Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die Sucht, Spuren zu hinterlassen

Plaudereien Die Sucht, Spuren zu hinterlassen

Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 26.10.2012, 18:09:20
Nein Medea,

das ist kein Suchtcharakter.

Wie wird hier immer so schön zitiert:

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Es ist weiterhin eine Frage der Höflichkeit, die Du ansonsten doch sehr schätzt.

Meli
Medea
Medea
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2012, 18:24:27
Bingo Meli.
Sollte ich Dir zu nahe getreten sein,
täte es mir leid - das war nicht beabsichtigt.

M.
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 26.10.2012, 18:27:33
Medea,

ich weiß, dass Du nicht verletzten wolltest.

Schönen Abend noch

Meli

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2012, 17:48:05
o. k. meli, da kann ich auch " mitreden " ,

meine Art Spuren zu hinterlassen, z. B. nächstes Jahr, wenn ich in Rente gegangen bin, ........30 Jahre habe ich ehrlich, geradlienig, aufrichtig und verlässlich meine Kunden und meine Mitarbeiter ein großes Stück ihres Lebens begleitet, sie mich natürlich auch, und ich bin schon überzeugt davon, daß da in den Köpfen ein bisschen was hängen bleibt, ist bei mir ja auch so. Ich denke oft an Kunden, die schon viele Jahre gestorben sind, sich bei mir aber durch ihre unnachahmliche Art ( auch negativer ) eingeprägt haben! Und bei meinen Kindern ist das auch so, nur daß hier, die durch nichts zu erschütternde Mutterliebe, die größere Rolle spielt!
Das heißt für mich " Spuren " hinterlassen, es braucht dazu nicht unbedingt spektakuläre Aktionen!

Edita
Re: Die Sucht, Spuren zu hinterlassen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.10.2012, 18:43:13
Das verstehe ich Edita.

Ich bin ja, auch bedingt durch meine sehr lange Erkrankung und WS-Operation nicht mehr im Dienst.

Aber ich habe natürlich noch Kontakt zu Kollegen. Wenn man 14 Jahre diese Arbeit gemacht und sich gut verstanden hat, trennt man sich gänzlich.

Dort sind Spuren und vor allem aber auch bei meinen Kindern und Enkeln. Das sind für mich die besten Spuren. Diese im eigenen kleinen Kreis gelegt zu haben, indem bestimmte Lebensweisen Vorbildfunktion einnehmen konnten, das war mir wichtiger als Spektakuläres.

Und so gesehen, legen wir alle Spuren durch unser Leben.

Dabei denke ich gerade, dass es vielleicht das Abheben aus der "breiten" Masse ist, die solche Abenteuersucht auslöst.

Ich muss darüber noch einmal nachdenken.

Aber jetzt muss ich erst zu meiner Tochter, die warten auf mich.

Schönen Abend

Meli
justus39
justus39
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2012, 17:48:05
Natürlich wirst Du das Edita,

aber die Frage sei erlaubt, ob es nicht auch eine Art von Sucht ist, aus einem ernsthaft diskutierten Thread offenbar eine Kommödie zu machen.

Das Thema ist auch ohne Düfte interessant.

Und ich muss dabei nicht mehr beweisen, dass ich durchaus Humor habe.

Meli
geschrieben von meli

Es ist eben auch möglich, Spuren zu hinterlassen wenn man neben der Spur ist.
Fraglich bleibt aber, ob derartige Duftstoffe auf nüchternen Magen einen sinnvollen Tagesbeginn darstellen.

Anzeige


Anzeige