Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 07.03.2021, 10:40:16

Frau an Bord brachte Unglück, weil die Mannen dann anderes im Kopf hatten als ausschließlich die Seefahrt @Pippa - tja, so ist das eben
sie können uns nicht widerstehen, die Herrn der Schöpfung 👸

danke @Schorsch - Jutta hat gestern schon ausgeholfen 🍀 bei deinem netten Reimchen

Mit so einem prächtigen Ausblick wie @Lerge kann ich nicht dienen, doch hier war es am Nachmittag draußen angenehm und so konnte ich Kaffee schon wieder auf Balkonia trinken.
Langsam wachen die Pflänzchen auf und jeden Tag entdecke ich in einem anderen Topf wieder neues Grün - ich liebe diesen Beginn des Frühlings sehr. Ich habe Glück, denn Balkonia lebt und wächst und steckt voller Überraschungen 🌱🌷🌱
Frühling ohne in der Erde zu wühlen, das kann ich mir gar nicht vorstellen, das brauche ich einfach so zum Wohlfühlen. 

Wünsche allen einen friedlichen Abend
WurzelFluegel



 

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Lerge vom 07.03.2021, 17:38:57
P1000379.JPG
Liebe @Lerge, ich war ja nur kurz in St Ives, aber ich habe es nie vergessen. Allein das Licht dort ist unbeschreiblich.

Im letzten Jahr hatte ich eine Cornwall-Rundfahrt gebucht, die dann ja leider ins Wasser fiel.

In diesem Jahr wird sie etwas verändert wieder angeboten und ich würde sie gerne buchen,  aber o Schreck, UK ist  plötzlich ganz weit entfernt und man muss nun einen Reisepass haben.

Klar, früher brauchten wir so etwas immer, auch wenn man nur nach Jugoslawien fuhr, aber in der heutigen Zeit? Mein letzter Reisepass lief vor einiger Zeit ab und ich habe ihn nicht verlängern lassen, weil ich keine Ambitionen verspüre, noch einmal weit weg zu verreisen. Auf die Idee, dass ich für UK so ein Dokument brauche, bin ich nicht gekommen.

Ich würde so gerne auf deiner schönen Bank sitzen; da würde ich glatt mein Ischias vergessen.

Liebe harzliche Grüße
auch in die Bankssitzerrunde
von Pippa


 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2021, 18:12:00
Frau an Bord brachte Unglück, weil die Mannen dann anderes im Kopf hatten als ausschließlich die Seefahrt @Jutta - tja, so ist das eben
sie können uns nicht widerstehen, die Herrn der Schöpfung 👸geschrieben von WurzelFluegel
😂😂
Da gibt es so segensreiche Einrichtungen wie den Mastkorb.
Da konnte Mann weit gucken, bekam mehrmals am Tage seine Portion Rum und keine Buttermilch.
Hatte immer seine Ruhe und eine tolle Aussicht.

Na, so ein Paradies möchte man sich doch nicht wegnehmen lassen.
Und ganz wichtig....nie den Mülleimer runterbringen.
Sowas verteidigten die Helden doch mit Krallen und Klauen......

Lieber Seemannsgarn als die Bildzeitung, auch wenn es auf das Gleiche rauskommt. 😄

Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2021, 18:21:59

ohne Worte @cmos  😁

Datei: Loreley 400x300.jpg           Schiff, Schiffswrack, Meer, Wellen


Ahoi 
WurzelFluegel


Foto Loreley Dahlhof lizenzfrei

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2021, 18:49:19
ohne Worte @cmos  😁

Datei: Loreley 400x300.jpg           Schiff, Schiffswrack, Meer, Wellen


Ahoi 
WurzelFluegel


Foto Loreley Dahlhof lizenzfrei
Was wollen mir die fehlenden Worte sagen.....😄

Die Ley-Lore soll erschreckende Lieder gesungen haben....
Klar. Die Schiffer mussten sich die Ohren zuhalten und mangels Hände liefen die Schaluppen auf Grund.

Was mit dem Segler war, kann ich nur erahnen.
Sangesschwestern der Lore ? Dann ist die Sache klar. Die sollen ja wie die Sirenen der Feuerwehr
gesungen haben, nicht so schnell, aber so laut.
Da ging der Captain über Bord und wohnte seither in der Tonne.
Auch als Mann in der Tünn bekannt.

So entsteht das Garn des Seemannes.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen aus dem sonnigen Freiburg.  Es hat Spaß gemacht zu lesen, worüber ihr euch gestern unterhalten habt.

Kann es sein, liebe @Clematis, dass viele Heilpflanzen blaue Blüten haben? Das ist eine wunderbare Idee, ein Büchlein zu machen mit Fotos und Gedichten, in die die Wirkung hineingeschrieben wird.
 
Wie @WurzelFluegel bin ich der Meinung, dass die Männer an Bord nicht mehr ans Segeln sondern an ganz anderes denken mussten, wenn Frauen dabei waren. Da man ja nicht für jeden Matrosen eine Frau mitnehmen konnte, haben sie sich um die gestritten, die da war. Sie haben sich also das Unglück selber gebracht 😁 und wollten es mal wieder den Frauen in die Schuhe schieben 😉. Heute ist übrigens der Tag der Frauen.

Sehnsucht nach Meer wurde wieder geschürt von @Lerge, @pippa und @ladybird, die zum Trost leckere Kuchen und Torten aufgefahren hat. @JuergenS ließ Mücken und Elefanten tanzen und will den Faust sogar umschreiben, weil Goethe, die Weiblichkeit zu wenig berücksichtigt hat. @val hat sich geoutet, dass sie das Leben der Wikinger spannend gefunden hat und last, but not least hat mir @ahle-koelsche-jung meinen Urlaubstag genehmigt und gegönnt 😄. Er war sich auch sicher, dass die Mann-/-Frauschaft das Schiff auf Kurs halten wird und recht hat er gehabt 😁. Und ja @cmos hat uns erklärt, wie das Garn des Seemanns entstanden ist. Das wollte ich schon immer mal wissen 😁.

Ich habe gestern mal eine kleine Wanderung gemacht und eine Burgruine bei Emmendingen, das ungefähr 15 km von Freiburg entfernt liegt, besichtigt. Schönes ist mir unterwegs vor die Linse gekommen, aber leider nicht alles was geworden. Ich brauche eine neue Kamera.

Beim Esel sagt man automatisch der Esel, da werden die Frauen auch irgendwie benachteiligt 😉. Sie hier ist eindeutig eine Eselin, denn wenn mich nicht alles täuscht ist sie trächtig.

DSC05916.JPG
Eine Menge anderer Tiere habe ich noch gesehen, Schafe mit ihren Lämmchen, Störche, die sich auf der Wiese ihr Futter suchten, ein lustiges Pony und einfach schöne Landschaft. Leider ein wenig diesig.

DSC05952.JPG
DSC05915.JPG
 
Ein Bänkle mit toller Ausicht habe ich mitgebracht

DSC05923.JPG

und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
 
Roxanna
 
 


Anzeige

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel

Mirëmëngjes dhe keni një javë të mbarë. 😊

Guten Morgen und eine gute Woche. 😊

(Das war Albanisch)


Mein Wochenende war ein sehr ruhiges 😴 und ich hoffe, ihr hattet ein ebensolches. 😁

Wie immer konnte ich nicht alles rückwirkend lesen, aber immerhin las ich, dass sich @Der-Waldler erfreulicherweise auf dem Wege der Besserung befindet. 👍

@Roxanna plaudert fröhlich von Sonnenschein in Freiburg, na ja, wir wollen das mal glauben . . . 😈😇

Heute steht bei mir der Wocheneinkauf an, ächz 😣😁, warum nur bin ich nicht reich und habe Bedienstete, warum nur? 😭 Sicher, man sagt, Geld verdirbt den Charakter, aber was gäbe es denn da bei mir noch zu verderben . . . 😏

😂





 

henryk
henryk
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von henryk
als Antwort auf Maikel vom 08.03.2021, 09:49:20
ser2x.jpg

ALLES GUTE ZUM FRAUEN TAG..HENRYK
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Maikel vom 08.03.2021, 09:49:20
@Roxanna plaudert fröhlich von Sonnenschein in Freiburg, na ja, wir wollen das mal glauben . . . 😈😇


@Maikel, du darfst es gerne glauben - ich lebe knappe ca. 50 Min. südlich von Freiburg und wir haben den prächtigsten Sonnenschein.


Ich grüsse alle ganz herzlich und wünsche einen wunderschönen, sonnigen Montag und passt alle gut auf Euch auf!

Jutta


Basel am Rhyy.jpg
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Jutta vom 08.03.2021, 10:09:50

Gut, nach dieser Bestätigung durch eine unabhängige Quelle will ich es mal glauben. 😁😊


Anzeige