Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Über die verfehlte Strategie beim G7

Internationale Politik Über die verfehlte Strategie beim G7

Edita
Edita
Mitglied

Re: Über die verfehlte Strategie beim G7
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 07.06.2015, 09:21:28

Das Kostenthema seh ich als einziges kritisch, aber nicht zentral.


Ich meine daß sich das Kostenthema von alleine in den Mittelpunkt katapultiert, denn die z.Z. wichtigsten und dringendsten Themen, die die Bürger dieser Welt bewegen, sind die EU-Schuldenkrise, die Streitfragen und Spannungen mit Russland, der Flüchtlingsstrom nach Europa und der Klimawandel, und was will man da anderes tun, als sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen daß man bis jetzt alles richtig gemacht hat, wenn zwei von den vier Verantwortlichen für diese Fragen gar nicht erst eingeladen wurden!
Es gibt ein Gremium, in dem auch die zwei, Rußland und China, mit von der Partie sind, das ist der G20, aber der tagt erst wieder Anno 2017, haben wir doch noch soviel Zeit?
Mit sieben Leuten, mit denen man nachweislich kein einziges dieser Probleme aus der Welt schaffen kann, so einen aufwendigen Zinnober zu veranstalten, das hat auch schon einen Touch von Unmoral und Lästerlichkeit!

Edita
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Über die verfehlte Strategie beim G7
geschrieben von JuergenS
Eure eigenen Überlegungen sind für mich immer am interessantesten, sind sie doch komprimiert.

Jetzt warten wir mal ab, was herauskommt, auch wenn das Ergebnis schmal ist.

Ich möchte mir nicht vorstellen, wieviel schlechter die Welt ohne Zusammenkünfte und Gespräche zwischen Staaten der Welt aussehen würde, sei es in welcher Zusammensetzung auch immer, sei es wo auch immer.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Über die verfehlte Strategie beim G7
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 07.06.2015, 10:28:10
Aber heigl, wenn China und Russland nicht an den Gesprächen teilnehmen "dürfen", so stinkt das in meiner Nase gewaltig nach der von den USA angestrebten New World Order unter absoluter Hegemonie des Westens. Das KANN nicht gut ausgehen.

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Über die verfehlte Strategie beim G7
geschrieben von Felide1
als Antwort auf JuergenS vom 07.06.2015, 09:21:28
Heigl,

so viel ich gehört habe belaufen sich die Kosten nicht auf 150,000.000.- sondern auf 360,000.000.-

Felide
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Über die verfehlte Strategie beim G7
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 07.06.2015, 09:43:00

Die G7, das sind nur die Befehlsempfänger und ihre Befehle bekommen sie von den Konzernen". sagte vor ein paar Tagen Jean Ziegler in einem bemerkenswerten Interview zum Gipfel der "Befehlsempfänger der Konzerne" in Elmau.


Dutchweepee

Ja und dann wieder die bösen Amerikaner 03 Februar 2013

Du vergißt daß wir in einer globalisierten Welt leben, aber durch was willst du die Großkonzerne (Ziegler wer auch immer das ist) welche auch deinem täglichen Unterhalt nützen ersetzen ? .... Tante Emma Läden :) ?
Nach uns kommen noch Generationen gerade diese wollen auch ihren IPAD, PC und vieles andere günstig erhalten.
Nein es ist schon in Ordnung daß geredet wird, besser wäre es mit Putin inklusive, der könnte noch viel über demokratisches Verhalten efahren, was in diesen Zusammenkünften sehr gut für ihn und den Westen wäre.

Phil.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Über die verfehlte Strategie beim G7
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 07.06.2015, 10:42:32
Was soll das pschroed? Ich bin (noch) nicht grenzdebil. Bitte lies Meinen Beitrag ein Stück weiter oben (07.06.2015 10:39 Uhr), um meine Intention zu verstehen. Ich habe sogar Deine Lieblingszeitung zitiert.

:)

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Über die verfehlte Strategie beim G7
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 07.06.2015, 11:18:23
Alles Ok

Phil.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Über die verfehlte Strategie beim G7
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf pschroed vom 07.06.2015, 10:42:32
Ziegler wer auch immer das ist ...


kuckst du hier

sitting bull
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Über die verfehlte Strategie beim G7
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sittingbull vom 07.06.2015, 12:16:24
Ziegler wer auch immer das ist ...


kuckst du hier

sitting bull


Ok Häuptling

Ziegler gilt als Globalisierungskritiker. Er kritisiert eine „Refeudalisierung in der Welt“[10] und bezeichnet sich selbst als Kommunist im Sinne der Redewendung von Karl Marx „Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen

Ankunft Frau Merkel und ihr Freund Obama trinken ein großes bayerisches Bier.

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Über die verfehlte Strategie beim G7
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 06.06.2015, 23:43:30
Dass sich Politiker zum Reden treffen ist kein Skandal. Die Kosten sind auch nicht zu hoch, diejenigen die sie reklamieren treiben diese durch ihre Proteste in die Höhe. (...) Es ist doch m. E. sehr bedenklich, wenn sich die Spitzen der Politik verschanzen müssen, wenn sie reden wollen. Es kann doch nicht das Ziel sein, dass sie nicht reden.
geschrieben von karl


genau .

da treffen sich die sachverwalter des Imperialismus zum stelldichein ...
und du findest das "sehr bedenklich, wenn sich die Spitzen der Politik (vor dem volk) verschanzen müssen ... das durch ihre proteste die kosten in
die höhe treibt"

"auch Horst Teltschik versteht nicht warum man gegen eine solche Zusammenkunft demonstrieren muß."

wie naiv darf man eigentlich sein ?

sitting bull

Anzeige