Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wer ist die schönste Holocaust-Überlebende?

Internationale Politik Wer ist die schönste Holocaust-Überlebende?

Edita
Edita
Mitglied

Re: Wer ist die schönste Holocaust-Überlebende?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2012, 15:39:36

Mich freut es , daß auch Du jetzt der Meinung bist, daß das keine Friede- Freude -Eierkuchen- Veranstaltung war , sondern diese Damen haben den Staat " Israel " vorgeführt !

Edita

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer ist die schönste Holocaust-Überlebende?
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 03.07.2012, 22:04:34


Du bist Dir nicht zu schade, Dir auf fragwürdige Weise auch noch auszumalen, was diese Menschen sonst noch tun könnten, was Dir nicht passt.


adam


Solchen Schreiberlingen, die solche Dinge absondern wie Steinpilzchen, empfehle ich mal eine andere Sichtweise: was wäre wohl von überlebenden Deutschen aus geschehen, wenn versucht worden wäre, dieses grandiose Volk auszurotten? Wie hätten die Überlebenden und deren Nachfahren reagiert? Wo doch Deutsche schon in unbeschadeten Zeiten und wenn es ihnen ausgesprochen gut geht, wegen ihrer Weinerlichkeit und wegen German Angst weltweit belächelt werden.
Aber was nicht ist kann ja noch werden - vielleicht kommen einige Völker auf dieser Welt mal auf die Idee, diesen Besserwissern an den Kragen zu gehen. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wer ist die schönste Holocaust-Überlebende?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2012, 14:00:54
[color=blue]....................
Jede dieser sich ptäsentierenden Damen,die angeblich darauf aufmerksam machen wollen,dass viele der Überlebenden in Armut leben müssen,ist mit Schmuck und teuren Kleidern behangen......

........................


Gudrun
geschrieben von gudrun_d


Grübel: Fatal, dass diese Dinge ihnen anno dazumal nicht abgenommen wurden?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer ist die schönste Holocaust-Überlebende?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2012, 14:00:54
In dieser Aussage von Gudrun ufert der typisch deutsche Neid mal wieder auf ganz unappetitliche Weise aus.
Wie schön wäre es, wenn Dame Gudrun, die sich ja auch in dem Alter der israelischen Frauen befindet, allmählich mit sich und anderen ihren Frieden machen würde - es wäre sicher auch für Dame Gudrun ein positives Ereignis. Olga
Re: Wer ist die schönste Holocaust-Überlebende?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.07.2012, 15:59:55

Mich freut es , daß auch Du jetzt der Meinung bist, daß das keine Friede- Freude -Eierkuchen- Veranstaltung war , sondern diese Damen haben den Staat " Israel " vorgeführt !

Edita



Ich habe nie behauptet, das es nur um Spass ging, trotzdem hatten die alten Damen auch Spass bei der Veranstaltung. Ist das nicht legitim? Haben ausgerechnet Deutsche das Recht, die Nase zu rümpfen?
Müssen im selben Atem Araber und "die Greueltaten" gegen sie genannt werden? Ich meine nein.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wer ist die schönste Holocaust-Überlebende?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2012, 19:44:18
Nein, es wurde nicht nur der Staat Israel vorgeführt, auch die jüdische Organisation, die Gelder in nicht unerheblichen Ausmaßes mißbraucht hat bzw. auf ihrem Besitz sitzen bleibt und nicht genügend herausrückt.

Leider stimmt aber dieses angebliche Ziel nun doch wieder nicht.

Denn die Notsituation, in der viele Holocaustopfer heute leben, wird nur in ausländischen Medien, insbesonders deutschsprachigen angesprochen, in der israelischen Tageszeitung Haaretz ist davon nichts zu lesen.
Ist doch sehr aufschlußreich.

There is no business like shoa business.

Müssen im selben Atem Araber und "die Greueltaten" gegen sie genannt werden? Ich meine nein.


Nein, es muß nicht angesprochen werden,aber ich kann und darf es ansprechen. Ich schlage eine arabische Miss- und eine Misterwahl vor um auf deren Schicksal weltweit aufmerksam zu machen. Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich finde das eine genauso wie das andere geschmacklos.
Aber es gibt ja bereits einen "Miss Landmine" Wettbewerb für Überlebende von Land-Minenexplosionen.



Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Wer ist die schönste Holocaust-Überlebende?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2012, 21:05:08

mart,

Du solltest Deine Argumentation überdenken, denn Du rennst in eine bedenklich enge Sackgasse.

Gleichgültig, welchen Grund Betroffene eines Genozides, Krieges, Gewalt, Hunger, Armut o.ä. bei ihren Verantstaltungen vorbringen, in denen sie die Aufmerksamkeit auf genau diese Missstände lenken, sind es immer Proteste gegen die Verletzung von Menschenrechten und das kann nicht makaber sein.

Wer von Menschen, deren Grundrechte auf Leben und Unversehrtheit auf das Gröbste verletzt wurden, peinlich berührt ist, muß sich den Vorwurf gefallen lassen, diesen Missständen gleichgültig gegenüber zu stehen, ja sie in Kauf zu nehmen, solange er nicht selber betroffen ist.

Natürlich bereitet der Anblick von Minenopfern jedem Menschen Unbehagen, auch die Schönheitskonkurrenz der Holocaustüberlebenden bedeutet zuerst einmal negative Empfindungen, bis hin zu Schuldgefühlen, auch bei heute Lebenden darüber, daß derartiges Grauen menschengemacht war. Aber diese negativen Empfindungen dürfen sich nicht gegen die Betroffenen entladen, sondern müssen sich gegen die Ursachen und Verursacher richten.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du darüber anders denkst. Ich verlinke zum Spiegelartikel über die Schönheitskonkurrenz der Minenopfer aus Kambodscha.

Spiegel-online.........Regierung stoppt Wahl der "Miss Landmine"

--

adam


sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Wer ist die schönste Holocaust-Überlebende?
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2012, 10:20:02

Ich schlage die Kür des schönsten Guantanamo Bay- und des schönsten Abu Ghraib Insassen vor!


Die wurden von den bereits verurteilten Tätern, fotografiert und ausgestellt.

Wie wäre es mal die Blickrichtung zu ändern und h i e r hin zu schauen?

sysiphus...
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Wer ist die schönste Holocaust-Überlebende?
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf hisun vom 03.07.2012, 12:39:06


Es will einfach nicht in meinen Kopf hinein, dass die Israelis
die Araber nun so behandeln, wie seinerzeit die Nazis die Juden.

Hisun

Die Israelis behandeln ihre arabischen Mitbürger wie die Nazis die Juden? Wie viele Millionen Araber wurden bisher auf Nazi-Art behandelt, das heißt vernichtet?



Uniformierte und Zivilisten sahen zu, als jüdische Wiener von Nationalsozialisten im März 1938 dazu gezwungen wurden, proösterreichische Parolen für die abgesagte Volksabstimmung Schuschniggs von den Gehsteigen zu waschen

sysiphus...
hisun
hisun
Mitglied

Re: Wer ist die schönste Holocaust-Überlebende?
geschrieben von hisun
als Antwort auf sysiphus vom 05.07.2012, 18:23:24


Es will einfach nicht in meinen Kopf hinein, dass die Israelis
die Araber nun so behandeln, wie seinerzeit die Nazis die Juden.

Hisun

Die Israelis behandeln ihre arabischen Mitbürger wie die Nazis die Juden? Wie viele Millionen Araber wurden bisher auf Nazi-Art behandelt, das heißt vernichtet?



Uniformierte und Zivilisten sahen zu, als jüdische Wiener von Nationalsozialisten im März 1938 dazu gezwungen wurden, proösterreichische Parolen für die abgesagte Volksabstimmung Schuschniggs von den Gehsteigen zu waschen
sysiphus...




ich weiss sysiphus - es war so schlimm, dass das Entsetzen
über diese grauenhafte Taten der Nazis, einem den Hals zuschnürt.
Mir geht es jedes Mal so, wenn Bilder gezeigt werden.

Nachdem ich den von Mart eingesetzten Link öffnete und
den ganzen Artikel gelesen hatte, blieb mir die Sprache weg.
Lies doch bitte den ganzen Artikel auch einmal. Dann verstehst Du,
was ich meine.

Ich meinte keinesfalls, dass die Israeli nun Zigtausend Araber
umbringen werden, sondern, dass sie die Araber im alltäglichen
Leben diskriminieren, wie das seinerzeit den Juden in Deutschland
geschah (am Anfang, bevor der Krieg ausbrach und vor der späteren
grauenhaften Vernichtung durch die Nazis) .
Es gibt ja einige Filme darüber, wie alles angefangen hat.

Warum können die Araber nicht als gleichwertige Bürger
behandelt werden? Das ist es, was mir nicht in den Kopf
hinein geht...

Der Holocaust ist ein heikles Thema. Ich werde mich dazu
nicht mehr äussern.

Alles Gute wünscht
Hisun


hie ist der Artikel zum Lesen


Anzeige