Forum Allgemeine Themen Plaudereien irgendwie ja putzig

Plaudereien irgendwie ja putzig

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von eleonore
als Antwort auf caya vom 19.06.2011, 09:31:07
@caya,

ich muss loretta &rolf recht geben.

95% diese glitzernde gruseligkeiten sind einfach aus der netz *hingerotzt*.
wir haben hier userinnen, die noch nie ein wort-beitrag-kommentar geschrieben haben, aber kontinuierlich die gästebücher mit diese bettlaken große, glitzernde scheusslichkeiten vollpinnen.
ich musste in mein GB schon bitten, es zu unterlassen, und ich war-bin mit diese bitte nicht alleine.

wenn es was selbst gemachtest ist, sollte es eventuell mit ein copyright versehen werden, da sieht es gleich ganz anders aus.

schönen sonntag noch, hier regnet es gleich ;(
Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 19.06.2011, 09:49:48


rolf, die meisten Dekoteile sind nicht handgeklöppelt -
unter Hobbykunst verstehe ich alles, was von Laien als Kunst verwendet wird,
egal ob selbst noch dran mitgebastelt oder einfach nur angewandt.

Das zentrale Thema ist der Versuch, Geschmack diktieren zu wollen.
Senioren!


Sorella



Karl
Karl
Administrator

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von Karl
als Antwort auf eleisa vom 18.06.2011, 20:45:43


Ich habe vor einiger Zeit mal einen Test mit meiner HP gemacht.
war die Hp geöffnet also für jeden lesbar, hatte ich pro Tag etwa 20 Besucher
hielt ich die Hp geschlossen, waren es etwa 1-3 Besucher pro Tag.
Oh, danke Eleisa, diese Beobachtung ist nicht ganz unerwartet, aber quantitative Daten dazu hatte ich noch nicht. Vielleicht starte ich auch noch einmal einen Test. Karl

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von caya
als Antwort auf eleonore vom 19.06.2011, 09:59:15

Stimmt alles, Eleonore,

hatte ich das nicht auch schon gesagt?
Ich liebe sie auch nicht die Glitzerbildchen, aber ich schau sie mir an und sehe die Arbeit dahinter und die beabsichtigte Aussage.

Ja, sie sind aus dem Netz einfach nur übertragen in ein *auserwähltes GB, na und?
Mancher freut sich darüber.

Ich nicht, denn ich bin ein Handwerker, bei mir ist alles selbst gefrickelt und Original *Caya.

Gruß
Caya....auch hier ist es draußen bedrohlich duster, November?


Karl
Karl
Administrator

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von Karl
als Antwort auf caya vom 19.06.2011, 10:14:56
Ich gehe davon aus, dass auch Glitzerbildchen gut gemeint sind. Über Geschmack zu streiten ist ja bekanntlich vergeblich, deshalb sollten wir es auch nicht tun.

Ich finde wie Sorella, dass die Bilder, die jemand verwendet, dazu dienen können, sich ein Bild von jenem zu machen. Es ist eines der im ST sichtbaren Personenmerkmale und kann dabei helfen, Kontakte zu knüpfen oder genau dies zu unterlassen.

Wenn wir nun noch akzeptieren, dass wir alle verschieden sind, dann ist das schon ein wichtiger Schritt, um Anfeindungen zu vermeiden, Karl
peter25
peter25
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von peter25
putzig find ichs allemal................

Früher wurden Glitzerbildchen ins Poesiealbum geklebt,da gabs noch kein Internet und Heute werden Glitzerbildchen ins GB geklebt.Manche hängen halt an der Vergangenheit (Kindheit)??
War ja eine schöne Zeit oder???

Peter

Anzeige

Tissi
Tissi
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von Tissi
als Antwort auf peter25 vom 19.06.2011, 12:29:29
ja, peter,

früher hießen diese schönen Bilder "Rosenbilder". Man hat sie gesammelt, manchmal ins Poesie-Album geklebt und dazu einen schönen Spruch geschrieben, wie z.B.;

"Wenn Du einst als Großmama,
im Lehnstuhl sitzt mit Großpapa,
und nimmst dies Büchlein dann zur Hand,
denkst Du "diese hab ich auch gekannt".

Jetzt ist es schon so weit, wir sitzen im Lehnstuhl. Irgendwie auch putzig.

Tissi
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von lalelu
als Antwort auf Karl vom 19.06.2011, 10:47:40
Wenn wir nun noch akzeptieren, dass wir alle verschieden sind, dann ist das schon ein wichtiger Schritt, um Anfeindungen zu vermeiden, Karl
geschrieben von Karl


Das denke ich auch! Der eine hängt sich den röhrenden Hirsch an die Wand und liebt’s Heideröslein, der andere ziert sein Zuhause mit Kandinsky und hört Heavy Metal und ein Dritter wendet sich von all dem mit Grausen und bevorzugt die Alten Meister sowie Mozart und Beethoven. Warum auch nicht? Chacun à son goût! Wenn allerdings der Hirsch-Fan den Kandinsky-Liebhaber beschenken will, kann das leicht ins Auge gehen, auch wenn es lieb gemeint ist.

Deshalb meine Idee: @Karl, könnte man es nicht einrichten, dass jeder direkt über seinem Gästebuch eine Zeile zur Verfügung hat, in die er eine kurze Bemerkung schreiben kann, wie z.B.: Bitte keine Glitzerbilder… keine Bilder im Großformat….keine röhrenden Hirsche! Da ich davon ausgehe, dass die meisten den anderen in freundlicher Absicht ins Gästebuch schreiben, würde eine solche Bitte sicher respektiert.

Ich habe derartige Hinweise zwar schon gelegentlich gelesen, aber entweder auf der Homepage des Betroffenen oder im Gästebuch selbst. Wer die Homepage nicht liest, bevor er was ins Gästebuch schreibt, begeht daher vielleicht ohne Absicht einen Fauxpas, und wenn dieser Hinweis im Gästebuch steht, wird er irgendwann von neuen Einträgen nach hinten geschoben, so dass man ihn auch nicht mehr sieht.

Lalelu
Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 19.06.2011, 13:07:12


mal andersherum gefragt:

warum löscht man nicht einfach Gästebucheinträge, die nicht zur Nase passen?

Sorella
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: irgendwie ja putzig
geschrieben von gitti66
als Antwort auf lalelu vom 19.06.2011, 13:07:12
Ich finde man sollte jedem die Freiheit lassen, in ein Gästebuch zu schreiben
was er möchte. Wenn das auch noch geregelt wird, macht es ja dann irgendwann
keine Freude mehr. Notfalls kann er/sie es ja löschen, wenns gar nicht
gefällt.
Gitti66

Anzeige