Forum Kunst und Literatur Musik Heinz Schenk und der Bembel des Todes

Musik Heinz Schenk und der Bembel des Todes

pilli
pilli
Mitglied

Re: Heinz Schenk und der Bembel des Todes
geschrieben von pilli
als Antwort auf luchs35 vom 22.09.2008, 22:21:31
jou;

"von Rammstein bis Rosamunde" datt fetzt und volkes seele kocht bierzeltseelig...



--
pilli
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Heinz Schenk und der Bembel des Todes
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pilli vom 22.09.2008, 22:28:17

Auffi gemma zur Wies'n! Ozapft is...
--
luchsi35
Linta
Linta
Mitglied

Re: Heinz Schenk und der Bembel des Todes
geschrieben von Linta
als Antwort auf luchs35 vom 22.09.2008, 22:41:47

hier


n.

Anzeige

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Heinz Schenk und der Bembel des Todes
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf Linta vom 22.09.2008, 22:50:38



na sowat ..... volkstümlische musik ... da darf natürlisch um jottes welle nix kölsches fehlen !

willy ostermann , der de engelscher im hemmel schunkele lässt und manchem kölner noch heute e tränschen in et auge dröck ...


jutta
--
vitaraw
ingo
ingo
Mitglied

Ich bin halt, wie ich bin,flori
geschrieben von ingo
als Antwort auf florian vom 22.09.2008, 19:35:17
Und ich weiss durch PN's, dass durch solchen "Humor", der kein wirklicher ist, Leute vom Schreiben abgehalten werden. Traurig, dass mir diese Intention einiger meiner Antworten als Humorlosigkeit u.ä. angekreidet wird, statt sie zu begreifen. Falls ich mal was missverstehe, was ja auch schon vorgekommen ist, genügt ein einfacher Hinweis. Sowas kommt halt in einem Forum vor; dazu habe ich an anderer Stelle was geschrieben. Damit muss ich leben, und ich freue mich immer dann, wenn sich jemand in einer PN dafür bedankt, dass ich so offen geschrieben habe. Übrigens: Ich bin gerne lustig-allerdings nie auf Kosten anderer.
--
kreuzkampus
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ich bin halt, wie ich bin,flori
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ingo vom 23.09.2008, 09:07:37
gemach, gevatter - hier macht sich NIEMAND über JEMANDEN lustig sondern über ETWAS - und zwar über das Millionengeschäft mit sogenannter Volksmusik und ihren Helden. Wirkliche Volksmusik beruht auf regionalen Traditionen und kommt nicht aus dem Syntesiser oder Rhetorten daher. Ergo ist es keine "Volkskunst" oder Folklore und über die würde sich hier auch keiner lustig machen.

Lustig machen darf man sich aber schon über Typen wie dem Duo "AMIGOS" deren CDs penetrant beworben werden und von denen nie ein Mensch zuvor was gehört hat. Die in "ihren" Liedern von Abenteuern in der Südsee und verliebten schönen Mädchen singen und das nimmt man diesen alten Schlaffis einfach nicht ab - da sie damit aber Kohle machen wollen und es offenbar auch tun, darf da auch gewitzelt werden.

Übrigens glaube ich Dir das nicht so ganz mit den PNs ...

--
angelottchen

Anzeige

cecile
cecile
Mitglied

Re: Ich bin halt, wie ich bin,flori
geschrieben von cecile
als Antwort auf angelottchen vom 23.09.2008, 09:48:17
Ich glaube schon, daß viele Beschwerde-und Klage-PNs hier herumschwirren.

Das irritiert mich ehrlich gesagt gewaltig.
Wie sollen wir reagieren, wie sollen wir erkennen, daß wir "eine Menge Leute" verletzt haben, wenn sie es nicht öffentlich schreiben.
Soviel Mut werden erwachsene Menschen doch aufbringen ....


Dies ist ja eigentlich ein Diskussionsforum und keine geheime Briefpost!
--
cecile
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ich bin halt, wie ich bin,flori
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ingo vom 23.09.2008, 09:07:37
immerhin hab ich soviel mut, es offen zu machen.

intrigieren via PN finde ich wesentlich niederträchtiger und verlogener.

musik threads sind gut und schön, dank an wolfgang, der einige schöne ideen hatte.
aber es artet ein wenig in pausenfüller aus, daher mein etwas ironischer beitrag.

wenn jemand daran was auszusetzen hat, soll es mir mitteilen, und nicht hinter meinen rücken in PN bereich sich die tastaturen fusselig schreiben, was ich doch für ein bösartiges weib bin.

und als *rache* :o))

Maria & Margot Hellwig - Servus, Gruezi und Hallo
--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ich bin halt, wie ich bin,flori
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf cecile vom 23.09.2008, 09:57:39
cecile: es kursieren auch fröhliche PNs, sehr Mut machende und unterstützende. Auch bekommen einige - auch ich - PNs von UserInnen, die sich bedanken und einen bitten, so weiterzumachen, die sich aber öffentlich nicht trauen würden, das zu schreiben - aus Angst vor dem "Summsetantengeschwader", von denen viele ja eigentlich auch ganz nett sind (wie eine Userin mir mal schrieb

Also hat alles seine Ausgewogenheit.
Nur das kREUZKAMPUS IN SO KURZER zEIT betreffende PNs bekommen haben will, glaub ich ehrlich gesagt nicht ..
--
angelottchen
ingo
ingo
Mitglied

Jetzt mach' aber einen Punkt!
geschrieben von ingo
als Antwort auf angelottchen vom 23.09.2008, 09:48:17
Es ist eine Sache, welche Meinung Du zu meinen Beiträgen hast; aber zu versuchen, mich zu diskreditieren indem Du schreibst, dass Du das mit den PN's anzweifelst, ist eine andere, sehr üble, Sache. Es stimmt, was ich geschrieben habe, und es gibt halt Menschen, die nicht den Mut haben, sich hier öffentlich zu äussern. Ich denke, dass deshalb auch schon einige das Forum verlassen haben. Auch nicht alle, die im "alten" Forum waren und hier nicht mehr zu lesen sind, sind gestorben.
--
kreuzkampus

Anzeige