Forum Allgemeine Themen Plaudereien Hab ich nur den Eindruck...........

Plaudereien Hab ich nur den Eindruck...........

ingo
ingo
Mitglied

Re: ich habe den Eindruck nicht ...........
geschrieben von ingo
als Antwort auf margit vom 04.04.2012, 20:22:46
Diesen Satz
"Manchmal denke ich auch, dass Du Dich vielleicht auch aufs Altenteil zurückziehen magst "
als Aufforderung zum Rückzug aufs Altenteil zu verstehen, empfinde ich als böswillig. Ich habe da lediglich meine Wahrnehmung wiedergegeben. Lest das bitte ein paarmal durch, um es richtig zu verstehen.
Unabhängig davon finde ich es unangemessen, dass Webmaster Beiträge offenbar akribisch sammeln, mir aber, wenn ich kritisch und konstruktiv schreibe, nicht antworten. Ihr müsst mir nicht antworten; dann unterlasst aber bitte auch Wortklaubereien und (bewusste?) Fehlinterpretationen. So gehe ich nicht mit Euch um und so wünsche mir das auch umgekehrt.
Nachtrag: Den Spruch mit dem Einstimmen auf die Osterzeit hättest Du Dir sparen können. Mir war es ursprünglich zu blöd, auf Karls Behauptungen zu antworten. Ich kann nichts dafür, dass der Thread nochmal hochgeholt wurde. Dass ich darauf dann angesprungen bin, möge man mir verzeihen. Dass Du als Replique aber Ostern aus dem Strumpf holst, ist für mich....naja.....
peter25
peter25
Mitglied

Re: ich habe den Eindruck nicht ...........
geschrieben von peter25
als Antwort auf erafina vom 04.04.2012, 20:59:02


Dann erkläre doch endlich mal genau, was Du meinst
was Du vermisst - vermutlich gar nix, sonst könntest Du es ja erklären.



erafina



So z. Beispiel.

"Gepfefferte Talkrunde"...............äh evtl.Forumsrunde?
Karl
Karl
Administrator

jetzt erst recht
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 04.04.2012, 21:09:29
Ingo*,

wenn man seinen Zwillingsbruder begraben muss, so wie ich gestern, kommt man tatsächlich ins Grübeln, ob es sich lohnt, seine Freizeit für den Seniorentreff zu opfern. Ich bin aber zurück, nicht etwa um die Flinte ins Korn zu werfen, denn das war auch nicht die Haltung meines Bruders, der ein Kämpfer war. Ich werde das tun, was mir wichtig ist und der Seniorentreff gehört dazu. Vor Dummschwätzern jeder Art kann ich den Seniorentreff nicht schützen, aber dazu beitragen, dass nicht nur dumm geschwätzt wird.

Karl


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: jetzt erst recht
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Karl vom 04.04.2012, 22:11:40
Ach karl,

gönn Dir doch einfach mal eine Auszeit, nach all den gesundheitlichen und familiären Sorgen,

dann bist Du mit Deinem Forum... erst einmal nur noch Webmaster...
da kann DU schauen wie die Dinge laufen,

und wenn Dir danach ist... wieder aktiv ins Tagesgeschehen eingreifen...

Gruß weserstern
Karl
Karl
Administrator

Re: jetzt erst recht
geschrieben von Karl
als Antwort auf weserstern vom 04.04.2012, 22:31:17
@ weserstern,

das sind gerade die Empfehlungen, die ich als ungehörig und anmaßend empfinde. Für mich wird zudem eher umgekehrt ein Schuh daraus. Ich habe die Webmasterfunktion bereits auf mehrere Schultern, auf diejenigen der Redaktion, verteilt.

Karl
Amalaa2010
Amalaa2010
Mitglied

Re: jetzt erst recht
geschrieben von Amalaa2010
als Antwort auf Karl vom 04.04.2012, 22:11:40


Ich weiss zwar nicht worum es genau geht, sehe aber das Du einiges an Trauer erlebt hast.

Darf ich Dir dazu einen Spruch sagen

Wir sind nicht unabhängige Einzelne,
sondern voneinander abhängige Viele.

(Jack Kornfield)

Ich wünsche Dir viel Kraft


Amalaa

Anzeige

erafina
erafina
Mitglied

Re: jetzt erst recht
geschrieben von erafina
als Antwort auf Karl vom 05.04.2012, 06:43:55


Karl, das tut mir sehr leid,
das muss außerordentlich schlimm sein
und viele Gefühle auslösen, die schwer zu verarbeiten sind.
Mein herzliches Beileid.


erafina
(weserstern hat auch nur das ausdrücken wollen und nichts Negatives gemeint)
ingo
ingo
Mitglied

Re: jetzt erst recht
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 04.04.2012, 22:11:40
Mein Beileid, Karl; und deshalb schweige ich Dummschwätzer jetzt auch.
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: jetzt erst recht
geschrieben von anjeli
als Antwort auf erafina vom 05.04.2012, 08:32:02
Erafina,

auch bei mir sind die Worte von Weserstern wie eine Anmaßung rüber gekommen.

Die Trauer und auch der Tod sind individuell und gute Ratschläge sind fehl am Platze.

Ich bin sicher, dass Karl seine Trauer in seinen Alltag integrieren kann. Er kann selbst
abschätzen, was ihm gut tut.

Weserstern mag es gut gemeint haben, hat aber nicht die richtigen Worte gefunden, sondern
nur noch mehr Öl auf's Feuer gegossen.


Ingo,
mit deiner Ironie machst du deine Beileidsbekundung zu einer Floskel.
So kommt es für mich rüber.

anjeli
Edita
Edita
Mitglied

Re: jetzt erst recht
geschrieben von Edita
als Antwort auf anjeli vom 05.04.2012, 09:31:45
Ich denke, wer Weserstern' s Beiträge bisher gelesen hat, muß feststellen, daß ausgerechnet sie, nicht die Person ist, die sich andern Usern gegenüber anmaßend gezeigt hat, im Gegenteil, mein Eindruck war immer, wenn irgendwo was am überkochen war, daß sie versucht hat, ausgleichend und harmonisierend entgegen zu wirken, Karl's Und Margit's Nerven strapazieren tun hier Andere ! Und daß Ihnen mal der Kragen platzt, ist nicht verwunderlich, für mich hat Weserstern unglücklicherweise das Fett abbekommen, aber ich bin guter Hoffnung, daß sich das wieder regelt! Sehr beschämend der letzte Beitrag von Ingo !

Edita

Anzeige