Plaudereien Einfach so!

rose42
rose42
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von rose42
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 22.01.2022, 00:01:56

Herrlich, dieser Tenor. Mein Mann hat diese Oper als sehr junger Mann in Verona gesehen und mag sie auch sehr. Habe ihm Deinen Ausschnitt auf sein Handy geschickt, was aber eine Ewigkeit dauert! Da muß es doch eine Möglichkeit geben, nur den link zu senden - kann mit jemand sagen, wie das geht?   
Dank im Voraus von Rosemarie

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Biri49 vom 22.01.2022, 13:12:08

Da kursiert eine witzige Zeichnung im Netz:
Mundschutz unter der Nase - dann kann Mann auch gleich die Unterhose so tragen ...

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf margit vom 22.01.2022, 12:56:03

Ja Margit, manche kapieren es einfach nicht!
**************************************************

Was mag der junge Mann auf deinem Foto wohl denken wenn die Leute hinter ihm auf der Bank Platz nehmen? Ich glaube darüber lassen wir uns hier lieber nicht aus 😉
a-k-J


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Mareike vom 22.01.2022, 15:06:29
Da kursiert eine witzige Zeichnung im Netz:
Mundschutz unter der Nase - dann kann Mann auch gleich die Unterhose so tragen ...
Da sieht man wieder, es gibt nicht schöneres als die Männer, die Frauen können sich glücklich schätzen.😆 Phil.
margit
margit
Administrator

RE: Einfach so!
geschrieben von margit
als Antwort auf Rispe vom 22.01.2022, 13:18:28


Bildschirmfoto 2022-01-22 um 15.40.05.pngFoto: Teneriffa
©Margit

Liebe @Rispe,

könnte das nicht eine bestrickende Lösung in Deinem Sinne sein?
Nur, wer macht's?

Liebe @Biri49,

den Mundschutz könnte man dann gleich miteinhäkeln.

Margit
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Rispe
als Antwort auf margit vom 22.01.2022, 16:36:22

Tolle Idee, @Margit!
Aber ich mach's bestimmt nicht, kann überhaupt nicht handarbeiten. Ich wüsste aber schon, wer das hier könnte und super begabt ist in solchen Dingen. Aber die müsst ihr selber fragen, ich trau mich das nicht. 😉


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf pschroed vom 22.01.2022, 16:08:14

Mein Schwiegersohn reagierte mit einer Forderung nach ´ne Frauenquote für Männerwitze.
Eine meiner Töchter versuchte dann als "Gleichstellungsbeauftragte" eine Änderung mit BH und Mund- äh sonstige Maske unten, wusste dann aber nicht ob das denn nun gendergerecht war?

Sie fürchtet, für den Job nicht geeignet zu sein.
Ihre Tochter würde das wahrscheinlich besser hinkriegen. 😅

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 22.01.2022, 15:46:54
Ja Margit, manche kapieren es einfach nicht!
**************************************************

Was mag der junge Mann auf deinem Foto wohl denken wenn die Leute hinter ihm auf der Bank Platz nehmen? Ich glaube darüber lassen wir uns hier lieber nicht aus 😉
a-k-J
Nun ....
ein schöner Rücken, kann auch entzücken ...
ein knackiger Po tut es ebenso ...

Monja. 😉😃😄
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf margit vom 22.01.2022, 16:36:22

Diese "bestrickenden" Lösungen gibt es ja mittlerweile an vielen Orten. Und nicht nur Bäume sondern auch Laternenpfähle und Brückengeländer werden kunterbunt bestrickt. Ich find das eine tolle Idee, bringt in manchen tristen Blickwinkel ein freundliches Etwas.

Wie wärs damit: alle die stricken und häckeln können, schwingen jetzt die Nadeln um alle unsere Bänke hier zu bestricken? 😉

OK, bevor ihr mich jetzt hier steinigt verschwinde ich lieber wieder  😅

Habt ne gute Nacht und nen schönen Sonntag 
a-k-J 

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Monja_moin
2015-07-16 12-06-1001.jpg
Es muß ja nicht unbedingt eine Bank sein zum Rasten, ausruhen oder einen kleinen Imbiß zu sich zu nehmen.
Auf dem Marktplatz von Trier hat sich eine Frau diesen Platz ausgesucht.
So kann auch in Ruhe das rege Treiben beobachtet werden.

Ob es ihr und vielen anderen bewußt ist, welchen Platz sie sich ausgesucht haben 😊
Freiwillig hat sie ich an den Pranger gesetzt.

Ein Schandmal, an dem früher die Übeltäter mit Hand- und Fußfesseln angekettet wurden.
Daneben war auf einer Tafel der Name des Verurteilten, seine Straftat und das Urteil vermerkt.
Zusätzlich wurden dem Verurteilten häufig schimpfliche Gegenstände umgehängt oder aufgesetzt, wie zum Beispiel eine eiserne Schandmaske. Sie erhöhten die „Schande“, also den Verlust der Ehre, und bezogen sich oft in ihrer Ausgestaltung auf die begangenen Straftaten.

Hier handelt es sich um eine Nachbildung des Schandmals aus dem 16. Jahrhundert.
Sie löst das Vorgänger-Modell von 1979 ab, dessen Eichenstamm morsch geworden war.
 
 Monja.
 

Anzeige