen wirklich alles gut, was Trump anpackt?

Karl

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Karl vom 08.02.2020, 18:59:53

Bezüglich den Landminen habe ich gehört, dass diese, die jetzt zugelassen werden, sich nach 30 Tagen abschalten und dann funktionsunfähig sind.
Ich bin als ehemaliger Zivi nicht kampferfahren, aber angeblich sollen die Landminen ja zum Schutz der Soldaten eingesetzt werden.
Sollte das alles so stimmen, und nur dann, wäre mir dieses Mittel im Kampf gegen den Terror auch recht.
Wie das allerdings gehen soll, weiß ich nicht.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf Alexs vom 08.02.2020, 20:49:37

@alexs

Gerade bei dem "Kampf gegen den Terror" sind Landminen die unspezifischste Methode und der reinste Horror für Zivilisten. Wo sollen die Landminen denn verlegt werden, um vor Terroranschlägen zu schützen?

Karl

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Alexs vom 08.02.2020, 20:49:37
Bezüglich den Landminen habe ich gehört, dass diese, die jetzt zugelassen werden, sich nach 30 Tagen abschalten und dann funktionsunfähig sind.
Ich bin als ehemaliger Zivi nicht kampferfahren,
 

[OT on] Aus sehr zuverlässiger Quelle (der amerikanischen Waffenlobby) wurde bekannt das die neusten Waffen nur noch Munition verschießen die keine Menschen meht tötet. Sollte eine solche Kugel tatsächlich auf einen Menschen zufliegen dreht sie um und kehrt in die Waffe zurück...... [OT out]

Tatsächlich sind gewöhnliche Landminen sehr billige Kampfmittel - deren großer Nachteil es ist nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden zu können. Und sie sind bis zur Entschärfung "..hochexplosiv..". Um ihre Wirkung erfüllen zu können muß, eine größere Anzahl auf engem Raum verlegt sein. Eine "größere Anzahl" läßt sich mit "steuerbaren" Minen aber wegen den dann wesentlich höheren Kosten nicht realisieren. Die Steuerung ließe die Kosten explodieren - die Mine dagegen wäre nur ein leiser "bums".
julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von julchentx
als Antwort auf Karl vom 08.02.2020, 18:59:53

....@julchentx,

jetzt wundere ich mich. Ich hatte mich zwar an woschi angehängt, aber doch keineswegs ihr eine Gardinenpredigt gehalten. Wenn ich schreibe "Jede Pauschalierung ist falsch", dann gilt das allgemein....(Karl)

warum hast du dann Schorsch nciht auf den teppich gerufen fuer seiinen kommentar sondern nur WoSchi?

Okey fertig.......ende gelaende, glaubt was euch seelig macht


Anzeige

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Karl vom 09.02.2020, 00:15:36

Wie gesagt, ich bin nicht Kampferfahren.
In Terrorgebieten im Nahen Osten könnte man sich mit Landminen z.B. in einem temporären Lager vor Überfällen schützen. Es sollen ja Soldaten damit geschützt werden, nicht jemand damit angegriffen werden.

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2020, 02:54:03

Du bist wohl nicht auf dem neusten Stand.
Wer spricht zudem von größerer Anzahl.

Ich habe geschrieben in welchem und einzigen Fall ich das unterstützen würde.
In jedem anderen Fall bin ich natürlich gegen Landminen!

Das muss eigentlich klar sein!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von JuergenS

Landminen müssen geächtet bleiben, es sind hinterfotzige Waffen, die Generationen lang im Boden bleiben.

Aber Trump will ja nur Frieden, sozusagen, der sein Ansehen erhält, im Lande.
Man könnte das Wort Schande da oben höchstens abmildern auf "Schade", denn das USA first ist nachvollziebar für sein "eigenes" Volk, aber nicht für die anderen Völker.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Trump, die Schande der USA
geschrieben von freddy-2015

Wer weiss was Erdogan an seiner Grenze zu Syrien plant.???


Anzeige