Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Gefühl von höchstem Luxus.....

Plaudereien Ein Gefühl von höchstem Luxus.....

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Ein Gefühl von höchstem Luxus.....
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2015, 21:00:11
Karin, es ist doch nur ein Gesprächsthema das jemand

eröffnet und man/frau sich beteiligen kann oder nicht.

Gitte
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Ein Gefühl von höchstem Luxus.....
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2015, 21:00:11
Gitte, ich habe das ebenso seit 30 jahren.
Muss man sowas aber allen leuten im forum unter die nase reiben?

Ich denke, viele haben eine hilfe, das ist nichts besonderes, das muss man nicht
zwangsweise allen erzählen, oder?
geschrieben von karin2


Warum sollte man es nicht erzählen, wenn es einem glücklich macht diese Arbeiten nicht mehr selbst verrichten zu müssen?

Könnte ich es mir leisten, hätte schon lange eine Putzhilfe, die mir die ungeliebte Hausarbeit abnimmt.
Auch wenn ich das alles noch ohne Probleme alleine machen kann.

Für mich ist und war diese Tätigkeit immer ein notwendiges Übel

Monja.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Ein Gefühl von höchstem Luxus.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 09.03.2015, 14:30:47
Eigentlich ist "höchster Luxus",
was wir so selbstverständlich täglich nutzen.

Wir haben fließendes Wasser,eine warme Behausung,können einkaufen und essen wozu wir Lust haben !

Badezimmer und andere sanitäre Einrichtungen,

usw............

Wir nehmen das so selbstverständlich,
aber,sehr oft muß ich an die vielen,vielen Menschen denken,die nicht mal Wasser haben und nicht genügend Nahrung....

Gudrun

Anzeige

Re: Ein Gefühl von höchstem Luxus.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 12.03.2015, 23:32:19
Ich hätte, zu meiner Entlastung, längst eine Putzhilfe eingestellt aber es findet sich niemand und das in einem Land wo die Arbeitslosigkeit hoch ist, ergo mache ich meinen Kram notgedrungen selbst. Vom Boden kann man bei mir allerdings nicht essen, aber dafür haben wir ja auch einen Tisch
Bruny
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ein Gefühl von höchstem Luxus.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2015, 23:42:24
Meine Frau hat schon seit vielen Jahren eine Putz- und Haushaltshilfe....

....mich!
circe
circe
Mitglied

Re: Ein Gefühl von höchstem Luxus.....
geschrieben von circe
als Antwort auf schorsch vom 13.03.2015, 09:26:28
so eine habe ich auch! Sogar Treppe wischen aller 14 Tage wird erledigt. (Nachdem ich mal krank war, wurde es gleich dabei belassen!) Müll wird auch erledigt, sowie gesaugt! Und Frühstück pünktlich um 7.30 Uhr. Der kleine Rest bleibt bei mir! Solange es geht machen wir es selber und finden es nicht so schlimm!

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Ein Gefühl von höchstem Luxus.....
geschrieben von nasti
als Antwort auf circe vom 13.03.2015, 11:12:56
Bei mir sind Schwierigkeiten

mit Putzhilfe, ich bin planlos sehr oft weg von Hausse, schließlich Wohnen meine Liebste in 4 verschiedene Städte /Budapest, Plattensee, Berlin, B.beim Köln./

Die Putzhilfen mögen eher etwas regelmäßigeres, bei mir können Sie so etwas nicht finden. Trotzdem habe ich schon jahrelang Gartenhilfe und manchmal nach telefonische Vereinbarung in Wohnung auch Putzhilfe.
Und weil ich hatte nie so eine Gefühl das von diesem Haus oder Wohnung wo ich jetzt wohne werde ich auch begraben, ensteht bei mir in Wohnung keine große Eleganz, es sieht immer so aus als wäre ich gerade eingezogen, oder bin ich an wegziehen.
Eigentlich habe ich auch kein gutes Geschmack für Wohnung Outfit, es ärgert, aber ist es so. Und ich plane nichts. Lasse fast alle spontan Geschehen, was mein Freund / ein echte Deutscher mit Planung und Disziplin in Knochen gesegnet/ tottal beinflußt, er plant auch nicht so wie früher. Er sieht es das bei mir geht DOCH alles auch ohne Planung, sogar besser geht es. Die meiste Pläne sind nicht durchziehen mit die Zeit, alles ändert sich.
Und so muss ich meistens alleine putzen, das nervt aber es geht, besitze ich auch keine Sauberkeit Neurose.

Nasti
caya
caya
Mitglied

Re: Ein Gefühl von höchstem Luxus.....
geschrieben von caya
Liebe Karin,

dass Olga sich über ihre neue Haushaltshilfe so sehr freut, dass sie es uns hier an dieser Stelle und in dieser Form erzählt ist doch total *süß!
Olga, nicht böse sein, aber sie, die immer coole, überlegene Olga, haben nun endlich auch eine hilfreiche Hand ergriffen steht ihnen schon längst zu

Ich finde, das ist ein sehr guter Grund, sich zu freuen und glücklich darüber zu sein, zumal es sie wirklich zsehr u entlasten scheint, auch emotional

So hat jeder doch seine ganz individuelle Freu-Ecke in seinem Leben.

Es ist so schön zu lesen, dass doch sehr viele von uns sich Glücksrentner nennen dürfen einfach aus dem Grunde heraus, dass viele in Dankbarkeit und Bewußtheit das Gute, das uns in so vielfältiger Form jeden Tag neu geboten wird sehen und zu schätzen wissen.

Im Gegensatz zu den Glücksrittern, die erst ausziehen um ihr Glück zu suchen und meistens *etwas jünger sind als wir hier haben die Glücksrentner es bereits gefunden
sie können sich zurücklehnen und den Glücksrittern *gute Ratschläge* geben, so sie sich denn berufen fühlen

Dass die Wortschöpfung Glücksrentner in diesem Thread so verstanden wird, wie sie gemeint ist, ist ein zusätzlicher Freupunkt für mich
Auch *Höchster Luxus* hätte als Titel ins Auge gehen können .... Richtig verstanden zu werden ist auch Glück!!

Auf, in einen schönen sonnigen Tag!
Caya
Re: Ein Gefühl von höchstem Luxus.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 13.03.2015, 12:14:56
Liebe caya,

Eigentlich ist das ja auch egal, mein glücksgefühl ist heute
Sonne & strandkorb. 👍
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ein Gefühl von höchstem Luxus.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2015, 21:00:11
Gitte,
ich habe das ebenso seit 30 jahren.
Muss man sowas aber allen leuten im forum unter die nase reiben?

Ich denke, viele haben eine hilfe, das ist nichts besonderes, das muss man nicht
zwangsweise allen erzählen, oder?
geschrieben von karin2
geschrieben von karin2


Das verstehe nun wer mag: Sie mäkeln mal wieder rum, weil ich dies nach Ihrer Ansicht "zwangsweise" erzähle (?) - berichten uns aber dann, dass Sie selbt seit 30 Jahren eine solche Hilfe beschäftigen (hoffentlich legal und nicht schwarz).
Ich kann aber noch vervollständigen: in meiner kurzen Ehe konnten mein Mann und ich uns nicht einigen, wer putzt (keiner machte es gerne), deshalb engagierten wir eine Putzhilfe - das war Anfang der 70er Jahre. In meiner Zeit der Berufstätigkeit tat ich es auch Jahrzehnte - immer alles legal, nie schwarz.
Nur die letzten 7 Jahre dachte ich, ich könne das auch selbst machen - es führte zu nix. Ich kann es nicht so gut wie andere - das muss frau auch mal einsehen. Olga

Anzeige