Forum Allgemeine Themen Plaudereien Hab ich nur den Eindruck...........

Plaudereien Hab ich nur den Eindruck...........

Karl
Karl
Administrator

Re: Hab ich nur den Eindruck...........
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 25.03.2012, 20:35:55
@ ingo*,

Du hast Dich ja beklagt, dass ich auf Dich nicht direkt antworte, dann will ich hiermit Dein Leiden einmal beenden. Anlass ist der Satz
Wann begreift Ihr endlich, dass ein Forum nicht nur von Euch, sondern auch von Leuten, wie Peter und mir lebt.
Ingo,

Du bist doch frei, Dich hier konstruktiv mit interessanten Themen zu beteiligen. Wer hält Dich ab? Stattdessen kommst Du - nach eigenem Bekunden wenig lesend - hier nur vorbei, um solche und ähnlich seltsame Sätze los zu werden. Mir empfiehlst Du sogar, mich auf das Altenteil zurück zu ziehen. Ich halte das für eine unangemessene Anmaßung und kann Dir versichern, dass der ST meine Herzensangelegenheit bleiben wird, solange ich denken kann - und ich hoffe, das geht noch ein paar Jährchen.

Glücklicherweise, ja, der ST hat sich weiterentwickelt und er wird dies auch in Zukunft tun. Wenn Dir das nicht gefällt, dann ist das legitim, aber es ist nervtötend ätzend, wenn Dir dazu nicht mehr als immer nur wiederkehrendes Gejammer einfällt. Ich muss schon sagen, wenn jemand den ST mit der FDP vergleicht, fange ich an mir Sorgen zu machen (nicht um den ST, um Missverständnissen vorzubeugen).

Komm mit konstruktiven Vorschlägen vorbei und Du bist willkommen.

Karl
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Hab ich nur den Eindruck...........
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ingo vom 25.03.2012, 19:46:42
Zitat von @ingo

Nimm einfach zur Kenntnis, dass sich hier etliche Mitglieder ganz oder teilweise verabschiedet haben. Sowas beinhaltet selbstverständlich, dass man nicht mehr "auf dem Laufenden" sein kann. Dennoch werde ich von Zeit zu Zeit meine Meinung schreiben. Aber Antworten darauf sollten immer noch höflich sein. Das gebietet einfach der Anstand.
********************
********************
ingo

UserInnen kommen und gehen, das ist für mich völlig normal,
kann ja sein dass sie sich einer anderen Arbeit widmen müssen, dass ihnen die Zeit für den ST nicht mehr zur Verfügung steht, ich denke da z.B. an die plötzliche Pflege des Partners, der Partnerin!

Sonja
Re: Hab ich nur den Eindruck...........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.03.2012, 21:58:21

Du bist doch frei, Dich hier konstruktiv mit interessanten Themen zu beteiligen. Wer hält Dich ab?
geschrieben von karl


Ich hätte da eine Idee.

Zwei Dinge brachten mich drauf.
Einmal meine Erfahrung mit der PC-Gruppe, wo hier auch noch das große PC Forum besteht.
Und dann Deine Anmerkung, wie es wohl mit Kritikern als Admin wäre bzgl. der Meinungsfreiheit.

Ich mache mir dazu gerade die ersten Gedanken.
Eine Gruppe, aufgebaut wie ein Miniforum, mit Themenvielfalt,
aber mit meiner Auffassung von einem Seniorenforum, AGBs und foreninternen Umgangsformen.
Es ist erst mal nur eine Idee.
Aber Weihnachten wusste ich auch noch nicht, dass ich hier jemals eine Gruppe hätte.
Außerdem kenne ich noch nicht die Form der zukünftigen Gruppensoftware.

nordstern

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Hab ich nur den Eindruck...........
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2012, 09:00:46
Hattenwer alles schon vor ein paar Jahren lieber nordstern ...hafel und Co. werden sich erinnern. Nachdem man sich ein paar Wochen lang gegenseitig auf die Schulter geklopft hatte und sich bestätigt hat, dass man einer Meinung ist, kam man wieder zum ST zurück - teilweise mit neuem Nick - da dieses gleichgestrickte Gesülz sterbenslaaaaaaaaangweilig ist.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Hab ich nur den Eindruck...........
geschrieben von pschroed
Werden Rentner im Alter komplizierter ?

Ich besuche relativ oft mein Schwiegervater (89) im Altenheim, insbesonders jetzt, da er seit 14 Tagen im Rollstuhl sitzen muß.

Ich fragte ihn:

Wo sind denn eure Kollegen ?

Schwiegervater:

Ich habe keine.

Dann sind sie ja ganz alleine.

Schwiegervater:

Was soll ich machen ?

Beginnen sie einfach ein Gespräch.

Schwiegervater:

Nö, sie reden mir zuviel.

Ja und die Frauen sitzen aber zusammen und lachen

Schwiegervater:

Ach ja die Frauen.

Dann beginnen sie ein Gespräch mit den Frauen.

Schwiegervater

Nö , die reden doch immer dasselbe.

Ich fragte das Pflegepersonal, wieso die Männer geradeaus schauend jeder für sich in einer Ecke sitzt und die Frauen kichernd und lachend meistens im größeren Kreis ?
Ja das ist normal bekam ich als Antwort. Tendenzmäßig sind die Männer unzufriedener und kapseln sich sehr schnell ab.

Komisch wir Männer sind schon etwas seltsam .

Phil.

Re: Hab ich nur den Eindruck...........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 26.03.2012, 09:33:09
Nachdem man sich ein paar Wochen lang gegenseitig auf die Schulter geklopft hatte und sich bestätigt hat, dass man einer Meinung ist, kam man wieder zum ST zurück - teilweise mit neuem Nick - da dieses gleichgestrickte Gesülz sterbenslaaaaaaaaangweilig ist.


Du als "Bedenkenträger", Dutch ?
Der von Dir geschilderte Sachverhalt hat andere Ursachen.

Nichtgleichgestricktes Gesülze heißt nicht automatisch Streit bis hin zu Gepöbel.
Du wirst ja auch die Erfahrung gemacht haben, hoffe ich wenigstens, dass man bei völlig
unterschiedlichem Werdegang ordentlich miteinander reden kann, s. Deine Gruppe.
Auch wenn es dort ruhig wurde. Warum eigentlich ?

Es ist nur ein Denkansatz.
Hörst Du Lärm aus dem PC-Stübchen ?
Da ist trotzdem Leben drin.

Es ist nur ein erster Denkansatz.
Mache Dir keine Sorgen....


nordstern

Anzeige

diogenes
diogenes
Mitglied

Re: Hab ich nur den Eindruck...........
geschrieben von diogenes
als Antwort auf pschroed vom 26.03.2012, 10:48:36
merkwürdig, merkwürdig, Phil. ...

'Komisch wir Männer sind schon etwas seltsam'

diesen Verdacht hatte ich bisweilen auch schon,

aber ...

glücklicherweise sind sie nicht alle gleich!

diogenes
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Hab ich nur den Eindruck...........
geschrieben von pschroed
als Antwort auf diogenes vom 26.03.2012, 11:00:18
Hallo diogenes

Das stimmt, ich kenne auch ältere Rentner welche sehr flexibel, freundlich und vor allem Humor haben.

Phil.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Hab ich nur den Eindruck...........
geschrieben von justus39
als Antwort auf pschroed vom 26.03.2012, 10:48:36
In die Lage Deines Schwiegervaters kann ich mich recht gut hineinversetzen.
Männer brauchen, je älter sie sind umso länger, um Kontakt zu finden. Ab einem gewissen Alter schließt man kaum noch neue Freundschaften.
Männer langweilen sich auch bei den meisten Themen und bekommen Gespräche schnell satt. Frauen können immer wieder über das gleiche Thema plaudern und über zig-mal erzählte Begebenheiten lachen.
Wahrscheinlich würde ich auch nur noch lesen oder aus dem Fenster sehen, aber langweilen würde ich mich kaum.

justus
loretta
loretta
Mitglied

Re: Hab ich nur den Eindruck...........
geschrieben von loretta
als Antwort auf pschroed vom 26.03.2012, 10:48:36
Werden Rentner im Alter komplizierter ?

Komisch wir Männer sind schon etwas seltsam .

Phil.




Das möchte ich uneingeschränkt so nicht stehen lassen.

Es ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen bei den Mädels im Altenheim. Eben weil sie komplizierter werden und einige noch komplizierter als sie es in jungen Jahren waren.

Da ich meine Mum in den letzten Jahres im Altenheim auch sehr regelmäßig und oft besuchte, bekam man natürlich auch so einige Interna mit.

Da gab es z. B. eine alte Dame, die alle Neuen mobbte, sie maßregelte und ihnen das Leben zur Hölle machte, so dass der Tochter nahegelegt wurde, doch einen anderen Heimplatz für ihre Mutter zu suchen. Und einige andere Mädels spielten Herdentiere und blökten alles nach.

Als sie fort war, weil sie ins Krankenhaus musste und nicht mehr wiederkam, kehrte annähernd Ruhe ein.

Warum sollte es im Altenheim anders sein, als im richtigen Leben: ein Hauen und Stechen eben.

loretta


Anzeige