Forum Allgemeine Themen Plaudereien Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?

Plaudereien Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2020, 09:24:55
.....Du irrst dich. Erstens einmal gibt er hier niemanden, der diesem Virus etwas Gutes abgewinnen möchte, das wäre auch pervers, wie kann man einem Virus etwas Gutes abgewinnen? Da hast du leider  etwas falsch verstanden....Marina

Ich verstehe grade nur dass du mal wieder schulmeisterst.

Die Eingangsfrage habe ich fuer mich - und nur fuer mich - beantwortet mit einem klaren NEIN.

Ob und wie Du oder andere diese Frage fuer sich beantworten ist nichts
worueber ich mir ein Urteil erlaube.
 
Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?
geschrieben von Lissy52

marina, ich fand nicht das der Beitrag falsch zu verstehen war.

Ich gönne jedem von Herzen sein Lesestündchen auf dem Balkon in göttlicher Ruhe. 

Ich finde nur, wer sich so wenig Gedanken um all die verzweifelten Menschen macht,
die  nicht nur krank sind, Angehörige verloren haben oder um welche zittern,

die Alleinerziehenden, die niemanden haben, der das Kind betreuen kann ( die Notbetreuungen sind überfüllt ) und die jetzt Angst haben ihren Job zu verlieren, wenn sie ihr Kind nicht alleine lassen können,

die , die bereits ihren Job verloren haben weil Restaurants und und andere Firmen schließen mussten,

die kleinen Selbstständigen , die ihre Cafes, Bastelläden, Friseurläden, usw. schließen mußten und keine Einnahmen mehr haben, Kosten aber schon,
(Das ist nur eine kleine Auswahl der Dramen, die ich am Sorgentelefon meiner Kirschengemeinde anhöre.)

wer also an all diesen privaten Katastropfen keinen Gedanken verschwendet , sollte das Geplapper über über die guten Seiten des Virus und das Wir -Gefühl besser lassen.


 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?
geschrieben von dutchweepee
In München leckt ein 33-Jähriger als "Instagram-Corona-Challange" den Handlauf einer Rolltreppe, den Ticketautomat und die Haltestange in einer U-Bahn ab.

Mir wird es von Tag zu Tag unbegreiflicher, wie wir es als Menschheit jemals von den Bäumen herunter geschafft haben.

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

RE: Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?
geschrieben von marianne
als Antwort auf Lissy52 vom 25.03.2020, 15:34:54
"Kirschengemeinde"??!
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?
geschrieben von Majorie
als Antwort auf dutchweepee vom 25.03.2020, 16:03:43
Das kann sich doch hoffentlich nur um Jemanden handeln, der aus einer geschlossenen Anstalt
(Psychiatrie) ausgebrochen ist.

Wir brauchen ja nun wirklich keine Irre in der augenblicklichen Situation.

LG,Majorie
RE: Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lissy52 vom 25.03.2020, 15:34:54

....so ist das eben mit dem Verständnis für andere Leute.

Wenn über die ersten Selbstmorde berichtet wird,...und diese werden kommen....,wird sich das Stimmungsbild ändern.
 


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?
geschrieben von Majorie
als Antwort auf marianne vom 25.03.2020, 16:10:28
bu29t99216z.gifJa, Tippfehler sind manches Mal recht lustig und manches Mal auch nicht,
wenn sie einen ganz anderen Sinn ergeben.
Diesen hier finde ich spassig.

LG,Majorie
sellma
sellma
Mitglied

RE: Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?
geschrieben von sellma
als Antwort auf Venia vom 23.03.2020, 13:53:43

 
                              hallo euch Allen
           Ich glaube , dass sogenannte "wir" ist bei so manchen noch nicht angekommen.
           Das was wir zur Zeit in MV erleben ist jenseits von gut und böse.
            Die Besitzer der Ferienwohnungen sind der Meinung , sie hätten  jedes Recht der Welt 
            hier aufzutauchen , ob wir das wollen oder nicht . unsere Landesregierung hat die grenze zu MV
            dicht gemacht, um ihre Einwohner zu schützen.
            Du wirst am Telefon aufs übelste beschimpf , wie hätten kein Recht ihn die Einreise zu verweigern
            Sie würden sich nicht Enteignen lassen und auch nie wieder eine Wohnung hie kaufen.
            Sie schicken uns ihre Gäste und wir dürfen sie dann wieder Heim schicken.
            Meine bitte , bleibt zu Hause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




          Urlaub an der See ist nicht erlaubt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!        Sellma

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?
geschrieben von schorsch

Wetten, dass unsere Politiker, Banker und sonstigen "Stützen der Gesellschaft" ihre hehren Worte 1 Woche nach der Corona Krise vergessen haben?!

RE: Kann man dem Corona-Virus auch eine positive Seite abgewinnen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf smiloversum vom 25.03.2020, 15:07:25

Toller Beitrag - alles was man sieht:

null
Falls der Rechteinhaber dieses Videos dir Zugriff gewährt hat, melde dich an, um die Wiedergabe zu starten.

Anzeige