Nostalgie Heile-Welt-Filme

mane
mane
Mitglied

Heile-Welt-Filme
geschrieben von mane

Geht es Euch auch so, dass Ihr manchmal gerne so richtig alte, kitschige und anspruchslose Filme seht? Wenn es mir mal nicht gut geht und ich schaue mir so einen alten "Schinken" an, dann fühle ich mich oft danach gleich besser.
Man kann sich darauf verlassen, dass das Böse bestraft wird und es immer gut ausgeht, dass die Welt noch in Ordnung ist.

Da fällt mir z.B. "Drei Mann in einem Boot" mit Heinz Erhard, Hans Joachim Kulenkampff und Walter Giller ein. Er spielte vor über 50 Jahren am Rheinfall von Schaffhausen.



Welche Filme sind für Euch unvergessen?
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Heile-Welt-Filme
geschrieben von Gillian
als Antwort auf mane vom 17.10.2013, 14:38:48
Allen voran jedes Weihnachten "Der kleine Lord", liebe Mane!
Da kann ich schon mitspielen ... sagt mein Mann .
Es gibt auch noch andere ... die mir aber jetzt nicht gleich einfallen! Vielleicht wird´s noch.
LG, G.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Heile-Welt-Filme
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Gillian vom 17.10.2013, 14:45:13
http://www.dailymotion.com/video/xncnyt_dinner-for-one-hdtv-720p-der-90-geburtstag_fun

Gillian,

mit dem kleinen Lord stehst Du nicht alleine, ich mag den Film auch und Dinner for one wird immer zum Jahreswechsel angeschaut.

LG Felide

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Heile-Welt-Filme
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Gillian vom 17.10.2013, 14:45:13
Die Immenhof-Filme - wahre "Uralt-Schinken" ...

Meine Großmutter war damals eine von vielen Statistinnen und außerdem kenne ich so ziemlich jeden Winkel, in dem gedreht wurde - Fünf-Seen-Platte in der Holsteinischen Schweiz - weil ich dort meine Kindheit verbrachte.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Heile-Welt-Filme
geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 17.10.2013, 14:54:10
Dinner for one ist wirklich ein deutsches Phänomen - in England, wo das ganze ja spielen soll, schaut dies niemand.
Habt Ihr alle Sissi vergessen? Kommt seit geschätzten 100 Jahren doch jedes Jahr an Weihnachten. Olga
circe
circe
Mitglied

Re: Heile-Welt-Filme
geschrieben von circe
als Antwort auf mane vom 17.10.2013, 14:38:48
ich schaue mir gerne die Filme mit Hans Moser an!

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Heile-Welt-Filme
geschrieben von mane

Gillian und Felide, den kleinen Lord schauen wir, d.h. mittlerweile nicht nur mit unseren Kindern, sondern auch mit unseren Schwiegerkindern, jedes Jahr zu Weihnachten.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Kinder mehr an diesem Ritual hängen oder ich. Es könnte sein, dass sie es überwiegend mir "sentimentalem Huhn" zuliebe schaun.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Heile-Welt-Filme
geschrieben von Monja_moin
Diner for One schaue ich mir immer wieder gerne an.
Aber Sissi absolut nicht.
Ich mag die Stimme von Romy Schneider absolut nicht hören. Diese leidende, weinerliche Stimme, da bekomme ich Gänsehaut.
Filme dieser Art mag ich auch so nicht.
Ebenso ergeht es mir bei Hans Moser.
Das ist nichts für mich.
Wogegen ich Heinz Erhardt immer wieder gerne sehe und höre.

Monja.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Heile-Welt-Filme
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 17.10.2013, 14:45:13
jep, der kleine lord ist ein muss und ich könnte die sychronisation auch übernehmen

ich schaue aber keine "alten schinken" zum abschalten, sondern traumschiff

schöne landschaften, die chefhostess richtet alles zum besten sei es hochzeit, ehebetrug oder liebesrettung mit dinner auf einer einsamen insel, der kapitän ist ein verständnisvoller mann, der sogar mal einer neuen mitarbeiterin was erklärt... am ende kriegen sich alle und alles ist gut, schöne heile welt eben

oder schwarzwaldklinik... so eine humane klinik mit so einem tollen chefarzt habe ich noch nirgends gesehen, außer im fernsehen... das ist auch so eine schöne heile welt...

es gibt doch heute so seichte unterhaltung, da kann man so schön bei abschalten... was nicht heißen soll, dass alte filme doof sind... die sind auch schön zum abschalten und wenn ich lust drauf habe, schaue ich mir die auch an und die sissi-trilogie ist auf immer und ewig gespeichert

f.o.
qilin
qilin
Mitglied

Re: Heile-Welt-Filme
geschrieben von qilin
als Antwort auf olga64 vom 17.10.2013, 15:08:20
'Dinner for One' stammt zwar aus Deutschland, ist aber nicht nur dort beliebt -
In der Schweiz, Österreich, Finnland, Norwegen, Schweden, Färöer, Südafrika, Grönland, Estland, Australien, Dänemark, Luxemburg ist Dinner for One ähnlich wie in Deutschland ein alljährliches Kult-Ereignis. In Schweden wurde die Aufzeichnung zuerst für sechs Jahre, bis 1969, nicht zur Sendung freigegeben. Sie galt als ungeeignet, da James im Sketch zu viel Alkohol trank.

Im Jahr 2007 haben sich Journalisten des The Daily Telegraph den Sketch angesehen und empfohlen, ihn auch im britischen Fernsehen auszustrahlen, „da der typisch britische Humor die wohlwollende Beachtung der Briten verdiene“. Bisher ist noch keine britische Sendeanstalt auf diese Forderung der Journalisten eingegangen. Als Internetvideo ist der Sketch bei den Briten bereits relativ beliebt, und im Sommer 2006 hat eine Amateur-Varietétruppe in der Hafenstadt Portsmouth den Sketch vor Publikum inszeniert.
geschrieben von wiki


Ich persönlich mag 'Heile Welt'-Filme weniger, dafür alten schwarzen Humor - 'Dr. Seltsam', 'Adel verpflichtet' u.ä...

() qilin

Anzeige