Internationale Politik Türkei in die EU ?

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Die Islamophobie muss gestoppt werden
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaligesMitglied40 vom 04.06.2009, 15:34:43
Ach sooooooo..........
--
silhouette

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Islamophobie muss gestoppt werden
geschrieben von olga64
als Antwort auf silhouette vom 04.06.2009, 15:35:58
Sie sollten mal Ihren eigenen "Umgangston" prüfen - bestimmen wirklich Sie, wer oder was "Zicke" ist? Was verstehen Sie übrigens darunter?
--
olga64
Re: Die Islamophobie muss gestoppt werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2009, 15:28:15
Liebe Olga(...bleibe beim "DU"),
-
selbst wir beide teilen bestimmte Grundsätze....,
ich hoffe es ist Dir nicht allzu peinlich......
--
malgeorge,
Rüpel und Prolet

Anzeige

Re: Die Islamophobie muss gestoppt werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2009, 15:28:15
Ich bin für einen Beitritt der Türkei zur EU.
Die Entwicklung zu einem modernen, demokratischen Staat wird dadurch unterstützt. Man darf nicht den Fehler machen, Anatolien und die Kurden Gebiete für die Türkei zu halten. Solche Rückständigen Gebiete gibt es überall in Europa. Insgesamt gesehen, ist die Türkei schon weit vorangeekommen und durchaus mit vielen europäischen Staaten vergleichbar.Die Ausgeprägte Angst vor dem Islam, sorgt leider für viele irrige Vorurteile dem Land gegenüber, wobei die vielen Gemeinsamkeiten übersehen werden.
--
thrud
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Die Islamophobie muss gestoppt werden
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2009, 15:50:50
Ich bin für einen Beitritt der Türkei zur EU.
Die Entwicklung zu einem modernen, demokratischen Staat wird dadurch unterstützt. Man darf nicht den Fehler machen, Anatolien und die Kurden Gebiete für die Türkei zu halten. Solche Rückständigen Gebiete gibt es überall in Europa. Insgesamt gesehen, ist die Türkei schon weit vorangeekommen und durchaus mit vielen europäischen Staaten vergleichbar.Die Ausgeprägte Angst vor dem Islam, sorgt leider für viele irrige Vorurteile dem Land gegenüber, wobei die vielen Gemeinsamkeiten übersehen werden.
--
thrud
geschrieben von thrud


--
Na, da haben wir ja eine Menge Staaten, die wir noch aufnehmen könnten

Andererseits, wie soll das gehen, das Entwickeln durch einen Beitritt!?

Will das die Türkei überhaupt, von uns entwickelt werden? Frag lieber mal vorher nach

Wo genau, bitteschön, sind in EU-Europa diese vergleichbar rückständigen Gebiete?? Obwohl sie doch schon beigetreten sind und damit entwickelt sein müssten!?

Mit welchen europäischen Staaten ist die Türkei durchaus vergleichbar?

Wo sind die vielen Gemeinsamkeiten?

fragt wissbegierig

meritaton
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Die Islamophobie muss gestoppt werden
geschrieben von carlos1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2009, 15:50:50
"Ich bin für einen Beitritt der Türkei zur EU.
Die Entwicklung zu einem modernen, demokratischen Staat wird dadurch unterstützt. Man darf nicht den Fehler machen, Anatolien und die Kurden Gebiete für die Türkei zu halten. Solche Rückständigen Gebiete gibt es überall in Europa." thrud


Politik sollte durch Interessen bestimmt sein und durch nüchterne Abwägung der Möglichkeiten und Probleme. Die Türkei ist in vielen Bereichen ein moderner und entwickelter Staat. Richtig. Ein befreundeter Staat auch. Das wird sich bei einem Nichtbeitritt zur EU nicht ändern. Einzig die AKP Erdogans könnte das ändern. Wie könnten wir wir das aber verhindern?

Die hier in die Diskussion eingebrachte Verbindung zwischen möglichem Türkeibeitritt in die EU und Islamophobie ist vollig inakzeptabel.

c

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Die Islamophobie muss gestoppt werden
geschrieben von Karl
als Antwort auf carlos1 vom 04.06.2009, 16:58:15
Diese Verbindung ist aber doch bei einigen DiskutantInnen ganz offensichtlich.
--
karl
Medea
Medea
Mitglied

Re: nix Islamophobie
geschrieben von Medea
als Antwort auf Karl vom 04.06.2009, 17:09:06
Nun ich weise diese Annahme ebenso wie Carlos weit von mir, nur weil ich eine andere Sicht der Dinge habe und sie durchaus nüchtern betrachte, das gleiche wird für die Diskutantinnen und Diskutanten gelten, die sich auch gegen eine Aufnahme der Türkei in die EU wenden.

M.


carlos1
carlos1
Mitglied

Re: nix Islamophobie
geschrieben von carlos1
als Antwort auf Medea vom 04.06.2009, 17:34:26

Es darf nicht sein, dass Islamophobie, religiöse Intoleranz, unterstellt wird, wenn gegen die Aufnahme der Türkei in die EU argumentiert wird.

Dies Thema wird uns noch lange begleiten und durch die Diskussion wird es zu einem Nachdenken kommen. Vielleicht wird es zu einem Umdenken kommen. Vielleicht .... Aber dann auf beiden Seiten.
.
c.
rello
rello
Mitglied

Re: Türkei in die EU ?
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaligesMitglied40 vom 04.06.2009, 15:19:35
Zitat moana: Heute Morgen – beim „Frühstücksfernsehen“ vermeldete das Staatsfernsehen der BRD - ARD/ZDF, dass die Umfrage –......... was waren das doch früher mal für schöne Zeiten!

Von welchem Planten kommst Du denn?
Seit wann gibt es bei uns ein Staatsfernsehen?
Hier gibt es nach Hugos Version wohl West-Opas.
Die früheren schönen Zeiten à la DDR will aber keiner haben, jedenfalls die West-Opas nicht.

rello

Anzeige