Forum Allgemeine Themen Plaudereien Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Plaudereien Fußball-Weltmeisterschaft 2018

hatchepsut
hatchepsut
Mitglied

RE: Fußball-Weltmeisterschaft 2018
geschrieben von hatchepsut
35850825_10217009725017931_7473323552662355968_n.jpgWird schon gut gehen!
olga64
olga64
Mitglied

RE: Fußball-Weltmeisterschaft 2018
geschrieben von olga64
als Antwort auf hatchepsut vom 20.06.2018, 14:01:45

Weltweit dürfte es einige, teilnehmende Fussball-Staaten geben, die der Meinung sind: Deutschland muss weg.
Aber wie soll das gehen, wenn Herr Löw zu solchen Zeiten mindestens 60 Mio weitere Trainer im teutschen Volk hat, die alles besser und vorher wissen und dann wütend werden, wenn es doch nicht so eintrifft, wie sie vorher "analysierten"..
Und wo werden all die Fähnchen bleiben, wenn Deutschland wirklich ausscheiden und heimfahren müsste?
Nur gut, dass wir derzeit keine wichtigeren Probleme haben. Olga

gerry
gerry
Mitglied

RE: Fußball-Weltmeisterschaft 2018
geschrieben von gerry
als Antwort auf olga64 vom 20.06.2018, 16:46:33

Für mich sah es so aus als hätte der Weltmeister im grünen Trikot gespielt.
Die boten Fußball vom Feinsten!Lachen


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fußball-Weltmeisterschaft 2018
geschrieben von olga64
als Antwort auf gerry vom 20.06.2018, 17:23:03

Mich stört hier oft eine gewisse Überheblichkeit bei uns Deutschen. Auch der Tanz als Deutsche Weltmeister wurden und damit die Gauchos verhöhnten, hat uns sicherlich nicht beliebter gemacht.
Wenn man dann im Vorfeld hörte, "ach die Mexicaner, die schaffen wir doch" ist es halt sehr, sehr peinlich, wenn das nicht gelingt. Aber auch heilsam, wenn es eine Änderung herbeiführt und auch Teutonen bereit sind, von einem Thron in die realistischen Niederungen herabzusteigen.
Aber wenn es  nicht gelingt, wird wohl Herr Löw der Hauptschuldige sein und sein Skalp gefordert werden, obwohl er ja gar nicht spielte. Irgendein Opfer wird man sich wohl jetzt schon ausdenken in diesen Kreisen. Nur die Tatsache, dass er der gewinnt, der besser ist, bzw. mehr Glück hat, wird man nicht akzeptieren wollen. Olga

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Fußball-Weltmeisterschaft 2018
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 20.06.2018, 17:28:18

Fußball ist und bleibt nunmal ein Mannschaftssport, da müssen persönliche Befindlichkeiten zurückstehen. Die Aufgabe eines Trainers ist es, den Teamgeist zu aktivieren und die Jungs "so heiß" zu machen, sie zu motivieren, dass der Gegner "geschlagen" werden kann.
Überheblichkeit geparrt mit Lustlosigkeit gehören nicht dazu.

Ich denke, dass die Mannschaft selbst keinen Gegner unterschätzt, zu groß ist einfach die Erwartung aber wer weiß denn schon, was in den Köpfen wirklich vorgeht...denn ihr großes Geld verdienen sie ja alle schließlich in den Vereinen !

Sie haben noch alle Möglichkeiten , ich drücke jedenfalls die Daumen !!!

Kristine

youngster
youngster
Mitglied

RE: Fußball-Weltmeisterschaft 2018
geschrieben von youngster
als Antwort auf werderanerin vom 21.06.2018, 16:17:23
Fußball ist und bleibt nunmal ein Mannschaftssport, da müssen persönliche Befindlichkeiten zurückstehen. Die Aufgabe eines Trainers ist es, den Teamgeist zu aktivieren und die Jungs "so heiß" zu machen, sie zu motivieren, dass der Gegner "geschlagen" werden kann.
Überheblichkeit geparrt mit Lustlosigkeit gehören nicht dazu.


Ich denke, dass die Mannschaft selbst keinen Gegner unterschätzt, zu groß ist einfach die Erwartung aber wer weiß denn schon, was in den Köpfen wirklich vorgeht...denn ihr großes Geld verdienen sie ja alle schließlich in den Vereinen !

Sie haben noch alle Möglichkeiten , ich drücke jedenfalls die Daumen !!!

Kristine
Du hast vollkommen recht. Bei dem Spiel gegen Mexiko hatte man aber leider den Eindruck, dass unsere Nationalmannschaft dein von mir fett gedrucktes Zitat genau so nicht verstanden hat und dafür die Quittung bekam.

Hoffen wir mal dass sie Gegen Schweden den Schalter umlegen kann sonst darf sie zu Recht nach der Gruppenphase nach Hause fahren. Bin gespannt, ob die lange Denkpause was genutzt hat.

Gruß youngster

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Fußball-Weltmeisterschaft 2018
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf youngster vom 21.06.2018, 16:29:07

Der Bessere möge gewinnen und wenn wir es nicht sein sollten, geht die Welt nicht unter...
Jeder hat eine 2. Chance verdient , hoffen wir mal, dass sie zu 100% genutzt wird  und die Mannschaft als eine homogene Einheit auftritt...

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

RE: Fußball-Weltmeisterschaft 2018
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 21.06.2018, 17:08:52

Mir gefällt an der aktuellen WM, dass Nationen (wie z.B. Kroatien, Russland) abräumen, von denen es keiner gedacht hatte. Auch der Iran gefällt mir gut, wenn ich bedenke, wie dieses fussballverrückte Volk im eigenen Land gehindert wird, der Leidenschaft nachzugehen und sie zu leben (insbesondere die 'Frauen).
DA ist noch so manche Überraschung fällig und gerade dies sollte den "überheblichen" Nationen, die schon im Vorfeld denken, etwas anderes als den Sieg würde es nicht geben, zum Nachdenken verhelfen.
Für manche Jungs in der deutschen Mannschaft dürfte es auch alterstechnisch die letzte Chance bleiben, nochmals erfolgreich zu sein.
WAs mir aber auffällt, ist, dass die öffentliche Begeisterung nicht so gross ist wie in früheren Jahren. Auch die Fähnchen usw. sehe ich nur sehr vereinzelt. Public 'Viewing am Samstag dürfte auch ein wenig "kühl" werden (witterungsbedingt)... Olga

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Fußball-Weltmeisterschaft 2018
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf youngster vom 21.06.2018, 16:29:07
35970729_1939642479434906_8837704190085038080_n.jpg

ee39b130b4cc48df6b99acf85b1c688b.gif

LG
Charlie
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Fußball-Weltmeisterschaft 2018
geschrieben von Tina1
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 22.06.2018, 18:24:31
35970729_1939642479434906_8837704190085038080_n.jpg

ee39b130b4cc48df6b99acf85b1c688b.gif

LG
Charlie
Klasse Tränen lachen Heute wird es spannend. Ich habe kein gutes Gefühl. CharlotteSusanne was denkst du, werden es die Jungs schaffen? Ich drücke auf alle Fälle die Daumen, alles wird gut. Ich wünsche dir, ein sonniges WE, auch im Herzen.
LG
Tina

Anzeige