Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Vor 75 Jahren - D-Day - die Befreiung von der Naziherrschaft

Internationale Politik Vor 75 Jahren - D-Day - die Befreiung von der Naziherrschaft

adam
adam
Mitglied

RE: Vor 75 Jahren - D-Day - die Befreiung von der Naziherrschaft
geschrieben von adam
als Antwort auf adam vom 06.06.2019, 20:49:14

wandersmann, hör auf, nach der Liste zu suchen, die jedes Scharmützel, in das ein Amerikaner verwickelt war, einen Krieg der USA nennen, auch die Kriege, in denen die USA angegriffen wurden. Die Liste nimmt dir keiner mehr ab.

Die Amis waren als führende Weltmacht sicher keine Engel, wie auch. Aber sie haben immer ihre eigenen Soldaten ins Feuer geschickt und nehmen es uns zu Recht übel, daß das nie anerkannt, sondern oft genug, aus der bewaffnet beschützen Stellung heraus, mit pazifistischem Gerede vergolten wurde. Putin dagegen ist ein Massenmörder, weil es ihm zu allererst um den Erhalt der eigenen Macht geht.

--

adam

adam
adam
Mitglied

RE: Vor 75 Jahren - D-Day - die Befreiung von der Naziherrschaft
geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 06.06.2019, 21:00:51
Naja meinetwegen. Ganz großzügig gesehen kann man einiges davon sogar akzeptieren.
Du erwartest jetzt aber nicht wirklich, dass ich den diesbezüglichen "Leistungskatalog" der USA hier aufblättern werde, oder? Dagegen nämlich würden Deine Beispiele der "Russenkriege" wie homöopathische Anwendungen dastehen.

Der Lotterton hilft dir auch nicht wandersmann. Von deiner Hassspirale, die du bei jeder Gelegenheit gegen den Westen aufmachst, haben nur die übrigebliebenen Ostblockideologen noch nicht die Nase voll und vielleicht einige, die meinen, es nicht nötig gehabt zu haben, seit den 1960ern etwas dazu zu lernen. Hör also auf damit oder zieh in den Kreml. Hast du auf deiner HP immer noch die zerlegte Kalschnikow abgebildet? Es wird Zeit, das Foto wegzuwerfen, die Kalaschnikow auch, wenn du sie noch hast. Die Zeit ist vorbei!

--

adam
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Vor 75 Jahren - D-Day - die Befreiung von der Naziherrschaft
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf adam vom 06.06.2019, 21:15:55

Weder habe ich eine homepage noch eine zerlegte Kalaschnikow darauf.
Verwechselst Du mich evtl. mit jemanden anderen?

 


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Vor 75 Jahren - D-Day - die Befreiung von der Naziherrschaft
geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 06.06.2019, 21:22:36

Ich meine die HP hier im ST. Nein ich verwechsle dich nicht, es ist aber schon einige Jahre her, weswegen ich ja fragte.

Also wandersmann, es wird Zeit mit deinem Kleinkrieg aufzuhören. Die Zeit ist längst vorbei.

--

adam

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Vor 75 Jahren - D-Day - die Befreiung von der Naziherrschaft
geschrieben von schorsch
als Antwort auf adam vom 06.06.2019, 21:05:09

Ob nun Amis oder Russkis: Allebede (und auch alle anderen feigen Staatsmänner) ziehen es vor, nicht selber in den Krieg zu rücken und den Kopf hinzuhalten, sondern aus sicherer Entfernung den Befehl zum Töten - und getötet werden - zu erteilen!

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Vor 75 Jahren - D-Day - die Befreiung von der Naziherrschaft
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf adam vom 06.06.2019, 21:36:30

@ adam

meintest Du das hier?


phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Vor 75 Jahren - D-Day - die Befreiung von der Naziherrschaft
geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 06.06.2019, 21:47:40

ja, so sah es jedenfalls aus.

--

adam

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Vor 75 Jahren - D-Day - die Befreiung von der Naziherrschaft
geschrieben von Nick42
als Antwort auf Karl vom 06.06.2019, 15:42:25
Lieber Nick42,

damals (1991) war Putin noch nicht Präsident. .....
 


Leider wurden die Gräben nicht zugeschüttet.

Karl
geschrieben von karl
 
Lieber Karl,
mein 1991 bezog sich auf die Auflösung der Sowjetunion, die da schon im Gange war. Und die Umstände, wie das abelaufen ist. Der Westen, vor allem die USA, hatte damals Präsident Gorbatschow Versprechen bezüglich der deutschen Einheit und der (NIcht) Ausweitung der NATO gemacht, die später nicht eigehalten wurden. Das empfanden viele Russen demütigend und hat die russische Seele zutiefst verletzt. Die Russen sind ein friedliches volk.

Die Sowjetunion war damals noch eine militärische Weltmacht. Sie hatten die Macht, keine zugeständnisse zu machen aber sie haben es getan und wurden vom Westen getäuscht. Es ist bekannt, dass Putin, den späteren russischen Präsidenten, das stark geprägt hat. Sein heutiges Verhalten ist vor allem unter diesem Hintergrund zu sehen. Putin hat in seiner berühmten Rede im deutschen Bundestag 2001, auf die du zurecht hingewiesen hast, und bei anderen Gelegenheiten, noch klare Signale für friedliche Zusammenarbeit und Versöhnung an den Westen gesendet.

Ich bin der Meinung, dass vor allem durch das damalige Verhalten des Westens die einmalige Chance für Versöhnung und friedliche Zusammenarbeit in ganz Europa vertan wurde.

Und wie steht es heute um Europa?

Nick42
 
novella
novella
Mitglied

RE: Vor 75 Jahren - D-Day - die Befreiung von der Naziherrschaft
geschrieben von novella
als Antwort auf Nick42 vom 06.06.2019, 22:20:49

Na ja, wenn die historische Wahrheit, von der Wandersmann nichts wissen will (und mit ihm 6 andere), dann reicht vielleicht folgende Antwort auf die Frage, weshalb Putin nicht bei den Feiern dabei war:

Die weltpolitische Lage hat sich gegenüber 2014 eindeutig  verändert. Es ist nicht mehr so wie vor fünf Jahren.

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Vor 75 Jahren - D-Day - die Befreiung von der Naziherrschaft
geschrieben von julchentx
als Antwort auf schorsch vom 06.06.2019, 21:37:48

...Ob nun Amis oder Russkis: Allebede (und auch alle anderen feigen Staatsmänner) ziehen es vor, nicht selber in den Krieg zu rücken und den Kopf hinzuhalten, sondern aus sicherer Entfernung den Befehl zum Töten - und getötet werden - zu erteilen!.... (Schorsch)

Ansatzweise hast du recht.

In diesem thread sollte es aber nicht um die befehlsgeber gehen sondern um die, die ihre Kopf hingehalten
haben und unendlich viele ihr Leben verloren haben um den Deutschen den Drachen vom Hals zu
schaffen den sie sich selber grossgezogen hatten. Dieser Krieg, in den sich soviele Laender
verwickeln lassen mussten, geht eindeutig auf Deutschlands Kappe.

Hier ueber Putins Befindlichkeiten zu streiten und Abartiges loszulassen wie "warum haben die Amis
nicht schon frueher was getan"...ist eine Affront und Beleidigung all derer gegenueber die ihre Leben
riskierten und verloren damals. Egal aus welchem Land sie kamen!

Vielleicht ruft sich der/die eine oder andere mal wieder ins Gedaechtnis ums WEN es hier eigentich
gehen sollte!

 


Anzeige