Plaudereien Ehebetten

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2017, 15:39:18


Ich bin große Freundin von getrennten Zimmern, nicht Schlafzimmer, sondern jeder sollte ein Zimmer für sich haben, das so eingerichtet werden kann, wie er/sie möchte, und in jedem der Zimmer steht auch ein sehr großes Bett, so 2m breit (darf aber nicht wie ein Bett aussehen, eher wie ein Futon).Nach Schlafzimmer soll es auch nicht aussehen!
Ich finde, dass jeder sein eigenes Reich braucht, nicht der Gatte den Hobbykeller und die Gattin die Küche (igitt).

Man kann den Partner in seinem Zimmer besuchen und dort übernachten oder auch nicht.
Das finde ich total schön. Ist auch eine gute Rückzugsmöglichkeit, um mal einfach allein zu sein. Tür zu, fertig
Eine Partnerschaft mit getrennten Wohnungen finde ich auch sehr in Ordnung!
Morrison
Wozu brauche ich dann einen Partner in der Wohnung oder im Haus, wenn der im eigenen  Reich wohnt? Entweder man wohnt und schläft zusammen, oder man hat getrennt Wohnungen und besucht sich dort, aber Besuche innerhalb der eigenen vier Wände? Warum braucht jeder sein eigenes Reich?

Wir haben auch keine getrennten Zimmer, mein Mann hat sich in sein früheres Wohnzimmer einen Computertisch reingestellt und darauf seinen Laptop und dort sitzt er dann und guckt nach seinen mails oder spielt oder tippt seine Fußballergebnisse, alles eine gewisse Zeit und ich sitze dann im Wohnzimmer an meinem Laptop... dafür brauchen wir aber nicht unsere eigenen Räumlichkeiten im Haus, geht ganz zwanglos auch so

grinsekatze
RE: Ehebetten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf grinsekatze vom 31.08.2017, 18:11:14
Wozu brauche ich dann einen Partner in der Wohnung oder im Haus, wenn der im eigenen  Reich wohnt? Entweder man wohnt und schläft zusammen, oder man hat getrennt Wohnungen und besucht sich dort, aber Besuche innerhalb der eigenen vier Wände? Warum braucht jeder sein eigenes Reich?

-------------------

grinsekatze

Hihi grinsekatze, man hat außer zwei Räumen - für jeden einen - auch noch ein Wohnzimmer, eine Küche, ein Bad, ein Klo, den Keller etc.

Ich möchte auch mal richtig laut Musik hören, aber nicht mit Kopfhörern, sondern mich im Zimmer volle Kanne beschallen lassen. Das würde meinen Zeitung lesenden Partner stören.

Umgekehrt würde es mich auch sehr stören, wenn ich ein spannendes Buch lese, Rätsel löse etc. wenn nebenbei Krach wäre. So ungefähr ist das.

Ich will doch nicht die ganze Zeit zu zweit sein! Ich kenne jedenfalls niemanden, der immer auf seinem Partner herumhockt. Kann nervig werden. Einen Partner zu haben ist sehr schön, aber das heißt nicht, dass man auch mal etwas alleine macht und sich in einem anderen Raum aufhält.
So ist es auch viel spannender emoji_heart_eyes
 
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von Songeur
als Antwort auf grinsekatze vom 31.08.2017, 18:11:14
Wozu brauche ich dann einen Partner in der Wohnung oder im Haus, wenn der im eigenen  Reich wohnt?
 
Braucht man nicht! Des Pudels Kern ist jedoch, dass dies auch nicht verboten ist.

Anzeige

RE: Ehebetten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 31.08.2017, 18:23:29
Wozu brauche ich dann einen Partner in der Wohnung oder im Haus, wenn der im eigenen  Reich wohnt?
 
Braucht man nicht! Des Pudels Kern ist jedoch, dass dies auch nicht verboten ist.
@Songeur
Leider versteh ich deinen Satz nicht. Was braucht man nicht? Braucht man keinen Partner oder braucht man keinen eigenen Raum?

@grinsekatze
Fährst du dann auch nicht hinter oder vor deinem Mann mit dem Fahrrad? = Ihr fahrt Tandem?

 
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2017, 18:53:08
Wozu brauche ich dann einen Partner in der Wohnung oder im Haus, wenn der im eigenen  Reich wohnt?
 
Braucht man nicht! Des Pudels Kern ist jedoch, dass dies auch nicht verboten ist.
@Songeur
Leider versteh ich deinen Satz nicht. Was braucht man nicht? Braucht man keinen Partner oder braucht man keinen eigenen Raum?

geschrieben von Morrison
Man braucht keinen Partner in der Wohnung oder im Haus, wenn der im eigenen  Reich wohnt. Ich bin mein ganzes bisheriges Leben schon ohne einen solchen Partner ausgekommen - ohne Schaden an Leib und Seele daran zu nehmen. Also kann es eine allgemeine Notwendigkeit dazu nicht geben.

Andererseits wäre es aber auch nicht verboten gewesen. Wenn jemand das will, bitte nur zu.

Es ist doch unterhaltsam zu diesem Thema unterschiedliche Auffassungen zu lesen, sonst wäre das doch überhaupt kein Thema. emoji_smile
RE: Ehebetten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 31.08.2017, 19:10:40
..
Es ist doch unterhaltsam zu diesem Thema unterschiedliche Auffassungen zu lesen, sonst wäre das doch überhaupt kein Thema. emoji_smile
@Songeur emoji_sunny, vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt. Meine Ansicht bzw. meine Gewohnheiten möchte ich niemand aufdrängen. Jeder soll's machen, wie er mag.

Komisch finde ich nur, dass man seinen Kindern unbedingt ein eigenes Zimmer geben will, sich selber als Erwachsener in einer Partnerschaft aber nicht.

Als " mein Reich" bezeichne ich ein eigenes Zimmer nicht, "mein oder unser Reich" ist das ganze Haus.

Ich brauche halt diese Rückzugsmöglichkeit, die nicht immer genutzt wird. Hauptsache, sie ist da.


Hier habe ich auch von getrennten Schlafzimmern gelesen.....Das finde ich okay, wenn einer schlecht schläft, weil der andere schnarcht, knirscht oder sich oft umdreht ... das tut der Liebe doch keinen Abbruch, wenn man dann in verschiedenen Zimmern ratzt. Im Gegenteil, würde ich sagen, es ist eher sehr  
gut für die Liebe, denn beide sind ausgeschlafen und sicher dann besser gelaunt? emoji_heart_eyes


 

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2017, 23:09:13
Komisch finde ich nur, dass man seinen Kindern unbedingt ein eigenes Zimmer geben will, sich selber als Erwachsener in einer Partnerschaft aber nicht.
 
Wenn jemand das will, kann er das doch tun. Ist doch nicht verboten, wie ich nicht müde werde zu erwähnen.

Ich wollte das nicht, meine Partnerinnen auch nicht, das war in meinen Beziehungen ( = Ehen ) nie ein Thema.
RE: Ehebetten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 31.08.2017, 23:37:50

Ja, Songeur, ich weiß, wie du darüber denkst bzw. gehandelt hast. Ich hab's nicht überlesen! Wenn es für die Partner kein Thema ist ... alles klar. 
emoji_sunny

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2017, 23:09:13
.....

Komisch finde ich nur, dass man seinen Kindern unbedingt ein eigenes Zimmer geben will, sich selber als Erwachsener in einer Partnerschaft aber nicht.

.........
Vielleicht weil man als Eltern EINS sein, die Kinder aber selbständig werden lassen möchte? 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2017, 15:29:08

"Ehebetten"...ich weiß, wie es ist neben einem schnarchenden Wesen zu schlafen oder es zu versuchen und bin dankbar dafür, dass es Ausweichmöglichkeiten gibt, denn man selbst braucht ja schließlich auch seinen Schlaf...ist doch besser, zwei Schlafräume zu haben als sich ständig zu ärgern !

Kristine


Anzeige