Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ehemalige EKDVorsitzende Käßmann wirbt für Burkini

Plaudereien Ehemalige EKDVorsitzende Käßmann wirbt für Burkini

wolke07
wolke07
Mitglied

Ehemalige EKDVorsitzende Käßmann wirbt für Burkini
geschrieben von wolke07

52847_default-1140w_1t5toZ_epUW5Y.jpghttps://www.die-tagespost.de/politik/Ehemalige-EKD-Vorsitzende-Kaessmann-wirbt-fuer-Burkini;art4685,199303?fbclid=IwAR382caZACrLV7cq511Tc7jhzmrWsoq4brxwlEGOdGdxLP1TEq2iuHyXlMs

RE: Ehemalige EKDVorsitzende Käßmann wirbt für Burkini
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 29.06.2019, 12:50:34

Auch diese Überschrift ist inhaltlich völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Frau Käßmann wirbt nicht FÜR den Burkini, sondern sie wirbt dafür, dass es jeder Frau freigestellt werden soll was sie als Schwimmbekleidung tragen möchte. Im übrigen verbirgt der Burkini absolut nichts, außer der nackten Haut Lachen
Bruny

chris33
chris33
Mitglied

RE: Ehemalige EKDVorsitzende Käßmann wirbt für Burkini
geschrieben von chris33
als Antwort auf wolke07 vom 29.06.2019, 12:50:34

Schlagzeilen und hysterie haben seit langem das mediennetz erobert.
mit den fakten müssen wir uns nicht befassen: schliesslich steht's ja da- schwarz auf weiss... gelle, ich vermute mal, wolke, dass dir "kässmann" der name - wenig sagt sonst hättest du vielleicht sorgfältiger gelesen und hinterfragt.. gut, wolke, dass es dich gibt, wer sonst würde beiträge mit zweifelhaften aussagen so schön hier einsetzen und dann auch noch ganz stolz mit einem link adeln. Freu chris33   @bruny-   danke bruny, hat sich ja ganz schnell geklärt..


 


Anzeige

RE: Ehemalige EKDVorsitzende Käßmann wirbt für Burkini
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2019, 13:01:15
verbirgt der Burkini absolut nichts, außer der nackten Haut Lachen.
Die Haut heisst ja Haut, weil man darauf haut.
Und das wollen wir ja nicht - oder?
Lachen
novella
novella
Mitglied

RE: Ehemalige EKDVorsitzende Käßmann wirbt für Burkini
geschrieben von novella
als Antwort auf chris33 vom 29.06.2019, 14:03:43

Die Aussage, die wolke07 hier formuliert, widerspricht dem, was im Artikel steht. Aber, chris, du hast Recht: Das macht wolke07 gerne, dass sie hier Artikel verlinkt, die ihrer Aussageabsicht inhaltlich widersprechen. Aber das merkt sie nicht. Sie sagt ja auch nie etwas zu ihren Texten. Himmel nochmal, wolke07, lies doch die Artikel bis zum Schluss durch, bevor du sie hier einsetzt und mit einer falschen Überschrift versiehst.
Der Name Kässmann sagt wolke07 aber bestimmt etwas, nämlich, dass das eine ganz linke Theologenbazille sein muss, die sich für den Islam ausspricht ... oder so.

Ich erinnere an die Szenen im Jahr 2015, als französische Polizisten islamische Frauen am Mittelmeerstrand dazu zwangen, sich auszuziehen, weil der Burkini in ihren Augen eine islamische Provokation für die christliche Nacktheit von Frauen am Strand waren. Das war eine völlig skandalöse Aktion.

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Ehemalige EKDVorsitzende Käßmann wirbt für Burkini
geschrieben von SamuelVimes

Mich erinnern die Dinger eher an einen Taucheranzug -
Tauchini oder Froschini sollten sie heissen Lächeln

LG
Sam


Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Ehemalige EKDVorsitzende Käßmann wirbt für Burkini
geschrieben von wolke07
als Antwort auf novella vom 29.06.2019, 15:14:15
Was soll das denn wieder----Du musst ja wieder Deinen Senf in boshafter Weise dazutun.Prima gemacht-----
da ich die  katholische Tageszeitung lese im Internet habe ich dies reingesetzt.Ich kenne Frau Käsmann tatsächlich sehr genau,da ich viele Bücher von ihr habe.Die Überschrift der Tageszeitung ist genau so und denn Artikel habe ich bis zu Ende gelesen.Vielleicht ist es sogar ein Druckfehler!
Berlin
Ehemalige EKD-Vorsitzende Käßmann wirbt für Burkini
marianne
marianne
Mitglied

RE: Ehemalige EKDVorsitzende Käßmann wirbt für Burkini
geschrieben von marianne
als Antwort auf wolke07 vom 29.06.2019, 16:37:30

Wolke,
die Dame heißt Käßmann!
Bloß zu Deiner Orientierung.
Ja, ich weiß: es ist seeehr heiß..
Marianne

margit
margit
Administrator

RE: Ehemalige EKDVorsitzende Käßmann wirbt für Burkini
geschrieben von margit
als Antwort auf wolke07 vom 29.06.2019, 16:37:30

@wolke07

Sicher hast Du diesen Artikel verlinkt, weil Du über die Aussage von Frau Käßmann, jeder Frau soll es unbenommen sein, sich nach ihrem Wunsch zu kleiden,  diskutieren möchtest . Eine Gesichtsverschleierung lehnt Frau Käßmann allerdings auch kategorisch ab.

Was meinst Du denn nun persönlich zu diesen Schwimmanzügen?

Wenn eine Frau aus freien Stücken ihren Körper vor Männerblicken verhüllen will, so ist das für mich ihre Privatangelegenheit.

Für mich ist das nur ein Beispiel für religiös untermauerte Kleidungsregeln, die es durchaus auch bei uns noch bis vor nicht allzu langer Zeit gab. Als Beispiel will ich nur das Tragen von Hosen bei Mädchen und Frauen nennen oder gar die Empörung über den Bikini: "1965 wurde das Tragen von Bikinis zumindest an einigen Stränden toleriert. Dennoch konnten Trägerinnen des Bikinis von der Justiz bestraft werden. So musste das 17-jährige Fotomodell Ilonka an drei Wochenenden die Fußböden von Krankenhäusern und Altersheimen putzen, weil es auf dem Münchener Viktualienmarkt im Bikini posiert hatte." Auf Sizilien (Piazza Amerina) zeigt uns ein antikes Mosaik junge Frauen, die im Bikini Ball spielen.

In der griechischen Antike waren Sportler nackt und keiner der Athleten hätte verstanden, warum er Sportbekleidung tragen sollte. Bis heute würden bei uns Sportler, die unbekleidet zu Tunieren antreten wollten, disqualifiziert.

Interessant finde ich, dass in der Antike griechisch-römische Gottheiten durchaus nackt oder leicht bekleidet dargestellt wurden, während  Mithras, der aus dem persischen Raum stammt, immer vollstädig bekleidet (lange Hose, lange Ärmel, darüber ein Obergewand) abgebildet wurde.

Aus diesem Blickwinkel lohnt es sich nun wirklich nicht, sich über Bur- oder Bikinis aufzuregen.

Margit
 

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Ehemalige EKDVorsitzende Käßmann wirbt für Burkini
geschrieben von wolke07
als Antwort auf margit vom 29.06.2019, 18:13:46
Ich finde es traurig,dass diese Frauen dies anziehen.Ob sie es aus freien Stücken machen oder müssen von ihren Ehemännern weiß ich nicht.
Aber ich glaube das es eine Art Tradition schon ist.
Wenn ich bedenke,dass in manchen Ländern jetzt die Frauen sich durchgesetzt haben mit dem Autofahren,ist doch eine großartige Sache----
Ich finde es deshalb traurig,persönlich,weil ich denke dass sie schrecklich schwitzen müssen mit Kopftuch oder diesen Anzügen.Aber vielleicht macht sich so eine Frau doch noch frei von dieser Tradtion.
Wolke

Anzeige