Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?

Lebenshilfe Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?
geschrieben von pschroed

Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?

Furchtbar was in Jemen abläuft.

Die Welt schaut weg. Ich werde wütend wenn ich mir überlege wie ein gut genährter US Präsident sowie alle andere Politiker das kalt lässt.
Einfach nur ekelhaft. Phil.
 

RE: Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 30.05.2017, 16:59:28
Kleine Korrektur: Es war der Alpöhi!
Ich sehe erst jetzt Deinen Eintrag: Alpödi trifft es in Deinem Fall schon besser, Ödi von öde ..


zurück zum Thema

kein anderes Land braucht die Hilfe der welt so sehr wie der Jemen. Wie viele Kinder und Erwachsene  dort jeden Tag verhungern ist unfassbar. Hier schreibt jemand was von EKELHAFT - ich hoffe, er meinte das im Zusammenhang mit den dafür Verantwortlichen und nicht den traurigen Bildern, die uns jeden Tag erreichen.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2018, 14:20:51
Hier schreibt jemand was von EKELHAFT - ich hoffe, er meinte das im Zusammenhang mit den dafür Verantwortlichen und nicht den traurigen Bildern, die uns jeden Tag erreichen.
Du solltest dir mal deine persönliche versteckte blöden Angriffe abgewöhnen, welche du fast in jedem Thread von dir gibst,  in der Hoffnung daß du auch spenden tust.
Anbei die Adresse.
Phil.

Spenden UNICEF

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2018, 14:20:51
Hier schreibt jemand was von EKELHAFT - ich hoffe, er meinte das im Zusammenhang mit den dafür Verantwortlichen und nicht den traurigen Bildern, die uns jeden Tag erreichen.
Nachtrag.
Bist du dir eigentlich bewußt was du mir mit dieser versteckten Unterstellung zuschustern möchtest ? Das ist nicht in Ordnung, du solltest dich schämen ! 
Phil.
RE: Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 12.12.2018, 07:15:19
Hier schreibt jemand was von EKELHAFT - ich hoffe, er meinte das im Zusammenhang mit den dafür Verantwortlichen und nicht den traurigen Bildern, die uns jeden Tag erreichen.
Du solltest dir mal deine persönliche versteckte blöden Angriffe abgewöhnen, welche du fast in jedem Thread von dir gibst,  in der Hoffnung daß du auch spenden tust.
Anbei die Adresse.
Phil.

Spenden UNICEF
Deine Unterstellungen sind schon sehr dreist, Pschröd - Du hast etwas von EKELHAFT geschrieben und ich habe nur der Hoffnung Ausdruck gegeben, dass Du das in Bezug auf die Verursacher und nicht auf die Bilder der leidenden Menschen meinst, so liest es sich für mich nämlich. beantwortet hast Du die Frage nicht - warum nicht? Und wohin ich spende, da mach Dir mal keine Gedanken. Da Du mir ja mal geschrieben hast, dass Du für Haiti nicht mehr spenden willst, weil ich dort für eine US Hilfsorganisation gearbeitet habe und Deiner Meinung nach nicht "ehrfürchtig" genug schreibe (was immer das heissen soll) habe ich eher meine Zweifel an Dir - aber ich denk mir meinen Teil, denn dieses Thema ist viel zu ernst und zu traurig, als dass es jemand zur eigenen Profilierung und der Hinterfragung nach Spendenbereitschaft anderer missbrauchen sollte. 
Und . an UNICEF spende ich ganz sicher nicht, die tragen einen Wasserkopf von Verwaltungskosten mit sich und obendein gab es da diverse Skandale wie zB diesen
 
aus Focus:
Der Kampf um Spenden hat mittlerweile Ausmaße erreicht, die Hilfswerke an den Rand der Glaubwürdigkeit bringt. Der aktuelle Fall von Unicef ist dabei ein gutes Beispiel. Verwundert erfuhren Spender des UN-Kinderhilfswerks, dass ein Berater 30 000 Euro kassierte, weil er die Zuwendung eines Lidl-Chefs über 500 000 Euro vermittelt hatte – sechs Prozent Provision.

also vielen, vielen Dank für diesen tollen Tipp. Ich spende lieber an Organisationen, die "sauber" sind. Die gibt es nämlich auch.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2018, 09:14:28
Da Du mir ja mal geschrieben hast, dass Du für Haiti nicht mehr spenden willst, weil ich dort für eine US Hilfsorganisation gearbeitet habe und Deiner Meinung nach nicht "ehrfürchtig" genug schreibe (was immer das heissen soll) habe ich eher meine Zweifel an Dir - aber ich denk mir meinen Teil, denn dieses Thema ist viel zu ernst und zu traurig, als dass es jemand zur eigenen Profilierung und der Hinterfragung nach Spendenbereitschaft anderer missbrauchen sollte.
Wenn man den Spender Frechheiten macht, dann kann man sich schon die Frage stellen ob man diese Organisation noch weiter unterstützen soll.
Für mich ist dieses leidige Thema mit dir nun beendet.
Phil.

Anzeige

RE: Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 12.12.2018, 10:16:06

Nochmals OT und Ende:
pschröd, Du hast nie im Leben für die Organisation gespendet, für die ich tätig war. Also mach Dich doch nicht so wichtig, ok?
Man spendet der Sache wegen und nicht, um sich zu profilieren und man stellt Spenden nicht wegen einer einzigen Person ein, die man nicht leiden kann, nur um seine Animositäten auszutoben.
Contenance  stände Dir gut, auch ausserhalb Deiner ST-Komfortzone ...

Karl
Karl
Administrator

RE: Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2018, 10:23:54
woschi
"Man spendet der Sache wegen und nicht, um sich zu profilieren"
Willst Du pschroed unterstellen zu spenden, um sich zu profilieren? Ich hoffe "nein". Muss eigentlich jeder Thread in kleinlichen, persönlichen Streit ausarten?

Ich bin sicher, dass pschroed an seriösen Informationen, was die Seriösität von Organisationen betrifft, Interesse haben wird. Falls Du Kritik an der Organisation hast, an die er gespendet hat, solltest Du die sachlich ohne persönliche Unterstellungen rüberbringen können.

Es war auch m. E. nicht in Ordnung, seine Motivation für das "Ekelhaft" zu hinterfragen. Der Zusammenhang war eindeutig!
pschroed:
"Die Welt schaut weg. Ich werde wütend wenn ich mir überlege wie ein gut genährter US Präsident sowie alle andere Politiker das kalt lässt.
Einfach nur ekelhaft. Phil."

Danke, Karl
RE: Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.12.2018, 10:38:47

OT
Hallo Karl, Pschröd schrieb mir einmal eine PN nach einer meinungsverschiedenheit, dass ich mich "nicht so benehmen würde, wie es Leute von Hilfsorganisationen tun und bezog sich damit auf meine Arbeit als hebamme für eine US-Orga in Haiti. Er würde "für Haiti nicht mehr spenden, wenn ich mich SO benehme" - das fand ich ziemlich lächerlich , denn an die organisation für die ich damals tätig war, hat er sicher nie gesoendet, weshalb seine "Drohung" einfach lächerlich war.
Nicht ich bin hier persönlich geworden ,,,,

Ich habe in diesem Thread NICHT verstanden, warum "jemand" (ohne ihn namentlich zu nennen)  das Wort "ekelhaft" benutzt und habe es höflich hinterfragt, das war alles.

Er stellte dann gross ausgerechnet UNICEF als seriöse Spendenorganisation ein. Karl: die UNICEF mag ja viel Gutes tun, aber von den Millionen Spendengeldern kommt trotz allem viel zu wenig bei den notleidenden Kindern an - denn der Verwaltungsaufwand ist enorm und UNICEF hat sich durch allerhand Merkwürdigkeiten hervorgetan.  Einen der vielen Quellen dazu habe ich erwähnt.
Das sollte gestattet sein, oder?
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Spendet ihr für Jemen, wo Menschen verrecken?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2018, 10:49:56

Off topic
 

Das sollte gestattet sein, oder?
es kommt auf die Art und Weise an. Bei Dir habe ich leider oft den Eindruck, dass Du auf Streit gebürstet bist.
  1. man macht Inhalte von PNs nicht öffentlich (s. AGB).
  2. wie ich schon schrieb, kann man Kritik an UNICEF sachlich rüberbringen, ohne Diskutanten anzugreifen, die dafür gespendet haben.
  3. wie ich auch schon schrieb, das "Ekelhaft" war thematisch nicht falsch zu interpretieren und deshalb kam auch bei mir deine Frage als sehr unverständlich rüber. Ich kann verstehen, dass sich pschroed darüber aufregt, denn deine Frage enthält durchaus eine bösartige Unterstellung. 
Sorry, dass ich einmal so deutlich werden musste.

Karl

Anzeige