Plaudereien Oktoberfest 2011

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Oktoberfest 2011
geschrieben von bongoline
als Antwort auf pilli vom 26.09.2011, 22:39:16
pilli,

ich bin jetzt auch mit in der Sendung und ich schüttle nur den Kopf.
Ich schüttle deshalb, denn was meinst, was für einen Aufstand es in unserer Gastronomie geben würde, wenn unsere Wirte es wagen würden, das Bier so grindig schlecht einzuschenken. Wird nicht mal um die Hälfte des Wiesenpreises toleriert werden.

Ich hab schon in früheren Jahren lachen müssen. Wenn bei uns z.b. Apfelstrudel serviert wurde und es war mal eine dicker geschnittene Apfelscheibe mit dabei, na da hättest aber die Leut maulen hören sollen. Kaum waren sie aber oben auf der Wildmoosalm, wo ihnen der Wirt Walter so richtig ums Godele schmierte, der korpulentesten "Dame" das Gefühl gegeben hat, Sophia Loren ist ein Dreck gegen sie, da haben die Leut den Apfelstrudel als den besten der Welt gelobt, trotzdem die Äpfel höchstens geviertelt waren.

Und jetzt schalte ich um, denn wenn ich das "adlige" Auftreten des prinzlichen Bordellbesitzers Markus von Anhalt sehe, dann ist bei mir Ende mit lustig.

bongoline
von wegen keine Besoffene

pilli
pilli
Mitglied

Re: Oktoberfest 2011
geschrieben von pilli
als Antwort auf bongoline vom 26.09.2011, 22:59:06
von wegen keine Besoffene


na, wer nicht unterscheiden kann, ob ein video am nachmittag bei blauem himmel oder am abend gedreht wurde, der wird wohl auch keine besoffenen erkennen können?

ich habe die sendung bis zum bitteren ende geschaut; da kenne ich nix...

arg böze, was sich da auf der wiese hinter dem festzelt abspielte, die wohl in München bekannt sein soll als "Ich glaub's net Wies'n". dort hatte es zahlreiche zuschauer dieses besonderen ausüchterungs-event, die, wie die moderatorin der sendung meinte, mit gezückter digi-cam das spektakel aufnehmen, um es dann bei youtube einzustellen.

auf geht's zur Pinkelwiese

was kann daran sehenswert sein, wenn frauen wie männer sich vor zuschauerreihen hin hocken und sich erleichtern? da aber gerade hier die zuschauer von jahr zu jahr zunehmen, wird es schon interessant sein?

in Köln nennt man das belobhudeln und besummseln von weniger hübschen weiblis:

"sich datt mädschen schön trinken..."

so wird das wohl auch der wirt auf der Wildmoser-Alm praktizeren, dass seine kasse kräftig klingelt trotz der schmalbrüstigen apfelscheiblis?


--
pilli

edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Oktoberfest 2011
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf olga64 vom 26.09.2011, 16:35:49
Hallo Frau Olga,wieder einen kleinen Grund gefunden andere zu maßregeln!
Bin zwar "Ossi"aber nicht blöd,ob Wies`n oder Wiese ist doch regional das gleiche,findet auch hier bei uns auf einer Wiese-Wies`n statt.Immerhin das größte in Ostdeutschland.Das dies nicht so groß ist wie München hab ich auch geschrieben.
Hauptsache seinen Senf dazugeben!

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Oktoberfest 2011
geschrieben von caya
als Antwort auf pilli vom 27.09.2011, 00:42:04
leev Pilli,

du hast Recht,
die Welt ist schlecht!


denn es gibt die wilden Pinkler,
und auch die besoffnen Trinker,

auch die, die tanzen auf dem Tisch,
und die sind gar nicht mehr so frisch

Es gibt Bierzelt-Sänger und auch -Schläger,
ja, die Welt wird immer schräger!

Doch dann oh, Wunder, schau dich um.....
was siehst du noch so um dich rum???

Kann es sein, dass die dort lachen?
Einfach nur ihr Späßchen machen?

Dass sie sich amüsieren
beim Auf- und Abflanieren?

und schaun und kauen an den Mandeln
und versuchen anzubandeln?

Aus dem Staunen kommst nicht raus,
da beißt kein'n Faden ab die Maus.

Schau doch einfach mal dorthin
dann klärt sich auch auf dein Sinn,

und du siehst und findest echt,
die Wiesn Welt ist nicht nur schlecht!


Caya


eko
eko
Mitglied

Re: Oktoberfest 2011
geschrieben von eko
als Antwort auf pilli vom 27.09.2011, 00:42:04
na, wer nicht unterscheiden kann, ob ein video am nachmittag bei blauem himmel oder am abend gedreht wurde, der wird wohl auch keine besoffenen erkennen können?



pilli:

Grundsätzlich: Jeder sieht das, was er gerne sehen möchte, da sind wir uns wohl einig, oder ?

Ich bin nun mal nicht der Typ, der überall nur nach dem Schlechten fahndet, um es dann genüsslich auszuschlachten.

Mir ist ganz klar, dass es auch auf der "Wies'n" Menschen gibt, die nicht wissen, wann es genug ist. Dasselbe kannst Du aber genauso auch im Kölner Karneval beobachten und auf jeder andereren Veranstaltung.

Angeblich sollen bis gestern über 2,5 Millionen Besucher in München gewesen sein. Man kann doch nicht so tun, als ob das alles "Säufer" seien!! Das wäre doch eine Beleidigung der überwiegenden Anzahl von Festbesuchern.

Aber ich weiß, für manche Leute gibt es nichts Schöneres und Befriedigenderes, als über alles herzuziehen und ihre ätzende Herabsetzung auszuschütten. Sie kommen sich dann so gaaanz toll und anständig vor, weil s i e ja s o w a s niiieee tun würden.


e k o
olga64
olga64
Mitglied

Re: Oktoberfest 2011
geschrieben von olga64
als Antwort auf edlihnurb vom 27.09.2011, 11:04:01
Aber, aber - Madame. Weshalb giessen Sie Ihren Ossi-Senf massregelnd über mich aus? Sagen Sie uns doch lieber, wo dieses Konkurrenz-Fest zum Münchner Oktoberfest überhaupt stattfindet. Wir in München können sicher auf einige Tausend Gäste verzichten und zu Ihnen schicken - hoffentlich habt Ihr Platz für diese und hoffentlich möchten die Gäste auch wirklich dorthin fahren. Machen Sie einfach mal gutes Marketing in dieser Sache. Olga

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Oktoberfest 2011
geschrieben von anjeli
als Antwort auf eko vom 27.09.2011, 12:09:07
Ich habe gestern auch die Berichterstattung bei RTL verfolgt.

Sie spiegelt einen Bereich wider, der eben vorhanden ist und bleibt. Das war schon zu allen
Zeiten so.

Die Reportage war einseitig, es lag aber am Thema. Ist wohl ein Quotenbringer, diese Negativ-
berichterstattung mit Sensationsbelustigung.

Ich würde lieber schicke und schöne Frauen im Dirndl sehen, fesche Männer in Lederhosen und
fröhliche, lachende Kinder.

Scheint ja wohl total langweilig zu sein und für einen Clip bei YouTube nicht so gut geeignet.





anjeli
Re: Oktoberfest 2011
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meine Erfahrung ist, dass die sog. "Einheimischen" am wenigsten dazu tendieren, mit aller Macht und jedes Jahr in neuem "Gwand" auf dem Oktoberfest zu protzen.
Ich persönlich war einmal zum Zwecke des Fotografierens dort.
Wir hatten Genehmigungen (dauert Wochen, bis man die alle hat), dass wir unsre feschen Madeln im Dirndl vor jeglichem Hintergrund frei fotografieren "dürften" ...KONJUNKTIV !
Die Realität schaut so aus, dass die Wachteljmännchen allenorts und immer wieder die Papierfetzen sehen wollten, sich beim Lesen richtig Zeit lassen und man am Ende den ganzen Tag brauch, um ein paar gute Schüsse zu bekommen.
Vom Kostenaufwand ganz zu schweigen (Arbeiten macht hungrig und durstig).
Kommerz und Bürokratie, das sind die Regenten des Oktoberfestes.
Muss man das noch mit finanzieren, indem man dort Geld hinträgt ???
Ich für meinen Teil habe entschieden dass "nein"
olga64
olga64
Mitglied

Re: Oktoberfest 2011
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2011, 16:18:40
Als bekennende Münchnerin besuchte ich die Wies`n schon als Kind; als Heranwachsende und Studentin gingen wir dort nur in Jeans hin. Die jetzige Ballermann-Stimmung mit Faschings-Dirndl und Lederhosn brachten andere zu uns; da wir als Bayern aber gerne Geld verdienen, ist es uns relativ wurscht - ca 7 Mio Mass Bier plus Nahrung plus Outfit müssen ja irgendwo finanziert werden - am liebsten bei uns in Bayern.
Letzten Samstagabend kamen wir aus dem Theater (in München) und erblickten eine völlig besoffene, junge "Dame" im Minidirndl mit etwas angeschmutztem Slip, welcher gut sichtbar war. Die konnte keine 3 m mehr gehen, sondern stürzte laufend auf dem Gehsteig. Wir riefen die Polizei, um ihr zu helfen, was dann auch geschah. Deren Erwachen am nächsten Tag in einer Ausnüchterunszelle hätte ich nicht am eigenen Leib erleben wollen. Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Oktoberfest 2011
geschrieben von Gillian
als Antwort auf olga64 vom 27.09.2011, 15:56:12
@Olga: "Sagen Sie uns doch lieber, wo das Fest stattfindet ..."

Das hat sie geschrieben: In Eisleben, der bekannten Lutherstadt!
Es war deutlich zu lesen für die, die es auch lesen wollten.

@edlihnurb: Viel Spaß! Unser Senf schmeckt uns sowieso am besten !
G.

Anzeige