Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 17.01.2021, 14:33:52
Mit den Wellen, liebe @omaria kämpfe ich auch gerade ein wenig. Ich setze mich mal neben dich auf die Bank. Habe mal ein kleines Gedicht gemacht vor längerer Zeit über die Melancholie

Aus dem Nichts kam sie angeschlichen
und ist nicht mehr von mir gewichen
- die Melancholie.
 
Was will sie mir nur sagen,
soll ich weinen, soll ich klagen
oder sie einfach nur ertragen?
 
Viel wurde über sie schon geschrieben,
vielleicht sollt' man sie einfach lieben,
- die Melancholie.
 
 

LG
Roxanna
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...alles schon mal erlitten worden....
...alles schon mal besungen worden...
......alles schon mal bezwungen worden....





Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 17.01.2021, 14:33:52
Liebe @Omaria,

Maria, das tut mir leid. Darf ich dir ein paar Blümchen überreichen, um deine Stimmung ein ganz klein wenig zu heben ?? Ich hoffe, es gelingt mir ganz leise 😨😇🙋



Blumen in der Vase Acryl 30 x 40 cm.jpg
Liebe Grüsse

Jutta



 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 17.01.2021, 14:51:19
 
Aus dem Nichts kam sie angeschlichen
und ist nicht mehr von mir gewichen
- die Melancholie.
 
Was will sie mir nur sagen,
soll ich weinen, soll ich klagen
oder sie einfach nur ertragen?
 
Viel wurde über sie schon geschrieben,
vielleicht sollt' man sie einfach lieben,
- die Melancholie.
 
 
LG
Roxanna


@Roxanna - Diese Zeilen gefallen mir sehr gut!
So kenne ich die immer wieder kehrende MELANCHOLIE auch...

Ob ich sie lieben kann???
Wohl eher nicht, aber ich kenne sie inzwischen
und habe mich damit arrangiert:
Ich forsche nicht mehr nach Gründen
für "extreme" Stimmungen > sie sind einfach so irgendwann einfach da!❕
Und gehen vorüber...❗️

@Jutta - danke dir für deinen Blumenstrauß! 💖
Die Farben muntern wirklich auf! 😘

Maria
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Schön hast du das geschrieben über die Powerfrauen, liebe @WurzelFluegel . Nun ist der Jürgen verstummt 😁. Dass Männer immer gleich so erschrecken müssen, wenn Frauen Power haben 😉. Bei deinem Drachen weiß ich nicht so recht, ist es ein fröhlicher oder muss man sich vor ihm fürchten. Das ist wirklich schade, dass deine Drachengeschichte verloren gegangen ist. Vielleicht magst du ja irgendwann mal eine neue schreiben.

Deine Collage liebe @Clematis mit dem Gedicht von August von Platen gefällt mir sehr gut. Du musst ganz schön fit sein, wenn du noch selber Schnee schippen kannst. Ich bin am Dienstag dran, bei mir im Haus wechselt das täglich. Mal schauen, was das Wetter bis dahin macht. Heute ist es schon ein klitzekleines bisschen wärmer geworden und von den Dächern sind Lawinen runtergekommen.

Dein schöner Blumenstrauß, liebe @Jutta macht wirklich gute Laune. Ich habe mir auch ein Blümchen davon stibitzt.

Manchmal, liebe @omaria findet man den Grund für Melancholie oder andere Tiefdruckgebiete und manchmal auch nicht. Machen wir es wie das Wetter und warten, bis sie weitergezogen ist. Das hast du ja auch als Strategie.

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend ob mit oder ohne Tiefdruckgebiete und lasse noch einmal das heutige Geburtstagskind singen

 


Roxanna
pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 17.01.2021, 18:05:20
IMG_5101.jpg
IMG_5104.jpg
IMG_5108.jpg
IMG_5110.jpg
Nein, auf die Bänke und wenn sie noch so schön sind, kann man sich zur Zeit nicht setzen.
Warten wir, bis alles weggetaut ist, vielleicht können dann sogar viele wieder zusammensitzen. Ich wünsche es mir so sehr.

Der Melancholie nach zu spüren, habe ich schon lange aufgegeben. Ich könnte es wohl, aber aus Erfahrung weiß ich, dass dies die Traurigkeit vergrößert, also nehme ich es hin, dass ich zur Zeit jede Nacht im Traum weine. Den Traum habe ich am Morgen vergessen, aber nicht die Tränen und das Salz auf meinen Wangen.

Herrlich finde ich es, dass ihr eure Gefühle farblich ausdrücken könnt. Wie oft habe ich mir das gewünscht, aber aus ich weiß nicht welchen Gründen immer wieder verworfen.

Da es windstill war, habe ich mich endlich wieder in den Wald getraut.

Wir sind 14, 5 km durch den Schnee gelaufen, was sehr anstrengend war. Sogar ich war froh, als ich endlich wieder auf meinem Sofa saß. Zum Glück hatte ich bereits morgens Tee gekocht und Weihnachtskekse sind auch immer noch da. Ach, hat das gut getan.

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht
liebe harzliche Grüße
Pippa

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf pippa vom 17.01.2021, 18:45:37
Das geht mir richtig nahe, liebe pippa, dass du jede Nacht weinst.  Da wünsche ich dir von Herzen, dass der Schmerz, der sich so zeigt, bald wieder nachlässt.

Über 14 km im Schnee zu laufen, das ist anstrengend, keine Frage. Ich bewundere ja schon immer deine Fitness. Bin einiges jünger als du, aber von deinen gelaufenen Kilometern kann ich nur träumen. Schön sieht die Winterlandschaft auf deinen Fotos aus.

Vielleicht kriegst du doch noch einmal die Kurve und fängst an zu malen. Man kann tatsächlich so einiges an Emotionen los werden und auch manchmal staunen, was man einfach so aufs Papier gebracht hat, ohne wirklich malen zu können. Nur Druck sollte man sich keinen machen, dass dies oder jenes dabei herauskommen sollte. Merkst du, liebe pippa, dass ich dir Mut machen will c05124.gif. Kauf dir ein paar schöne Farben, Pinsel oder Stifte und Papier und los geht es.

Wünsche dir einen schönen und entspannten Abend nach der Anstrengung heute und grüße dich herzlich

Roxanna

Guck mal hier habe ich einfach ein paar Farbklekse aufs Papier gemacht und die Farbe mit einem Spachtel verteilt. Man kann auch mit Schwämmchen arbeiten.

Allerlei 040 (2).JPG
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2021, 11:15:11

das ist aufschlussreich, denn es ist offensichtlich nicht auszumachen, ob es eine Frau gäbe, die nicht in dieses geschilderte Spektrum einer Powerfrau passen würde,.

Daher das Herz angeclickt.😐

val
val
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von val
als Antwort auf Roxanna vom 17.01.2021, 19:29:49

Ich sehe da ein Gesicht, Roxana, mit einem gespannt-konzentrierten Ausdruck!

Einen schönen Abend und gute, ruhige Nacht (ohne schwere Träume) wünsch ich euch allen, und mir auch.
Liebe Grüsse Val

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 17.01.2021, 18:45:37

14,5 km @pippa , du bist doch nicht zu bremsen  - danke für die winterlichen Bilder

und einen ganz leisen kleinen lieben Gruß an dich 😢 🌷 und @omaria 🌷


lieber @JürgenS du hast es erkannt; es wird dir immer ein Rätsel bleiben, man(n) kann es theoretisch nicht ergründen
mach dir nichts daraus -
lass dich einfach so mal 
Umarmung.gif

eine tolle Farbkombination @Roxanna - blau orange mag ich auch sehr

Abendgrüße an ALLE 
WurzelFluegel


Anzeige