Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 26.02.2021, 15:09:55
 
Nördlich der Donau vermute ich nur Eskimos resp. Wikinger, ein paar.

Servas
Jawohl. Alles Torfrocker.

 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pippa vom 26.02.2021, 14:55:22

Da sag ich mal, Hut ab, Pippa...23 km unter relativ schwierigen Bedingungen schafft nicht Jeder. Ich kenne den Aufstieg zum Brocken von Schierke aus und auch der bleibt in schwieriger , schwitzender Erinnerung. Kondition braucht man in jedem Falle, nur nicht mit der Bahn. 😄
Auch von dort aus kann man die "Abkürzung" nehmen (sehr steil...) oder auch den etwas gemütlicheren Weg oder gar die Bahn.

Das ihr dann Muskelkater hattet, glaube ich gerne und sicherlich war alles ein wenig zu viel...😉 manchmal unterschätzt man ja Wanderwege und weiß oft nicht, wie die Beschaffenheit ist. Dadurch wird alles mühsamer als gedacht oder erahnt...

Naja...tapfer durchgehalten aber auch da blieb ja letztlich nix anderes übrig...😃 

Kristine

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Roxanna vom 26.02.2021, 13:16:23
 
@Maikel würde um die Zeit sagen, im Norden ist jetzt gerade Mittach 😁, trotzdem wünsche ich euch jetzt schon einen schönen Nachmittag

Roxanna
 

Den wünsche ich auch und zudem verabschiede ich mich jetzt in mein geliebtes Offline-Wochenende. 😊

Ein Brieffreund ließ mir vorhin einen Link zukommen, ich war baß erstaunt, das muß man wirklich gesehen haben, die Dubliners bei einem famosen Musikkunststück. 😃

 


Schönes Wochenende. 😊

Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 26.02.2021, 14:55:22
Von hier an wurde es schwer
geschrieben von pippa
Berg-ab geht es leichter - haben die gesagt.
Das Gegenteil stellt Mensch dann fest, wenn er oben ist - noch besser wenn Mensch wieder unten ist.
Alles Lüge.

Besondere Obacht ist geboten im HochGebirge.
Wenn's dem TagesEnde entgegen geht, ist es oben noch sehr schön hell.
Das ändert sich aber RAPIDE mit dem Abstieg. Die Sonne geht ja zweimal so schnell unter.
Im Jahre des Herrn anno 1990 etwa sind wir zu dritt auf dem Hintern den Säntis abgerutscht; Muusfallen.
Stockdunkel, einen Meter breit mit Geröll, rechts 900 m direkt steil nach unten, rechts die Wand. Da gehst/rutscht du sehr bedächtig.
Einer von uns war unser Appenzeller, der ungeduldig an der Leine zurrte. Die Schwägalp hatte für uns noch was zu trinken.
Sowas fand nie wieder statt.
Abba schee wars doch.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, lieber @Maikel, dass du mich nicht kielgeholt hast. Ich weiß zwar nicht was das ist, befürchte aber das Schlimmste. Allerdings sagt @cmos, es wäre aus der Mode gekommen und stattdessen würde eine Eskimorolle gefahren. Ja, was denn nu 😁? Gibt es dazu auch eine Erklärung, was das für Wohltaten sind 😆 Quiddje heißen hier „Nei’G’schmeckte“. Die Dorfrocker sprechen gemäßigt, finde ich, die kann auch ein Süddeutscher ganz gut verstehen cmos.

Ich fände es auch bedauerlich, Maikel, wenn sowohl das Plattdeutsche als auch Dialekte aussterben würden. Leider ist es aber auch hier so. Wirklich alemannisch sprechen hier auch nicht mehr so viele, nach meiner Wahrnehmung. Würde mich nun jemand fragen, was der Unterschied zwischen Badisch und Alemannisch ist, da müsste ich selber erstmal Tante Google bemühen.

Einen kleinen Kurs, damit ihr alle aus dem hohen Norden mal eine winzige Ahnung bekommt, wie sich badisch anhört, will ich euch jetzt anbieten. Ich selber beherrsche es ja auch nicht, weil s.o. ich a „Nei’g’schmeckte bin, allerdings schon seit 1972. Und nur wer im St. Elisabeth-Krankenhaus in Freiburg geboren ist, darf sich „Freiburger Bobbele“ nennen. Das ist aber wieder eine andere Geschichte.

 

Wir Süddeutschen, lieber @JuergenS müssen zusammenhalten 😉.

Gerade sehe ich, lieber @Maikel, du verabschiedest dich ins Wochenende. Die Dubliners sind eine Wucht. Das ist höchste Konzentration, da muss man auch den Hut vor ziehen. Dir ein schönes und gemütliches Schmökerwochenende, Stoff hast du ja ausreichend 😉.

Was für eine Leistung, liebe @pippa 👍. Also ehrlich, das hätte ich nicht mal in meinen besten Zeiten geschafft. Da kann man mal sehen, wie man sich wirklich lange fit halten kann, wenn man sozusagen am Ball bleibt. Euer regelmäßiges Wandern zahlt sich echt aus. Ich kenne niemanden in eurem Alter, der das schaffen würde. Danke für deinen Bericht und die tollen Fotos.

LG
Roxanna
 
@digi ist an mir vorbeigesaust mit abenteuerlichen Bergtouren.

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch

@ Roxanna: "..... Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, lieber @Maikel, dass du mich nicht kielgeholt hast. Ich weiß zwar nicht was das ist, befürchte aber das Schlimmste.
...."

Da kann ich dir helfen: Früher war es auf Segelschiffen üblich, dass man Matrosen, die sich nicht nach des Kapitäns Gesetzen verhielten,  an ein Tau band und den Mann dann im Kielwasser hinterherzog und dabei halb ertränkte. Das ist etwa so wie es die Amis in Guantanamo mit den Gefangenen machen, um aus ihnen Geständnisse zu pressen. Nur dass man die an Händen und Füssen fesselt und ihnen eine Tuch übers Gesicht bindet, auf das dann kübelweise Wasser gegossen wird.....


Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 26.02.2021, 14:55:22

@Pippa ,euch haben Vorfrühlingstage und Sonnenschein wohl voll erwischt ☀️
bei diesen Bedingungen 23 km bergauf - bergab, Respekt!!!
Den Muskelkater hast du dir schwer verdient 😁, besonders herzlichen Dank für Bild Nr. 1 - sieht idyllisch aus

im Frühling sticht uns schon mal der Hafer -
vielleicht war Johnny Cash auch in so einer Phase, als er dieses Lied aufnahm - ich mag es, passt in die Übergangszeit vom Winter zum Frühling finde ich, außerdem hatte Cash am 26.02. Geburtstag


Abendgrüße von
WurzelFluegel
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 26.02.2021, 16:09:27
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, lieber @Maikel, dass du mich nicht kielgeholt hast. Ich weiß zwar nicht was das ist, befürchte aber das Schlimmste. Allerdings sagt @cmos, es wäre aus der Mode gekommen und stattdessen würde eine Eskimorolle gefahren. Ja, was denn nu 😁? Gibt es dazu auch eine Erklärung, was das für Wohltaten sind 😆 Quiddje heißen hier „Nei’G’schmeckte“. Die Dorfrocker sprechen gemäßigt, finde ich, die kann auch ein Süddeutscher ganz gut verstehen cmos.



 

Eskimorolle, besonders lustig im Zweierkajak.
Einer will links herum, der Andere rechtsherum. 😄
 

kielholen

Beim Kielholen ist Tempo wichtig, wenn die Haie Hunger haben........😄
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Danke, liebe @WurzelFluegel für das Geburtstagskind. Ziemlich fesch sah er aus als junger Mann 😉. Mit dem stechenden Hafer muss man aufpassen 😁, ich esse ihn lieber morgens zum Frühstück, damit ich groß und stark werde.

Bin echt froh @cmos, dass ich im Süden beheimatet bin. Ganz schön raue Sitten habt ihr da oben. Nun weiß ich auch wieder, warum ich mir Wasser lieber von außen anschaue 😉.


Wünsche euch allen einen schönen Abend

Roxanna
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 26.02.2021, 19:17:02

Wir haben noch mehr sehr schöne Sitten und Geräuche.


 

Anzeige