Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife

Internationale Politik Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife

werner777
werner777
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von werner777
als Antwort auf Karl vom 28.11.2019, 16:36:39

@Karl
Ich habe das Hearing von Anfang bis Ende live gesehen. Soviele I assume, I conclude, 2+2=4, etc. habe ich schon lange nicht gehört.
Deiner schnellen Antwort nach zu urteilen, kennst Du die Antworten auf Turners Befragung und die widersprechen nicht Sondlands grossspuriger Ankündigung?
Wenn Sondland dann, nach über 6 Stunden,  auf Befragung zugeben muss, dass alle seine Aussagen Vermutungen und Rückschlüsse sind und die Wirklichkeit ganz anders ist, nämlich dass ihn der Präsident niemals beauftragt und sogar noch abgewimmelt hat, dann ist das für mich nicht selektiv, sondern eine klare Aussage.
Wenn also ein Zeuge vermutet oder logisch folgert (wie immer man das ausdrücken will), dann würdest Du einen Angeklagten deshalb verurteilen?
Werner

 
werner777
werner777
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von werner777
als Antwort auf Karl vom 28.11.2019, 16:36:39

@Karl
und nach 6 Stunden 3 Minuten gibt er zu, dass er sich alles, aber auch alles, nur zusammengereimt hat.
Werner

Karl
Karl
Administrator

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von Karl
als Antwort auf werner777 vom 28.11.2019, 17:06:25

@werner777,

nein, das ist so nicht richtig.

Sieh Dir auch einmal ab 1 Stunde 57 min 30 sec an. Es ist offensichtlich für alle Beteiligten gewesen, dass der persönliche Anwalt Trumps (Rudy Giuliani) mit den Ukrainern so verhandelt hat, dass die Hilfen für die Ukraine freigegeben würden, wenn Ermittlungen gegen die Bidens erfolgen würden.

Dass Sondland diesen "Befehl" als EU-Botschafter direkt von Trump persönlich erhalten haben muss, war doch gar nicht das Problem. Es war doch Giuliani der die Drecksarbeit machen sollte, die offiziellen Kanäle wurden dabei außen vor gelassen, sie waren aber alle "informiert".

Trump agiert wie ein Mafiaboss, der die illegalen Dinge an die vertrautesten Personen delegiert, selber aber nur einen Waschsalon managed. Wie bereits öfters betont, Trump ist zwar ungebildet und skrupellos, aber sehr schlau und er handelt nach dem Prinzip "Dreistigkeit siegt".

Karl


Anzeige

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.11.2019, 17:23:09
Dass Sondland diesen "Befehl" als EU-Botschafter direkt von Trump persönlich erhalten haben muss, war doch gar nicht das Problem. Es war doch Giuliani der die Drecksarbeit machen sollte, die offiziellen Kanäle wurden dabei außen vor gelassen, sie waren aber alle "informiert".
 
geschrieben von karl
Danke @Karl, das ist genau das, was ich weiter oben mit dem Stern-Artikel verlinkt habe und was unser Trump-Regierungssprecher als Lügen bezeichnet hat.
Ich verlinke den Artikel nochmal: Lässt Trump seinen Anwalt Giuliani über die Klinge springen?

Zitat:
"Trump hat Giuliani bei Selenskyj angepriesen
Und auch Trumps eigene Worte zeigen, dass Giuliani in seinem Auftrag handelte. So wurde der Anwalt in dem Telefonat des US-Präsidenten mit seinem ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj am 25. Juli, das die Ukraine-Affäre ausgelöst hat, viermal erwähnt - zweimal von Trump und zweimal von Selenskyj: "Herr Giuliani ist ein hochangesehener Mann. Er war der Bürgermeister von New York City, ein großer Bürgermeister, und ich möchte, dass er Sie anruft", sagte der US-Präsident in dem Gespräch zu Selenskyj. "Ich werde ihn bitten, Sie zusammen mit dem Generalstaatsanwalt anzurufen. Rudy weiß sehr genau, was los ist und er ist ein sehr fähiger Mann. Wenn Sie mit ihm sprechen könnten, wäre das großartig."
Darüber hinaus haben der US-Botschafter bei der EU, Gordon Sondland, und der frühere Ukraine-Beauftragte der USA, Kurt Volker, unter Eid vor dem Kongress bezeugt, dass Trump sie persönlich angewiesen habe, mit Giuliani zusammenzuarbeiten, um zu erreichen dass die Ukraine die erbetenen Untersuchungen einleite
".
 
werner777
werner777
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von werner777
als Antwort auf Karl vom 28.11.2019, 17:23:09

@Karl
Nochmal, ich habe das gesamte Hearing intensiv angeschaut um festzustellen wie oder ob Trump überführt werden kann.

Sondland, Volker, etc waren verwundert was Giuliani in der Ukraine zu suchen hatte. Sie waren nicht über Giulianis Geschäfte (seine eigenen und die seiner Auftraggeber) informiert. Und sie waren verärgert weil sie nicht erfuhren warum das Weisse Haus die versprochenen Gelder zurückhielt.
Alles Aussagen von Sondland.
Giulianis Aktivitäten wurden erst in seinem Interview vor einigen Tagen einigermassen bekannt. Auch hier hielt er Informationen als Rechtsanwaltsgeheimnis zurück, was sein gutes Recht ist. Also bis heute weiss niemand, was Giuliani genau verhandelte.

Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen. Aber nach dem was ich so gelesen und gehört habe, bat Giuliani um Unterstützung der US Botschaft in der Ukraine, diversen Ukrainern bei Erteilung von Visa Hilfe zu gewähren, damit diese in den USA aussagen können. Wie gesagt, nochmal, das ist nur eine Annahme.
Alle Botschafter erklärten ausdrücklich, dass der Name Biden nicht gefallen ist (Impeachmentgrund: Auftrag des US Präsidenten, einen US Staatsbürger durch eine fremde Macht ausforschen zu lassen).
Wie Sondland deutlich bestätigte kam er zu seinen Vermutungen durch Kommunikation mit Volker und anderen Beamten. Er widersprach ausdrücklich Deiner Vermutung.
Dass Sondland den Auftrag von Trump erhält, war (für das Impeachmentverfahren) genau das Problem. Denn so hätte Sondland ein Quid pro quo beweisen können.
Werner
PS Ich habe im Moment 7 Stunden Zeitverschiebung und gehe jetzt schlafen. Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
 
werner777
werner777
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von werner777

@Karl
Es war ein langer Tag und schon kurz vor Mitternacht.
Ich habe wohl vergessen die Schrift klein zu stellen.
Sorry.
Werner

 

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von dutchweepee

Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskij (Mitte) besucht die Kriegsregion Donezk in der Ostukraine (Quelle: Pressestelle des ukrainischen Präsidenten, über AP).

Ein Sprichwort, das dem Bankier J. P. Morgan zugeschrieben wird, lautet: „Man hat immer zwei Gründe etwas zu tun: einen anständigen und den wahren.“

Die Angaben eines „Whistleblowers“, die zu den Impeachment-Ermittlungen gegen US-Präsident Donald Trump führten, charakterisierte der Kongressabgeordnete Adam Schiff am 26. September mit den Worten: „Es liest sich wie eine klassische Erpressung im Stil des organisierten Verbrechens.“

Die „Erpressung im Stil des organisierten Verbrechens“ war gewissermaßen der „anständige Grund“ für die Impeachment-Ermittlungen. Der wahre Grund kam in den öffentlichen Anhörungen im Kongress ans Licht: Es geht um eine massive Verschwörung der US-Regierung, bei der Milliarden Dollar ausgegeben wurden, um 2014 die demokratisch gewählte Regierung der Ukraine zu stürzen und einen Bürgerkrieg anzuzetteln, der Tausende Menschenleben gekostet hat.

Bei den Anhörungen letzte Woche hielt der Kongressabgeordnete Eric Swalwell (Demokraten) ein Foto des ukrainischen Präsidenten Selenskij in die Höhe, auf dem dieser in Schutzweste an der „Front“ des Bürgerkriegs in der Ostukraine zu sehen ist. Er fragte die Zeugen aus dem Außenministerium: „Warum ist es so wichtig, dass unsere hart erarbeiteten Steuergelder Präsident Selenskij und den Männern, die neben ihm stehen, zur Verfügung gestellt werden, um einen heißen Krieg gegen Russland zu führen?“

Quelle: Wer hat den „heißen Krieg“ der USA gegen Russland in der Ukraine beschlossen?
Karl
Karl
Administrator

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 29.11.2019, 15:24:01

Werden wir jetzt von mehreren Seiten mit Propaganda zugedeckt?

@dutchweepee

hältst Du dies für eine seriöse Quelle?

Screenshot 2019-11-29 16.41.13.png
Karl

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 29.11.2019, 16:42:15

Was ist sachlich falsch an dem Artikel, @karl ? Hast Du die Zeitung noch nicht im Info-Pool?

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Trump ist für mich eine geistige Flachpfeife
geschrieben von julchentx
als Antwort auf olga64 vom 28.11.2019, 14:41:26

....Ich jedenfalls wünsche den Amerikanern ein freudvolles Thanksgiving. WEr einmal dazu eingeladen war und dies mitfeiern konnte, wird sich immer gerne daran erinnern.
Witzing finde ich übrigens, dass es Amerikaner gibt, die denken,der Name der Türkei hätte seine Bedeutung im Truthahn (ebenfalls Turkey)..... Olga.......

Danke Olga,

und hier eine kurze info warum turkeys heissen wie sie heissen und warm das nicht
so abwegig dass der Name der Turkei allerdings im amerikanischen Turkey enthalten ist.
Viel spass beim Lesen.


Anzeige