Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Unsere ST-Türkisch-stämmigen

Internationale Politik Unsere ST-Türkisch-stämmigen

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 22.03.2017, 19:46:14
Willkomme ist hier jeder, wenn der Ton stimmt.

Auch wenn es sehr schwer wäre hier die andere Seite zu schildern.
Wer von uns kennt denn die ganze Geschichte der Türkei.
Atatürk war auch nicht zartbeseitet und hatte was geleistet.
Erdogan auf seine Art und Weise auch und er setzt diese Tradition fort, er weiss das nur eine harte Hand die Türkei in der Balance halten kann.
Diese Funktion hatte in der Vergangenheit die Armee übernommen und die hat er ausgeschaltet und dieser Vorgang fing schon einige Jahre vorher an mit austauschen von Generäle etc.

Wir Europäer sind nicht der Meinung das es klappt mit Erdogan.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf freddy-2015 vom 22.03.2017, 20:14:30
Es wäre wunderbar, wenn es so wäre, freddy. Allerdings wird jeder Widerspruch gegen Europas Politik und US-Amerikanische Einmischung, als Angriff auf das persönliche Weltbild angesehn und entsprechend nieder gemacht.

Ich hab das in mehr als 15 Jahren Seniorentreff oft miterlebt. Karl hat oft unter großem Beschuss versucht, die Vielfalt aufrecht zu erhalten. Die Ausreißer aus dem Meinungs-Mainstream werden konzentriert verdrängt, weil man wohl hören will, was man hören will.

Mir tut ein selbstbewusster AKP- und Erdogan-Anhänger jetzt schon leid, sollte er den unermesslichen Mut aufbringen, seiner Meinung im ST Ausdruck zu verleihen. Alle anderen Türken sagen sowieso nur, was der STler zu wissen meint und ist somit für mich uninteressant.

p.s.: Bitte schreib nie wieder: "Wir Europäer" ...was soll das? Hast Du die Meinung Europas gepachtet?
sammy
sammy
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 22.03.2017, 22:01:25
Mir tut ein selbstbewusster AKP- und Erdogan-Anhänger jetzt schon leid, sollte er den unermesslichen Mut aufbringen, seiner Meinung im ST Ausdruck zu verleihen.

....wahrscheinlich würde es wohl so aussehen, wie DU und eine besagte "Userin" den Umgang pflegen....

sammy

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sammy vom 22.03.2017, 22:21:43
"Besagte" ?
robert111
robert111
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von robert111
"Wenn der Ton stimmt", lieber Freddy, dann helfen bestimmt die aktuellen Töne von Erdogan uns allen weiter, um es zu verstehen, worum es geht. Denn das sagte er heute vor dem "Verband anatolischer Verleger" wortwörtlich:

"Wenn Europa sich gegenüber der Türkei weiterhin so verhält, dann wird auf dieser Welt kein Europäer, kein westlicher Bürger auf der Straße auch nur einen Schritt in Sicherheit und Frieden gehen können!"

Ja, das sind sicherlich klare Worte. "Wir Europäer sind nicht der Meinung das es klappt mit Erdogan", sagst Du. Möglicherweise ist das sogar verständlich?

Der volle Wortlaut der Rede ist bei YouTube nachhörbar:
https://www.youtube.com/watch?v=bRSwPMKXsmI
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf robert111 vom 22.03.2017, 23:41:59
Die Töne aus Ankara sind höchst feindlich und aus einem Beitritt der Türkei zur EU wird wohl nichts werden. Der säkulare Staat Türkei wird abgeschafft und in eine islamisch geprägte Präsidial-Diktatur umgewandelt. Also ich selbst brauche keine Stimme Erdogans im ST.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 23.03.2017, 06:01:15
Also ich selbst brauche keine Stimme Erdogans im ST.


ich auch nicht, aber es ist fast schon gespenstisch, dass hier nicht ein einziges Wort im Sinne des threads zu lesen ist, ausser das "unsere".
Es kämen doch sicher ein paar hunderttausend infrage, sagen wir mal 60plus etwa.
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von Songeur
als Antwort auf JuergenS vom 23.03.2017, 08:33:54
Ich finde es sehr beruhigend, dass sich keiner der türkisch-stämmigen ST-Mitglieder - so es denn welche gibt - hier zu Wort melden, denn es zeigt dann immerhin auf, dass sie nicht mit 'nem Klammerbeutel gepudert worden sind.

Das ist nämlich unerlässlich, wenn man sich hier dem Tribunal der deutschen Senioren stellen - und überleben - will.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Songeur vom 23.03.2017, 09:00:22
Dein Beitrag könnte von mir sein, Songeur. ...und das ist das höchste Lob, dass ich zu vergeben habe. *arrogantgugg* :)
Edita
Edita
Mitglied

Re: Unsere ST-Türkisch-stämmigen
geschrieben von Edita
als Antwort auf Songeur vom 23.03.2017, 09:00:22
Ich finde es sehr beruhigend, dass sich keiner der türkisch-stämmigen ST-Mitglieder - so es denn welche gibt - hier zu Wort melden, denn es zeigt dann immerhin auf, dass sie nicht mit 'nem Klammerbeutel gepudert worden sind.
Das ist nämlich unerlässlich, wenn man sich hier dem Tribunal der deutschen Senioren stellen - und überleben - will.


Eben Songeur - denn was müssen sie seit jahren lesen und hören .....

" ihr glaube gehört nicht nach Deutschland
sie sind nur Gäste
sie machen nur Kinder um uns überrennen zu können
ihre Kultur und ihre Bildung sind rückständig und gehören erst recht nicht nach Deutschland
(folglich sind sie nur temporär geduldet und man rechnet fest mit ihrer Rückkehr in die Heimat)
usw. .....


Wer zugewanderte Menschen, auch wenn sie bereit sind sich unseren Sitten anzupassen, so behandelt, daß sie sich ständig, auch für andere Menschen erklären und entschuldigen müssen, darf sich nicht wundern, daß sie sich erstens wie Gäste verhalten, sprich sie verweigern die emotionale Anteilnahme und somit auch eine verbindliche Loayalitätszusage an ihren
"Gastgeber"!
Niemand - auch von uns niemand - würde in einem Land, in dem nur seine Arbeitskraft, und das auch nur vorübergehend, geschätzt wird, der Mensch als solcher aber nicht, alles auf eine Karte setzen, sein bisheriges Leben mitsamt der Kultur aufgeben um einer gelungenen Integration gerecht zu werden, wenn man damit rechnen muß, daß man eines Tages aus diesem Land abgeschoben werden könnte, oder man es emotional einfach nicht mehr aushalten könnte!
Nein - verständlicherweise begnügt man sich damit zwar hundertprozentig seiner Arbeit nachzugehen, seine Integrationsbestebungen, als da sind Sprache, Kultur, Freundschaft, soziale Kontakte und auch berufliche Karriere aber im besten Fall nur "halbherzig" zu verfolgen, und sich Diskussionen wie diese hier nie mehr anzutun, nicht nach drei Generationen lebender Türken hier in Deutschland!

Edita

Anzeige