Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.

Internationale Politik Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.

rose42
rose42
Mitglied

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von rose42
als Antwort auf Karl vom 11.03.2020, 10:19:33

Glaubst Du wirklich, daß die US-Wähler sich um  360° drehen wegen eines Virus, der da drüben nicht mal als existent erkannt wurde? Abgesehen von der intelligenten Minderheit, die immer noch selbständig denken kann und will, sehe ich in der Mehrheit der dortigen Bevölkerung eher eine Herde, die willig einem machtgierigen Selbstdarsteller bewundernd hinterherhechelt. 
Die America-Fans hier im ST mögen mir die harsche Kritik verzeihen - Ich hoffe auch, daß die USA endlich einen für sie (und die Welt) guten Präsidenten wählen können.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von olga64
als Antwort auf rose42 vom 11.03.2020, 14:49:50
Glaubst Du wirklich, daß die US-Wähler sich um  360° drehen wegen eines Virus, der da drüben nicht mal als existent erkannt wurde? Abgesehen von der intelligenten Minderheit, die immer noch selbständig denken kann und will, sehe ich in der Mehrheit der dortigen Bevölkerung eher eine Herde, die willig einem machtgierigen Selbstdarsteller bewundernd hinterherhechelt. 
Die America-Fans hier im ST mögen mir die harsche Kritik verzeihen - Ich hoffe auch, daß die USA endlich einen für sie (und die Welt) guten Präsidenten wählen können.
Wir sollten vorsichtig sein, wenn wir aus der Ferne versuchen möchten, den Amerikanern zu erklären ,was gut für sie ist.
Ausserdem sollten wir, wenn wir dieses Risiko eingehen, dann schon mal definieren, was wir, die wir auf die Wahlen keinerlei Einfluss nehmen können, "unter einem guten Präsidenten" verstehen.
Die Vergangenheit zeigt ja auch, dass auch in Deutschland keiner so wirklich bei uns Gefallen fand:Reagan, Clinton Bush, Obama, Kandidatin Clinton usw.
Und woher sollte ein "guter Präsident" kommen? Überzeugen Sie wirklich die noch verbliebenen sehr alten Kandidaten der Demokraten? Ich bin der Meinung, mit diesen Herren hat Trump weiterhin ein sehr leichtes Spiel für seine Wiederwahl. DAs hat übrigens bei mir weniger was damit zu tun, dass ich "Amerika-Fan" bin und bleibe, sondern einfach meine Betrachtung der politischen Umstände in den USA,die ich seit Jahrzehnten intensiv verfolge. Olga
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von Karl
als Antwort auf rose42 vom 11.03.2020, 14:49:50

Liebe Rosemarie,

die Mehrheit der US-Bürger ist doch gegen Trump. Auch nur eine Minderheit hat ihn gewählt. Es ist dieses Wahlmännersystem, das ihm geholfen hat. 

Es muss also keine 360 Grad Wende geben. Es reicht ein kleiner zusätzlicher Swing. 

Übrigens gehören alte weiße Männer zur Hochrisikogruppe bei Corona. Sie werden das merken und dann sicher über das Managementversagen Trumps nicht glücklich sein. 

Karl

 


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 11.03.2020, 22:36:03

Jetzt hat er einen Schuldigen gefunden.  Die EU 
Wirklich schlimm wie dieser Mann sich aufführt und verhält. 👎
Sein Ziel, weitere Abschottung und andere sind Schuld.
Es wäre endlich an der Zeit, daß ein bedeutender europäischer Politiker aus der Deckung heraus
käme, um manches richtig zu stellen, vielleicht Ursula von der Leyen ? 
Phil.

ZITAT TRUMP
 "Europa stellt ein einzigartiges Problem dar." Grund dafür sei, dass es im Schengen-Raum grenzüberschreitende Bewegungsfreiheit gebe. Daher stelle sich die Frage, "wie man Europa als Ganzes behandelt".

QUELLE https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-erlassen-wegen-coronavirus-30-taegigen-einreisestopp-aus-europa-a-78699964-734b-453b-a222-f6b2eb891a78

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von schorsch

"Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump?"

Biden ist ein alter Fuchs, der die Ränkeschmiede und das Spiel mit den Gefühlen der Amerikaner auf Dauer besser beherrscht als Dumpi Donald.Eer hat auch noch eine Rechnung offen mit diesem: Die Schmach, dass Trump mittels nicht ihm gehörenden USA Dollars versucht hat, ihn "unschädlich" zu machen. Und da auch vielen Republikanern das übertriebene Ego ihres First Amerikaners zunehmend auf die Nerven geht, werden sie die Gelegenheit nutzen, ihm eins auszuwischen.

Sanders aber ist zu sehr das Gegenteil von Trump und zu sehr Idealist: Viele Amerikaner trauen ihm nicht zu, sie auf dem internationalen Parkett würdig zu vertreten.
 

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 12.03.2020, 07:25:34
Sein Ziel, weitere Abschottung und andere sind Schuld.
Es wäre endlich an der Zeit, daß ein bedeutender europäischer Politiker aus der Deckung heraus käme, um manches richtig zu stellen, vielleicht Ursula von der Leyen ? 
Wir haben hier User die alles entschuldigen was von da kommt, ist ebend so - nach deren Meinung.
Aber müssen sich die Menschen außerhalb der USA alles gefallen lassen vom "Führer der freien Welt"..? Seine Politik beeinflußt unser aller Leben unmittelbar.

Sei es Nord Stream 2, das Gemauschel mit dem Fracking, die Leugnung des Klimawandels und seine ständigen militärischen Operationen (angeblich zur Bekämpfung des Terrors, vom dem vieles hausgemacht ist).

Warum sollen die Menschen außerhalb der USA das alles so hinnehmen, quasi wie von Gott gemacht..?
"Make America Great Again" ist sein Slogan und dafür braucht er neben Geld, den amerikanischen Bürger der alles hin nimmt. Warum dem amerikanischem Bürger über den Umweg Geld nicht mal klar machen das die Welt hier draußen anders denkt..?

Wenn amerikanische Produkte, auch wenn nur zum Teil am Gesamtprodukt beteidigt, im Regal liegen bleiben, werden sie es sehr schnell merken das da in ihrem Ansahen was nicht stimmt.
Sanktionen, nicht durch den Staat, aber von Bürgern, die nicht gewillt sind mit ihrem Geld Waren zu kaufen, damit überall in der Welt für Unfriede gesorgt wird. Und alles nur damit einige wenige noch reicher werden. Einen anderen Sinn hat dieser Wahnsinn nämlich nicht. Sanktionen nicht nur gegen Russland, auch gegen die USA. Entziehen wir ihnen unser Geld.....

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von ingo

Zur Ursprungsfrage:
Ich bin 75 Jahre alt und traue weder einem zwei Jahre Jüngeren, geschweige denn einem zwei Jahre Älteren, der schon einen Herzinfarkt hinter sich hat, zu, mächtigster Mann der Welt sein zu können.
Mein Fazit: Vertrauen zu Trump oder Sanders=Null.
Die Amerikaner sind m.E. lebensmüde, wenn sie so "alte weiße Männer" zu ihren Chefs wählen.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ingo vom 12.03.2020, 11:00:11
Die Amerikaner sind m.E. lebensmüde, wenn sie so "alte weiße Männer" zu ihren Chefs wählen.
Da kann ich dir nur 100 % zustimmen.
Irgendwas läuft drüben nicht rund,
das dort Männer in diesem Alter noch ins wichtigste Amt gewählt werden.
 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2020, 10:44:14

Sanktionen nicht nur gegen Russland, auch gegen die USA.
Entziehen wir ihnen unser Geld.....
Dann müssten Menschen wie du Aktien kaufen Dic. deutsche Aktien.
Die Rendite gehen zu ca. 75 % ins Ausland weil 75 % der deutschen Aktien
den Menschen gehören die nicht hier wohnen.
Die USA und GB haben die meisten Aktien hier.
Das Ausland hat mehr Vertrauen in die deutsche Wirtschaft wie der Michel...........

Aber jetzt sehen wir mal ob Trump wieder gewählt wird.
Im Moment darfst du ab Samstag/Sonnabend nicht rüber fliegen.
RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 12.03.2020, 12:08:54
Dann müssten Menschen wie du Aktien kaufen Dic. deutsche Aktien.
Die Rendite gehen zu ca. 75 % ins Ausland weil 75 % der deutschen Aktien
den Menschen gehören die nicht hier wohnen.
Die USA und GB haben die meisten Aktien hier.
Das Ausland hat mehr Vertrauen in die deutsche Wirtschaft wie der Michel...........

 
Ist dir auch klar warum..? Der Michel hat mit der Zeitarbeit nicht genug Kapital anhäufen können.

Er brauchte es für die Rentenvorsorge....a043.gif

Anzeige