Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die Tiere haben doch einen feinen Instinkt - nicht nur die Hunde wollten vor ner halben Stunde eher lustlos noch mal Kleinanzeigen lesen gehen, auch die Katzen kamen sehr schnell ins Haus, dann zog der Himmel aber auch schon in Windeseile zu, man sah richtig, wie die dunklen Wolken über einander geblasen wurden und der Wind war nicht von schlechten Eltern .,.. und nu ist der Wind etwas weniger und es regnet .. geradezu eine Erlösung und ich hoffe so sehr, dass er ein paar Stunden anhält.
Die Kleinen haben erst skeptisch, aber dann doch mit Appetit den Löwenzahn-Gänseblümchensalat mit gekochtem Ei und sehr leckerem Apfeldressing gefuttert , dazu Spaghetti Carbonara .. sie haben drin gebadet. Was macht es schon, wie der Tisch hinterher aussah :-) Wettessen nur mit dem Löffel, was für ein Spass. Nun spielen sie unterm Tisch "Piratenhöhle" und dürfen dabei noch ganz nach Piratenart ein Cornett Eis schlecken und dann aber Zähne schrubbeln und ab ins Bett :-)
Ich auch ..  nur ewsse ich ein Eis mit selbst gemachten Eierlikör . Ds habe ich verdient und dann ab ins Körbchen :-)

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch
Das Leben ist (k)ein Ponyhof.....

Aber auch ältere "Pferdchen" können noch ganz schön wiehern!

Wir waren heute tanzen - Seniorentanz. Aber was man da alles so sieht.......!

Tanzfödle in Rothrist Gif.GIF
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 24.04.2019, 18:00:45

Ach nee, Roxanna !

0ad7d3c275e027500ef9c3084ebe3365.gif
Ist das Gewitter bei Dir wieder vorbei  ?

Bei uns sah es um 18 Uhr auch mal bedenklich aus, und eben kamen ein paar
Regentropfen runter.
Hoffentlich keine Fernsehstörung, damit man das Halbfinalspiel
FCB gegen Werder Bremen  sehen kann !

Bis später !
Charlie


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2019, 20:27:32
DSC05841.JPG
Die Sonne sah heute abend sehr eigen aus -
ich denke mal, bald kracht es und dann fällt aus den grauen Wolken was raus!
Der Himmel ist ganz fahl,
als wäre er aus Stahl.

WoSchi, bei Dir hätte ich auch gern Kind sein wollen.
So locker durften wir als Kinder nicht tollen.
Dass Du dann abends geschafft bist, kann ich gut verstehn -
für die Kinder könnte es sicher ewig so weiter gehn! Zwinkern

Ich war heute fleißig, hab die Vorräte aufgefüllt,
die Wäsche gebügelt, für Ordnung gesorgt und den Hunger gestillt.
Morgen muss ich mich mal um mein Auto kümmern,
es tut schon unter Sahara- und Blütenstaub wimmern.
Aber vielleicht besorgt Petrus das
und macht mein heilix Blechle heute Nacht nass!

Jetzt wünsche ich allen eine ruhige Nacht,
aus der Ihr morgen froh erwacht!
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 24.04.2019, 20:49:29

Das hätte ich mir eigentlich auch verdient, @Woschi, aber so ist es eben, wenn man den Eierlikör schon zuvor aussüffelt und dann nur noch auf pures Eis blicken kann. 
Ich habe gerade meinen Balkoninhalt auf der Straße und im Hof zusammengelesen. sogar die Stuhlpolster, die angebunden waren, konnten dem Sturm nicht standhalten und machten den Abflug. Eine Fusselbürste fehlt noch , Gießkanne habe ich eben noch gefunden. Übertöpfe kann ich vergessen, ein Scherbenhaufen. 

Kein Wunder flog der Putzwagen durch Roxys Hausdach, und Sternchen musste schnellstens ihr Pflanzen einbaggern, bevor auch die einen schönen Flug absolvieren. 

Klara präsentiert noch schnell ihre eigenartige Sonne und war richtig fleißig, wäre aber lieber bei Woschi Kind gewesen - ich übrigens auch.
Und Charlie kann mich nun auch nicht mehr zum Fussball locken , der FCB wird es schon richten.  Und ich möchte jetzt auch nicht mehr wissen, wo @Schorsch die Röcke fliegen ließ 

Tja, und Du @Bruny musst nun noch mal ran, um den Pool zu "entstauben". Ähnliches droht mir auch, denn leichtsinnigerweise habe ich den Balkon betreten...und ließ die Tür offen. Aber jetzt mog i nimmer, ich bin reif für meine Insel aus Daunen...Luchs

@Roxanna  @Weserstern @CharlotteSusanne



e5ae73a2a84995c979c1498d39786a34.jpg
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
images (8).jpg

Auch hier mußte man alles reinholen oder festbinden,
damit man nachher alles konnte wiederfinden.
Kurz nachdem ich von hier berichtete,
hatte uns das Unwetter erwischtete.
Sturm und Donner wie aus dem Nichts,
Aus dem Nichts kam Sturm und Donner,
Regen hinterher glatt wie aus nem Siebentonner.
Meine frisch geputzten Fenster hat´s erwischt,
auf dem Boden steht die Gicht.
Die Natur sie tut sich freuen,
ich tu das Putzen jetzt bereuen.
Aber eins konnt ich von euch erfassen,
die Tür, die hab ich zugelassen.

eb014bd3d568da7209c93d7889cbd9b7.jpg

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 24.04.2019, 20:44:55
Ach nee, Roxanna !

0ad7d3c275e027500ef9c3084ebe3365.gif
Ist das Gewitter bei Dir wieder vorbei  ?

Bei uns sah es um 18 Uhr auch mal bedenklich aus, und eben kamen ein paar
Regentropfen runter.
Hoffentlich keine Fernsehstörung, damit man das Halbfinalspiel
FCB gegen Werder Bremen  sehen kann !

Bis später !
Charlie
So ganz doll war das Gewitter dann gar nicht, liebe Charlie. Der Himmel war kohlrabenschwarz, aber der Sturm hat die Wolken vertrieben. Ein bisschen getröpfelt hat es und das war es. Aber es ist mächtig abgekühlt. Das soll ein Mensch verkraften diese WetterkapriolenErschrocken.

Einen schönen Abend wünsche ich noch allerseits

Roxanna
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Roxanna vom 24.04.2019, 21:46:49

Tja also meine Lieben ,

sicher hat sich datt Unwetter bei euch rumgetrieben, Zwinkern

hier war schönster Sonnenschein und alles musste in die Erde rein.

Wir könnten ein wenig Regen mal brauchen, sonst muss ich immer mit Kannen durch den Garten laufen,

doch da hab ich nun Unterstützung ganz klein, denn auch Miss Mary mischt sich dort gerne ein.

Stony schaut sich datt Spiel der Bayern an , ach sie führen grad , da kommt noch kein Bremer mit einem

Tor voran

Lg weserstern

.

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 24.04.2019, 21:58:23
  Wünsche allen eine -- Gute Nacht

weserstern
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Ohne großes Federlesen
bin ich nochmal hier gewesen.
Den dem kleinen a-k-J (ott)
fallen die Augen zu, oh mein Gott.
Wie immer gibt´s heut´ Frühstück für euch Alle,
daran hab ich noch gedacht in jedem Falle.
Zieh mich jetzt in mein Bettchen zurück,
ins Kissen meinen Kopf ich drück.

Collage 76.jpg

Anzeige