Plaudereien Kommentare?

kai
kai
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von kai
als Antwort auf Karl vom 23.11.2013, 18:26:14
Ich möchte hier meine Meinung äußern und versichere, dass alles meinem eigenen Gehirn entstammt. Vielleicht ist dies alles Blödsinn, aber es ist dann wenigstens der Blödsinn von Kai, einem Mitglied des ST und kein Plagiat.

In den vergangenen 50/60 Jahren ist sehr viel von der Individualität des Menschen, von seinen intellektuellen, künstlerischen, handwerklichen Fähigkeiten, seiner Kreativität und anderen natürlichen Begabungen dem technischen Fortschritt zum Opfer gefallen.

Heute werden einfache Musikstücke von Computern komponiert; Musiker brauchen auf ihrem Instrument nur noch mit einem einzigen Finger eine simple Melodie zu spielen und dank High-Tech bekommt man eine ganze Profi-Band, oder ein Orchester zu hören, je nach Einstellung. Mit Hilfe einer intelligenten High-Tech-Kamera, die selbstständig im Bild das Hauptmotiv erkennt, die die vorhandene Beleuchtung analysiert, die erkennt ob Menschen vor der Kamera lächeln oder sich bewegen usw., mit Hilfe dieser Kamera bringt ein fotografischer Laie Fotos zustande, die ihm mit einer herkömmlichen Analog-Kamera nie gelingen würden; dank Navi fährt der Mensch mit seinem Auto zu jedem noch so entlegenen Zielpunkt, sofern dieser in einem digitalisierten Gebiet liegt ...

Man könnte da noch tagelang Beispiele aufzählen, wo heute Roboter den Menschen überflüssig machen. (Ich bin nicht fortschrittfeindlich und verfüge selbst über moderne High-Tech-Geräte)

Ich bin mir sicher, dass es in absehbarer Zeit möglich sein wird, Angebote, Mängelrügen, Geschäftsbriefe, juristische Schriftsätze, Schulaufsätze usw., sowie auch Forumsbeiträge, von Robotern, sprich: PC‘s selbstständig verfassen zu lassen. Soweit sind wir fast bereits.

Das wird dann etwa so funktionieren
Ein ST-Mitglied z.B. will auf den Beitrag eines anderen etwas schreiben, will sich aber die Schreibarbeit nicht machen. Sein PC greift über Internet auf eine riesige Datenbank zu, mit einem riesigen Vokabular. Damit verfügt der PC über mehr (Fach-)Wissen als jeder Mensch, auch über grammatikalische Regeln und alles nur Erdenkliche.

Das ST-Mitglied scannt den Beitrag des anderen ein, beantwortet Fragen der Software bezgl. Textlänge, Textinhalt, Schwerpunkte, Schreibstil, Sprache usw. Dann drückt er Enter und hat nach drei Sekunden das fertige Schriftstück auf dem Bildschirm. Nachdem er den Text gelesen hat, verändert er mit einem virtuellen Schieberegler einige Parameter: Die Textlänge erweitert er auf 80 Zeilen, den Wert für Emotionalität verringert er um 8%, die fachliche Kompetenz erhöht er um 15% usw. Es gibt dann noch Schieberegler für poetischen, behördenmäßigen, blumigen, witzigen, autoritären … Schreibstil. Nun drückt der User die Entertaste und der Text ist fast perfekt. Dann noch ein paar kleine Korrekturen und der Beitrag steht im ST-Forum.

Diese Zukunft halte ich nicht für erstrebenswert, denn es gibt heute schon so viele Bereiche, in denen einfach das Menschliche fehlt. Außerdem degenerieren die Menschen immer mehr, wie man laufend feststellen kann. Die Möglichkeit, die Authentizität von Kommentaren mit Internetlinks zu verifizieren, ist für den Verfasser bezgl. seiner Kreativität und Schreibfähigkeit schädlich. Was machten denn die Menschen früher, als es noch kein Internet gab? Wenn man gezwungen ist mit Defiziten fertig zu werden, dann lernt man auch, dafür Lösungen zu finden. Internetlinks sind nur geliehene Hilfsmittel.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von pilli
als Antwort auf Tina1 vom 23.11.2013, 19:39:39
tja Tina1

wer sich so oft bildkopierenderweise im netz bewegt wie du, würde wohl alles dafür tun, keinen link zum original-foto setzen zu müssen? das kann ich verstehen; was ich nicht verstehen kann, Tina1

dass du nicht einmal den ST'lern, die deine fotos loben, kenntnis gegeben hast, dass dieses lob nicht dir; sondern anderen gilt?

das nenne ich: sich dreist mit fremden federn schmücken. das hat nix mit "eigener meinung" zu tun; sondern in meinen augen ist sowatt eine beabsichtigte verarschung der seniorentrefflichen leserschaft.

ob aber nun du oder andere schlichtdenkende gemüter sich zukünftig die finger wund schreiben und ein thema nach dem anderen vollmüllen, das die gegebenheiten im netz für leutz mit dem IQ einer heizung auch verstanden werden können, mag das einige wenige interessieren; aber doch nicht alle und mich schon überhaupt nicht?

organisiere doch ne DEMO quer durch die nation mit flatternden fahnen, die dazu aufrufen, in den medien, den foren und den blogs auf linkangabe zu verzichten? ich kann dir versprechen, die mir bekannten tv-journalisten werden zur stelle sein und sich deinem anliegen intensiv widmen, (plan ist im chat bei fazzebuch entstanden) wenn schon blamage dann auch mit allem zipp&zapp?

das sei dir ins merkheft geschrieben:

deine beiträge (wohlgemerkt ich beziehe mich auf deine beiträge; nicht auf die person) dienen nicht nur mir; sondern ausgewählten freunden auf facebook seit wochen zur höchst vergnüglichen kurzweil. niemand konnte anfangs glauben, dass du wirklich meinst, watt da oft zu lesen ist...

---
pilli
Karl
Karl
Administrator

Re: Kommentare?
geschrieben von Karl
als Antwort auf kai vom 23.11.2013, 22:17:26
@ Kai,

Deine Kreativität und Vision in Ehren, ich habe Deinen Beitrag schmunzelnd gelesen. Ich bin ja KI fasziniert und halte es für möglich, dass in einigen Jahrzehnten einige Bots hier mitdiskutieren.

Die Entwicklung solcher Technologien würde es nicht geben, wenn Informationen nicht benützt und ausgetauscht werden dürften.

Links zu Inhalten im Internet sind für Beiträge kein Qualitätsbeweis per es, aber ihr Fehlen auch nicht.

Links können Diskussionen bereichern und deshalb gibt es technisch auch die Möglichkeit dafür. Das wird auch so bleiben

Karl

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pilli vom 23.11.2013, 22:39:02
tja Tina1.

ob aber nun du oder andere schlichtdenkende gemüter sich zukünftig die finger wund schreiben und ein thema nach dem anderen vollmüllen, das die gegebenheiten im netz für leutz mit dem IQ einer heizung auch verstanden werden können, mag das einige wenige interessieren; aber doch nicht alle und mich schon überhaupt nicht?
organisiere doch ne DEMO quer durch die nation mit flatternden fahnen, die dazu aufrufen, in den medien, den foren und den blogs auf linkangabe zu verzichten? ich kann dir versprechen, die mir bekannten tv-journalisten werden zur stelle sein und sich deinem anliegen intensiv widmen, (plan ist im chat bei fazzebuch entstanden) wenn schon blamage dann auch mit allem zipp&zapp?
das sei dir ins merkheft geschrieben:
deine beiträge (wohlgemerkt ich beziehe mich auf deine beiträge; nicht auf die person) dienen nicht nur mir; sondern ausgewählten freunden auf facebook seit wochen zur höchst vergnüglichen kurzweil. niemand konnte anfangs glauben, dass du wirklich meinst, watt da oft zu lesen ist...
---
pilli


.... pilli als erstes habe ich dich angeschrieben? ich glaube nicht! mein kommentar war eine antwort auf einen kommentar zu meinem thread, aber nicht auf einen von
dir. .....zweitens kann es sein das man sich sehr angesprochen fühlt, dein aggresiver auf die person bezogener kommentar sieht sehr danach aus ..und es fehlen plötzlich auch deine vielen, vielen links u zitate aus dem internet, die vielen beweisstudien die man im netz sucht, um sich zu profilieren und es auch zum denuzieren verwendet... denn es passt selten zum thema und ist meistens ein negatives ablehnen des themas, der kommentare .. man wird kaum ein positives feedback auf kommentare von dir irgendwo finden ...aber ohne all deine hilfen wirkt dein kommentar echt nackt und sehr unstrukturiert bissel hilflos, denn es geht um anderes es ist wieder ein wirrwar, ein krampfhaftes suchen nach fehlern oder sonst was , was aber nicht mal gelingt ....und mir fehlt heute auch die gespräche von u in "piepmaten", das vermisse ich sehr
war doch so niedlich vorallem die bildchen dazu ...
.. ... so das waren meine worte ich muss nichts beweisen dir schon garnicht...und bitte richtig lesen,immer wieder muss ich das gleiche schreiben ..es geht nicht um ein ablehnen von links u zitaten wie du es wieder hinstellst.... ganz im gegenteil sie können ergänzend sein, aber man sollte m.e unbedingt auch was eigenes schreiben, vorallem seine eigene meinung sagen und nicht über links nur antworten ..

und bitte ignoriere meine kommentare endlich mal..dann musst du dich nicht aufregen und ich habe meine ruhe.. ok? das wäre doch ein deal... oder? denn ich mag diese art von kommentaren nicht zu denen du rausforderst...ich glaube du strotzt voller arroganz denn sonst würdest du dir nicht erlauben die kommentare anderer user als "Müll"(zumüllen) deklarieren....stell dir mal vor man würde das zu deinen kommentaren sagen?....also komm bitte mal bissel runter vom roß und mach dein ding egal wie, aber lass andere auch ihr ding machen und auch das sagen, was sie denken, was anderes ist es nicht ..

zum schluss noch ..ich meine immer was ich sage, wenn es sein muss kämpfe ich auch, auch ohne hilfe ......müsstest du langsam schon gemerkt haben ...aber du redest wie du gerade drauf bist und provozierst nur wenn du "rückendeckung" hast, denn du erscheinst immmer erst dann durchs "hintertürchen".......und bitte stell dich nicht auf die stufe von tv-journalisten wo es natürlich anders ablaufen muss....
so nun ist aber schluss mit lustig, habe keine lust mehr auf solchen kinderkram von dir, ab heute ignoriere ich solche provozierenden kommentare von dir...also nicht denken ich weiß keine antwort!

"Greife niemanden persönlich an, bleibe sachlich. Ignoriere persönliche Anmache. Herzlichen Dank!"

..mehr habe ich nicht zu sagen..."hau, ich habe gesprochen" und das "frei nach schnauze" ..

Tina
ps. sorry ist leider zu viel geworden und daher muss es nochmal in der kleinen schrift sein.
Re: Kommentare?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 24.11.2013, 01:51:18
haha tina deine antwort ist wirklich und wahrlich der quicker.

"Greife niemanden persönlich an, bleibe sachlich. Ignoriere persönliche Anmache. Herzlichen Dank!"


der satz ist mein lieblingssatz. ist dir tina eigentlich schon mal aufgefallen das dein gesamtes geschreibseln nur so von angriffen wimmelt aber keine angst, pilli kann damit hervorragend umgehend und ich hab eine wunderschöne vorlage?

.. pilli als erstes habe ich dich angeschrieben? ich glaube nicht! mein kommentar war eine antwort auf einen kommentar zu meinem thread, aber nicht auf einen von
dir.


Es war mir bisher nicht bekannt, dass ich keine antwort geben darf, wenn nicht direkt an mich etwas gerichtet wurde. kannst du mir den link zeigen wo das steht?

.....zweitens kann es sein das man sich sehr angesprochen fühlt, dein aggresiver auf die person bezogener kommentar sieht sehr danach aus ..und es fehlen plötzlich auch deine vielen, vielen links u zitate


Ja was denn nu soll sie oder soll sie nicht?

aus dem internet, die vielen beweisstudien die man im netz sucht, um sich zu profilieren und es auch zum denuzieren verwendet... denn es passt selten zum thema und ist meistens ein negatives ablehnen des themas, der kommentare .. man wird kaum ein positives feedback auf kommentare von dir irgendwo finden ...aber ohne all deine hilfen wirkt dein kommentar echt nackt und sehr unstrukturiert bissel hilflos, denn es geht um anderes es ist wieder ein wirrwar, ein krampfhaftes suchen nach fehlern oder sonst was , was aber nicht mal gelingt ....und mir fehlt heute auch die gespräche von u in "piepmaten", das vermisse ich sehr
war doch so niedlich vorallem die bildchen dazu ...


.. ... so das waren meine worte ich muss nichts beweisen dir schon garnicht...und bitte richtig lesen,immer wieder muss ich das gleiche schreiben .


Woran mag das wohl liegen?

es geht nicht um ein ablehnen von links u zitaten wie du es wieder hinstellst.... ganz im gegenteil sie können ergänzend sein, aber man sollte m.e unbedingt auch was eigenes schreiben, vorallem seine eigene meinung sagen und nicht über links nur antworten ..

und bitte ignoriere meine kommentare endlich mal..dann musst du dich nicht aufregen und ich habe meine ruhe.. ok? das wäre doch ein deal... oder? denn ich mag diese art von kommentaren nicht zu denen du rausforderst...ich glaube du strotzt voller arroganz denn sonst würdest du dir nicht erlauben die kommentare anderer user als "Müll"(zumüllen) deklarieren....stell dir mal vor man würde das zu deinen kommentaren sagen?


Haste noch nicht gelesen, dass pilli sich das ständig sagen lassen muss?


....also komm bitte mal bissel runter vom roß und mach dein ding egal wie, aber lass andere auch ihr ding machen und auch das sagen, was sie denken, was anderes ist es nicht ..

zum schluss noch ..ich meine immer was ich sage, wenn es sein muss kämpfe ich auch, auch ohne hilfe ......müsstest du langsam schon gemerkt haben ...aber du redest wie du gerade drauf bist und provozierst nur wenn du "rückendeckung" hast, denn du erscheinst immmer erst dann durchs "hintertürchen"...


Das hintertürchen möcht ich sehen!

.. pilli als erstes habe ich dich angeschrieben? ich glaube nicht! mein kommentar war eine antwort auf einen kommentar zu meinem thread, aber nicht auf einen von
dir.

Es war mir bisher nicht bekannt, dass ich keine antwort auf geben darf, wenn nicht direkt an mich etwas gerichtet wurde. kannst du mir den link zeigen wo das steht?

.....zweitens kann es sein das man sich sehr angesprochen fühlt, dein aggresiver auf die person bezogener kommentar sieht sehr danach aus ..und es fehlen plötzlich auch deine vielen, vielen links u zitate

Ja was denn nu soll sie oder soll sie nicht?

aus dem internet, die vielen beweisstudien die man im netz sucht, um sich zu profilieren und es auch zum denuzieren verwendet... denn es passt selten zum thema und ist meistens ein negatives ablehnen des themas, der kommentare .. man wird kaum ein positives feedback auf kommentare von dir irgendwo finden ...aber ohne all deine hilfen wirkt dein kommentar echt nackt und sehr unstrukturiert bissel hilflos, denn es geht um anderes es ist wieder ein wirrwar, ein krampfhaftes suchen nach fehlern oder sonst was , was aber nicht mal gelingt ....und mir fehlt heute auch die gespräche von u in "piepmaten", das vermisse ich sehr
war doch so niedlich vorallem die bildchen dazu ...

.. ... so das waren meine worte ich muss nichts beweisen dir schon garnicht...und bitte richtig lesen,immer wieder muss ich das gleiche schreiben .

Woran mag das wohl liegen?

.es geht nicht um ein ablehnen von links u zitaten wie du es wieder hinstellst.... ganz im gegenteil sie können ergänzend sein, aber man sollte m.e unbedingt auch was eigenes schreiben, vorallem seine eigene meinung sagen und nicht über links nur antworten ..

und bitte ignoriere meine kommentare endlich mal..dann musst du dich nicht aufregen und ich habe meine ruhe.. ok? das wäre doch ein deal... oder? denn ich mag diese art von kommentaren nicht zu denen du rausforderst...ich glaube du strotzt voller arroganz denn sonst würdest du dir nicht erlauben die kommentare anderer user als "Müll"(zumüllen) deklarieren....stell dir mal vor man würde das zu deinen kommentaren sagen?

Haste noch nicht gelesen, dass pilli sich das ständig sagen lassen muss?

....also komm bitte mal bissel runter vom roß und mach dein ding egal wie, aber lass andere auch ihr ding machen und auch das sagen, was sie denken, was anderes ist es nicht ..

zum schluss noch ..ich meine immer was ich sage, wenn es sein muss kämpfe ich auch, auch ohne hilfe ......müsstest du langsam schon gemerkt haben ...aber du redest wie du gerade drauf bist und provozierst nur wenn du "rückendeckung" hast, denn du erscheinst immmer erst dann durchs "hintertürchen"...

Das hintertürchen möcht ich sehen!

[quote=tina1]und bitte stell dich nicht auf die stufe von tv-journalisten wo es natürlich anders ablaufen muss....
so nun ist aber schluss mit lustig, habe keine lust mehr auf solchen kinderkram von dir, ab heute ignoriere ich solche provozierenden kommentare von dir...also nicht denken ich weiß keine antwort!

"Greife niemanden persönlich an, bleibe sachlich. Ignoriere persönliche Anmache. Herzlichen Dank!"

..mehr habe ich nicht zu sagen..."hau, ich habe gesprochen" und das "frei nach schnauze" ..

Tina
ps. sorry ist leider zu viel geworden und daher muss es nochmal in der kleinen schrift sein.


tina man kann hier auch bei einem langen text die grösse der schrift einstellen. das tut auch nicht weh und zahlen muss man auch nicht dafür.

es haben dir jetzt mehrere leute freundlich durch die hintertüre versucht zu sagen:

höre mit dem gelaber auf, wir kennen deine arien schon alle.

Angriff: dein geschreibsel ist müll!
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2013, 11:20:36
freu....da biste ja wieder...hab mich schon gewundert
ihr seid wirklich süüüüssss, so eine zauberhaft enge beziehung, ach wie schön, man könnte neidisch werden...........

Anzeige

Re: Kommentare?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 24.11.2013, 11:32:55
danke sissiman ich möchte doch niemanden von "euch" enttäuschen.
Re: Kommentare?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2013, 11:46:39
tut mir leid ich konnte leider nicht mehr weiter korrigieren
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf kai vom 23.11.2013, 22:17:26
Halo Kai

Ich lese Deine Beiträge mit Vergnügen, nicht zuletzt weil viel Intelligenz, Humor, Kreativität und Sprachgewandtheit mit im Spiel ist.

Nun zu Deinem Beitag hier zum Thema künstlicher Intelligenz.

Ich denke mal Dir ist bewusst, wieviel Einsicht in menschlichen Handlungsweisen vorhanden sein muss, um die von Dir beschriebenen Facetten sinnvoll zu berücksichtigen:
Das ST-Mitglied scannt den Beitrag des anderen ein, beantwortet Fragen der Software bezgl. Textlänge, Textinhalt, Schwerpunkte, Schreibstil, Sprache usw. Dann drückt er Enter und hat nach drei Sekunden das fertige Schriftstück auf dem Bildschirm. Nachdem er den Text gelesen hat, verändert er mit einem virtuellen Schieberegler einige Parameter: Die Textlänge erweitert er auf 80 Zeilen, den Wert für Emotionalität verringert er um 8%, die fachliche Kompetenz erhöht er um 15% usw. Es gibt dann noch Schieberegler für poetischen, behördenmäßigen, blumigen, witzigen, autoritären … Schreibstil. Nun drückt der User die Entertaste und der Text ist fast perfekt. Dann noch ein paar kleine Korrekturen und der Beitrag steht im ST-Forum.
geschrieben von Kai


Fantastisch!!!

Und das alles ohne Wiki!

Im Moment spiele ich mit dem 7jährigen Enkel Monopoly.
Es ist das Monopolyspiel aus meiner Kinderzeit, noch mit Papiergulden und niederländischen Textbausteinen.
So nebenbei lernt Helge beim Spiel das Rechnen im Tausender-, Zehn- und Hunderttausenderbereich, ebenfalls liest und spricht er niederländische Anweisungen, beim Spielen hat er mich geschlagen, weil er voll den Überblick auf das Spielgeschehen hatte und Risiko einging. Vor allem seine Spielbegeisterung verhalf zum schnellen Lernen.

Jetzt wünscht er sich zu Weihnachten monopoly-banking

Was meinst Du: Wäre dies sinnvoll?

Mareike
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kommentare?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2013, 11:20:36
Au man, Plumpudding, darauf folgt jetzt bestimmt wieder eine drei DIN A4 Seiten lange Antwort von Tina1. Ich hole mir schon mal eine Tasse Kaffee und ein paar Kekse.

woelfin

Anzeige