Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein halbes Jahrhundert die "Pille der Freiheit"

Plaudereien Ein halbes Jahrhundert die "Pille der Freiheit"

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Ein halbes Jahrhundert die "Pille der Freiheit"
geschrieben von luchs35
als Antwort auf dutchweepee vom 21.05.2010, 01:59:58
Hallo Dutch, wenn man die Pille nur aus der Sicht "Lust" betrachtet, hast du bestimmt recht.

Aber für mich sehe ich das unscheinbare,kleine ,weisse Ding vor allem als Verhüterin vieler Tragödien, angefangen von der ungewollten Schwangerschaft bis hin zur Kindtötung aus Verzweiflung.
Die Nebenwirkungen , die manchmal auftraten -wie Thrombosen, Verlust der Libido, Lungenembolien etc.- verdrängte frau oder nahm sie in kauf.
Trotzdem standen die Frauen auch unter einem gewissen Druck, die Pille nehmen zu müssen, bloss nicht vergessen, sie zu nehmen. Mit andern Worten: die Verantwortung lag in erster Linie wieder bei der Frau.
Alles hat zwei Seiten, auch die Pille. Aber wir Frauen waren froh, als sie auf den Markt kam.

Luchs
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ein halbes Jahrhundert die "Pille der Freiheit"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 21.05.2010, 01:59:58
p.s.: Ladies - entschuldigt bitte, dass ich mich in Euren Frauenreigen eingemischt habe.



Was ist typischer als dieser fast reiner "Frauen"thread für die Einstellung, Verhütung und Kinderkriegen ist Angelegenheit der Frau und die Verantwortung läge einzig bei der Frau.

Es müßte doch hier mehrere Männer geben, die durch das Pillenschlucken der Frau, Freundin, Geliebten ein sehr sorgenfreies Liebesleben genießen durften (vielleicht sogar immer noch genießen dürfen).
benny
benny
Mitglied

Re: Ein halbes Jahrhundert die "Pille der Freiheit"
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2010, 11:27:19
Ein Gentlemen schweigt und geniest!

Gruß
benny

Anzeige

ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Ein halbes Jahrhundert die "Pille der Freiheit"
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf luchs35 vom 21.05.2010, 08:49:26
luchs ich habe nie die pille gebraucht und genommen, man verherrlicht sie doch nicht, nebenwirkungen hat sie und jahrhunderte ging es ohne und nicht nur mit solchen dingen wie du beschrieben hast, ich denke mal kam immer drauf an wie man im leben mit der sexualität umging. Ich sage nein zur Pille, fordere anständigen und vernünftigen Umgang mit der Sexualität!
Anne, eine Frau, sicher nicht verklemmt, mit 73 Jahren!!!
marianne
marianne
Mitglied

Re: Ein halbes Jahrhundert die "Pille der Freiheit"
geschrieben von marianne
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 21.05.2010, 12:01:34
Anne, mich hast du hier nicht angesprochen...ich weiss.

Aber mir fiel spontan ein: "Oh Gott, der Gerechte.."( sagte meine frühere Oberschwester, lang ist es her! )

Es "ging" früher auch ohne Wasch- und Spülautomaten, zum Beispiel. Ich erinnere mich durchaus noch.

frohe Pfingsten! M
ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Ein halbes Jahrhundert die "Pille der Freiheit"
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf marianne vom 21.05.2010, 12:16:59
denke es geht hier um mehr als um technische Haushaltsgeräte, lach ! warum versteht ihr mich alle nicht, merke bin Ostdeutsche ,aber weder aus Hinterpommern noch Ostpreußen!!!!! Bin geborene Mitteldeutsche!!!!!. 800 schon kam Karl zu uns und der Dom von Halberstadt und Magdeburg dürfte euch ein Begriff sein, sonst Nachhilfe gerne zugesagt!!!

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Ein halbes Jahrhundert die "Pille der Freiheit"
geschrieben von heide †
........wenn ich Euch erzähle, dass ich meine erste “Pille“ eingeführt anstatt geschluckt habe, dann werdet Ihr sicherlich verstehen, dass meine vier Kinder wahre Überraschungen sind, die ich aber so was von liebe!

Fröhliche Feiertage
cariha
cariha
Mitglied

Re: Ein halbes Jahrhundert die "Pille der Freiheit"
geschrieben von cariha
als Antwort auf heide † vom 21.05.2010, 12:32:25
Oje! Heide! Aber besser so, als wenn du ein Zäpfchen geschluckt hättest! Soll's auch schon gegeben haben.......

Conny
benny
benny
Mitglied

Re: Ein halbes Jahrhundert die "Pille der Freiheit"
geschrieben von benny
als Antwort auf cariha vom 21.05.2010, 12:43:19
Möglicherweise noch ein Schaumzäpfchen lach.

Gruß
benny
Pollux
Pollux
Mitglied

Re: Ein halbes Jahrhundert die "Pille der Freiheit"
geschrieben von Pollux
als Antwort auf heide † vom 21.05.2010, 12:32:25
Der Beitrag erinnert mich stark an einen Brief, der in früheren Jahren an die "BRAVO" geschrieben wurde. In diesem Brief beschwerte sich ein junges Mädchen daß sie schwanger geworden ist. Ihr Argument war folgendes: "Aber ich habe doch, bevor wir miteinander geschlafen haben, zu Sicherheit extra zwei Pillen genommen"
Da kann man wieder einmal sehen, daß die Benutzung der Pille teils gar nicht verstanden wurde, bzw. der Beipackzettel überhaupt nicht gelesen wurde. Hinzu kam, daß in früheren Zeiten die Pille nicht so einfach zu bekommen war. Nur auf Rezept, und welches Mädchen traute sich früher schon mal, seine Mutter einfach zu fragen. Es hatte immer den Anschein, daß es auf "hemmungslosen" Sex hinauslief. Also wurde die Pille illegal besorgt (über die Freundin oder so). Eine Beratung durch den Arzt war natürlich nicht gegeben. Die Hauptsache war, man hatte sie. Die richtige Handhabung ging den meisten erst später auf, nachdem einige "Unfälle" passiert waren.

(...und Zäpfchen schlucken geht fast gar nicht. Die kleben immer so am Gaumen )

Anzeige