Plaudereien Oktoberfest 2011

nasti
nasti
Mitglied

Re: Oktoberfest 2011
geschrieben von nasti
als Antwort auf anjeli vom 27.09.2011, 15:57:08
Wir sind 2-ten Tag in Wien und wir wohnen beim Prater. Heute ist so ein Wetter wie in Ibiza, und überhaupt das altweiber sommer ist wunderschön.
Erstemal sah ich Prater, sehr große Anlage; WIEL GRÖSSER WIE Münchner Oktoberfest.
Überall Cafes, Restaurants, Melange schmekct
uns besser wie Bier ...alles so fein ohne Gegrölle...*gg*





Google Foto

Nasti

loretta
loretta
Mitglied

Re: Oktoberfest 2011
geschrieben von loretta
als Antwort auf nasti vom 27.09.2011, 18:17:23

Liebe nasti, ich wünsche dir noch schöne Tage in Wien und weiter so herrliches Wetter.
Vielleicht erkennst du ja in meinem Clip so einiges wieder:

... du schönes Wien

loretta
nasti
nasti
Mitglied

Re: Oktoberfest 2011
geschrieben von nasti
als Antwort auf loretta vom 27.09.2011, 19:00:27


Schöne Fotos Loretta,

ich fotografiere auch, nur PC ist ein fremdes PC hier in Wohnung vorhandene, werde ich Zuhausse bearbeiten.

Liebe grüße Nasti

Schreiben geht auch sehr mühsam hier.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Oktoberfest 2011
geschrieben von loretta
als Antwort auf nasti vom 27.09.2011, 21:46:40

Ich freu mich echt auf die Fotos, nasti.

Lass dir Zeit. Grüß meinen Jüngsten, wenn du in triffst.

Eine schöne Zeit noch
loretta
pilli
pilli
Mitglied

Re: Oktoberfest 2011
geschrieben von pilli
als Antwort auf eko vom 27.09.2011, 12:09:07
pilli:

Grundsätzlich: Jeder sieht das, was er gerne sehen möchte, da sind wir uns wohl einig, oder ?
geschrieben von eko


nö eko,

für mich gilt, ich sehe alles das, was sich meinen augen anbietet und ob ich das sehen mochte, entscheide ich danach.

Ich bin nun mal nicht der Typ, der überall nur nach dem Schlechten fahndet, um es dann genüsslich auszuschlachten.
geschrieben von eko


oha...ich könnte dir, was dich betrifft, da zig beispiele aus den forendiskussionen nennen, die anderes aussagen; aber wozu? mir genügt, dass ich das weiss!

Mir ist ganz klar, dass es auch auf der "Wies'n" Menschen gibt, die nicht wissen, wann es genug ist. Dasselbe kannst Du aber genauso auch im Kölner Karneval beobachten und auf jeder andereren Veranstaltung.
geschrieben von eko


na eko, wenn es dir "ganz klar" ist, warum denn dann deinen angriff zu beiträgen, die besoffene, grölende und wild urinierende leutz auf der Wies'n betreffen? entweder man(n) und frau sehen das oder sollten vieleicht mal über das tragen einer sehverstärkenden brille nachdenken?

klar ist im karneval ähnliches zu beobachten und das nicht nur in Köln damit wird es aber doch nicht akzeptabler?

heerscharen von weiblis in Billigheimer Dirndl, die aussehen, als ob sie über nacht aus den abgelegten taft-unterröcken ihrer vorfahren zusammen geflickt wurden, sitzen stundenlang in bussen und prosten sich während der fahrt mit flaschenbier zu, damit der alk-level konstant bleibt, gutgelaunt die festzelte zu erreichen. auch davon berichten die reportagen und zwar nicht nur bei RTL. da hat es es schon noch andere sendeanstalten, die davon berichten. aus allen richtungen der nation stürmen die spass suchenden auf die Wies'n.

ähnlich verhält es sich an Weiberfastnacht und beim Rosenmontagszug in Köln. hunderttausende alk-touris reisen an und das ist mit ein grund, dass echte kölche jecke an diesen beiden tagen wenig am strassenrand zu finden sind.

und wer denkt, wie auch du meintest, eko

die leutz stünden nicht grölend auf bänken und tischen, der darf meinethalben gerne glauben, die beten da laut und abwechselnd den Rosenkranz und die Stundengebete rauf und runter; ich möchte da niemand bekehren.


--
pilli
eko
eko
Mitglied

Re: Oktoberfest 2011
geschrieben von eko
als Antwort auf pilli vom 28.09.2011, 01:27:12
für mich gilt, ich sehe alles das, was sich meinen augen anbietet und ob ich das sehen mochte, entscheide ich danach.



Nun ja, pilli, jetzt dreh Dir mal meine Meinung nicht so zurecht, dass sie Dir passt.
Ich nehm Dir ja gerne ab, dass Du alles siehst, aber Du legst Deinen Fokus eben nur auf das, was Du auch wahrnehmen willst, denn sonst hättest Du Dich nicht darüber mokiert, dass der hobbyradler sein Video am noch friedlichen Nachmittag gedreht hat, als es eben noch keine Besoffenen gab.

Es gibt auch abends nicht nur Besoffene, auch das ist eine einseitige Wahrnehmung, genauso wie die Unterstellung, dass in Kölle diejenigen, die an der Straße stehen, wenn "dor Zooch kütt", dass das dann alles Auswärtige seien. Die Mär darfst Du mir nicht erzählen.


e k o

Anzeige

edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Oktoberfest 2011
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf olga64 vom 27.09.2011, 15:56:12
Speziell für Frau Olga!
Arroganz ist der äußere Steinschlagschutz für ein bröckelndes Inneres.(Keßner)

burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Oktoberfest 2011
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf nasti vom 27.09.2011, 18:17:23
nasti, wenn es deine zeit erlaubt, dann schau dir schönbrunn an. die herrliche parkanlage mit dem schloss und der gloriette. in schönbrunn gibt es auch noch den rosengarten, den tiergarten und das palmenhaus sowie das schmetterlingshaus. auch das belveder ist sehenswert.
wünsche dir noch schöne tage in wien !
olga64
olga64
Mitglied

Re: Oktoberfest 2011
geschrieben von olga64
als Antwort auf edlihnurb vom 28.09.2011, 13:21:58
Speziell für Frau Olga Arroganz ist der äußere Steinschlagschutz für ein bröckelndes Inneres.

Das verstehe ich nun wirklch nicht: weshalb dieser aggressive Beitrag? Ihre PN an mich war doch nett und höflich? Ist frau jetzt schon arrogant, weil sie ein ostdeutsches Kaff nicht kennt? Wenn dort alle der ca 20.000 Einwohner so sind wie Sie, möchte ich es auch gar nicht kennenlernen und bleibe lieber in meinem schönen und interessanten Bayern. Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Oktoberfest 2011
geschrieben von Gillian
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2011, 16:29:17
Ja, arrogant ist jemand, der das "ostdeutsche Kaff", die Lutherstadt Eisleben, nicht kennt und auch noch damit prahlt! Das ist eine Bildungslücke!
G.

Anzeige