Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden

Internationale Politik US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden

olga64
olga64
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 02.05.2011, 12:21:29
Etwas misstrauisch bin und bleibe ich trotzdem: war es wirklich die Einhaltung islamischer Rituale,dass die Leiche des seit 10 Jahren gejagten Osama Bin Laden sofort "entsorgt" wurde? Oder kann es sein,dass er in Kürze wieder irgendwo sehr lebendig auftaucht und sei es nur auf Gerüchte-Basis? Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 02.05.2011, 12:21:29
Ebissl seltsam klingen schon die Nachrichten. Vier US-Kampfhubschrauber haben das Grundstück sturmreif geschossen. Einer ist dabei im Gelände des Grundstückes abgestürzt. Weshalb dies geschah ist noch unklar. Vorsichtshalber haben die Amis den Hubschrauber in Brand gesetzt bzw. geschossen. Eine ernstzunehmende Logik scheint hinter dieser Meldung zum Brand nicht zu stecken. Wenn ein Hubschrauber flugunfähig ist, dann braucht man ihn nicht noch in Brand setzen oder explodieren lassen.

Danach wurden pakistanische Sicherheitskräfte eingesetzt, die anschliesend das Grundstück stürmten. US-Fußtruppen waren offensichtlich nicht beteiligt. Zumindest gibt es darüber keine Infos. Die Nachrichtenagenturen melden 4 Tote, darunter eine Frau und einen der Söhne bin Laden's. Weitere Personen scheint es auf dem Grundstück nicht gegeben zu haben, zumindest ist nichts darüber zu erfahren. Bin Laden selbst wurde wenige Stunden später angeblich von der US-Navy unauffindbar im Meer versenkt.

Quelle: NZZ: Spektakuläre Liquidierung von Usama bin Ladin

Das ist Stoff für jede Menge Verschwörungstheorien. Du wirst es erleben! Zu allem Überdruss gibt es noch diese Information von der ältesten und seriösesten europäischen Tageszeitung: NZZ: Eine peinliche Episode für Pakistan
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 02.05.2011, 10:38:14
Du verkennst, dass in Guantanamo kein einziger Häftling war oder noch ist, der die Wirkung von Osama Bin Laden hatte oder hat.

Zudem sind ja die meisten Häftlinge in Guantanamo nur zufällig dort eingekerkert. Und man lässt sie dort, weil dort in weiter Ferne von jedem anständigen Gericht keine Gefahr besteht, dass sie jemals das Absurde ihrer Verhaftung an die Öffentlichkeit bringen könnten. Die wenigen Freigelassenen bestätigen nur die Regel.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 02.05.2011, 17:26:53
Der bin Laden-Nachwuchs rekrutiert sich doch seit Jahren auch spürbar in unserer bürgerlichen Gesellschaft aus deutschen Staatsangehörigen. Und Zulauf bekommen diese Leute immer mehr - es gibt naturgemäss keine statistischen WErke darüber - aber es gibt sie und sie haben Erfahrung mit deutschen Interna, was für diese Gruppen recht hilfreich ist. Olga
kirk
kirk
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2011, 16:18:25
Vorsichtshalber haben die Amis den Hubschrauber in Brand gesetzt bzw. geschossen. Eine ernstzunehmende Logik scheint hinter dieser Meldung zum Brand nicht zu stecken. Wenn ein Hubschrauber flugunfähig ist, dann braucht man ihn nicht noch in Brand setzen oder explodieren lassen.


So ein Kampfhubschrauber ist ja nicht nur ein Fluggerät. Er enthält mit Sicherheit einiges an Equipment, von dem man nicht möchte, dass es in falsche Hände gerät.
Hat man also nicht die Möglichkeit, dieses kurzfristig zu bergen, wird man es so zerstören, dass niemand mehr etwas damit anfangen oder Erkenntnisse daraus ziehen kann.
Aus diesem Grund sehe ich da schon eine Logik.

In die Nachricht zum Tode von OBL kann man natürlich eine ganze Menge hinein interpretieren.
Angefangen zum Zeitpunkt des Todes (warum gerade jetzt) bis hin zu der Vermutung, dass er garnicht wirklich getötet wurde.

Kirk
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von julchentx
als Antwort auf kirk vom 02.05.2011, 18:33:20
...In die Nachricht zum Tode von OBL kann man natürlich eine ganze Menge hinein interpretieren.
Angefangen zum Zeitpunkt des Todes (warum gerade jetzt) bis hin zu der Vermutung, dass er garnicht wirklich getötet wurde. ...

So ist das Kirk.

In der Sekunde in der ich hoerte das Osamas Leiche praktisch sofort "entsorgt" wurde
nahm die ganze Sache ein anderes Gesicht an fuer mich.

Glaube ich dass Osama tot ist?
Ja, denn man wuerde nicht oeffentlich gehen mit der Nachricht, gaebe es da eine chance dass Osama nochmal aufspringt wie das Monster am Ende eines schlechten Films. Das
koennte sehr peinlich sein.

Glaube ich heute morgen die Story noch wie sie uns geboten wird?

Nein!

Es liegt absolut nicht in der Mentalitaet der Amerikaner dem meist gejagten Mann
der Welt endlich habhaft zu werden...ein bild zu knipsen..ein paar Stueckchen fuer
DNA test einzufrieren...und die Leiche dann stillschweigend ins Wasser zu werfen.

Dieser Fisch stinkt m.M. nach ganz gewaltig - und zwar vom Kopf her.


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von ingo
als Antwort auf hugo vom 02.05.2011, 11:34:02
Du hast vielleicht Sorgen, hugo. Ich sage es mal einfacher: Bin Laden, der tausende von Menschen auf dem Gewissen hat, ist tot; und das ist für mich gut so, weil es sonst noch mehr Todesopfer gegeben hätte. Was die Presse daraus macht, ist mir wurscht.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ingo vom 02.05.2011, 19:54:51
So ähnlich sehe ich das auch, Ingo. Aber ich hätte noch ein paar ganz fantastische Thesen auf Lager, meine Fanatsie ist da unerschöpflich- doch ich lass es lieber, manche würden es womöglich glauben

Luchs
yuna
yuna
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von yuna
als Antwort auf julchentx vom 02.05.2011, 19:28:56
@julchentx, stimme dir und hugo zu.
Bin ebenfalls sehr skeptisch und wundere mich, dass sich offenbar auch keiner mehr daran erinnern will, dass vor wenigen Jahren schon mal behauptet wurde, Osama sei tot.
Allerdings würde es mich dieses Mal nicht überraschen, wenn heraus käme, dass er wirklich tot ist.
Und warum gleich tot und nicht gefangen?
Tote reden nicht.

Die Bin Ladens stehen in einer ganz besonderen Beziehung zu den USA und da existieren viele Dinge und Vorgänge, die penibel von der Öffentlichkeit abgeschottet bleiben.
Verschwörungstheorie hin oder her, in der Geschichte kann man sich wohl sicher sein, dass die Öffentlichkeit nie die 100% wahren Vorgänge mit allen Hintergründen dazu erfahren wird.

Es sei denn, sie werden geleakt.
hugo
hugo
Mitglied

Re: US-Spezialkräfte töten Osama Bin Laden
geschrieben von hugo
als Antwort auf ingo vom 02.05.2011, 19:54:51
Bin Laden, der tausende von Menschen auf dem Gewissen hat, ist tot; und das ist für mich gut so, weil es sonst noch mehr Todesopfer gegeben hätte. Was die Presse daraus macht, ist mir wurscht.
geschrieben von ingo


ja, ingo das kann man vordergründig und oberflächlich erst mal so sehen. Aber mal ein Frage an Dich: Wie würdest Du werten wenn irgend ein anderer Regierungschef als Obama auf die gleiche Idee käme und seine Feinde in ähnlicher Form jagen würde ?

Beispiel: der Nordkoreaner Diktator jagd Dissidenten die sich -na sagen wir mal- am Kölner Dom treffen.

Ob uns das gefallen würde wenn während der Morgenmesse plötzlich ein koreanisches Mordkommando in Aktion tritt oder eine Drohne ein par Raketen abfeuert ?

aber naja diesmal warens ja mal wieder wie üblicherweise die Amis und da drücken wir doch gerne alle Augen zu, Feiern mit Ihnen freuen uns und klatschen vor Begeisterung auf die Oberschenkel

da kann ich sogar julchen diesmal gut verstehen das Ihr das nicht ganz geheuer vorkommt.

hugo

Anzeige