Forum Allgemeine Themen Plaudereien So geht Feiern auch!

Plaudereien So geht Feiern auch!

olga64
olga64
Mitglied

So geht Feiern auch!
geschrieben von olga64
Wir waren am Oster-Wochenende bei einem Uralt-Freund zum 80. Geburtstag eingeladen, das unter dem Motto "Fete für die Überlebenden" stand. Er ist noch recht fit und kam gerade wieder aus Thailand, wo er seit vielen Jahren monatelang überwintert.
Gefeiert wurde bis zum frühen Morgen in einer grossen Kneipe in der Nähe von München, so "als ob es kein Morgen gäbe". Es waren junge, mittelalte und wir alte Leute da - allen gefiel es gut. Essen, Trinken und Stimmung waren Super.
DAs Fest hatte nichts von einer beutlichen Feier, wo der zu Gratulierende apathisch im Lehnstuhl sitzt und sowohl der Bürgermeister als auch die zukünftigen Erben vorgefasste Sprüchlein aufsagen- wir hatten es lieber mit den Stones und anderen Rockbands aus unseren jungen Jahren - aber auch der Andy Gabalier aus Österreich wurde oft gewünscht.
SChön, dass es solche Feiern gibt und nicht nur in den Kreisen der Jugendlichen. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: So geht Feiern auch!
geschrieben von schorsch
Wer ewig jung bleibt, kann trotzdem alt werden!

Ironimus Stichelfeder
olga64
olga64
Mitglied

Re: So geht Feiern auch!
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 22.04.2014, 17:08:38
Ja, es war sehr viel (Über)lebensfreude bei diesem Fest. Auch seine drei erwachsenen Kinder aus drei Ehen waren da. Die dazugehörigen Mütter aus verständlichen Gründen nicht - die Scheidungen waren lange und teuer. Ich hoffe, dass unser Freund auch nächstes Jahr mit uns feiern wird - muss ja nicht so aufwendig sein. Olga

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: So geht Feiern auch!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 22.04.2014, 17:11:40
Liebe Olga.

Ich freue mich für Sie, es ist sehr gesund wenn man sich noch amusieren und feiern kann.

Phil.
justus39
justus39
Mitglied

Re: So geht Feiern auch!
geschrieben von justus39
Lieber Feste feiern als feste arbeiten!
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: So geht Feiern auch!
geschrieben von nostalgie
So geht feiern auch....? Wie feiert Olga denn sonst?

Anzeige

Re: So geht Feiern auch!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 22.04.2014, 16:25:43
DAs Fest hatte nichts von einer beutlichen Feier, wo der zu Gratulierende apathisch im Lehnstuhl sitzt und sowohl der Bürgermeister als auch die zukünftigen Erben vorgefasste Sprüchlein aufsagen-


Der Mann muss schwer reich sein , kommt der Bürgermeister schon
zum 80. Geburtstag, vor dem 100. Jubiläum lässt sich normalerweise keiner von der Stadt blicken.
Es gibt über 60 Partys, da geht es auch hoch her und die
alten "jungen" rocken was die knackigen Knochen her geben,
da würde manch ein junger "Opa" blass vor Neid werden.
myrja
myrja
Mitglied

Re: So geht Feiern auch!
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2014, 12:40:01
Nee, nee Catrinchen,

in vielen Orten kommt der Bürgermeister schon beim 80. Geburtstag.

Ich erinnere mich noch gut an meine Mutter. Als sie 80 wurde, saß sie feixend bei mir auf dem Sofa und freute sich, dass der Bürgermeister ihres Wohnortes nun mit einem Blumenstrauß vor ihrer verwaisten Wohnung steht. Sie konnte nämlich den damaligen Bürgermeister überhaupt nicht leiden.

Myrja
Karl
Karl
Administrator

Re: So geht Feiern auch!
geschrieben von Karl
als Antwort auf myrja vom 23.04.2014, 13:21:14
Das ist richtig, myrja. Verständlicherweise spielt die Größe eines Ortes eine wichtige Rolle dabei. Karl
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: So geht Feiern auch!
geschrieben von Klaro
als Antwort auf myrja vom 23.04.2014, 13:21:14
...das war bei meinem Nachbarn auch so. Am 80. Geburtstag stand der Bürgermeister auf der Türschwelle, bekam ein Glas Sekt - und sicher auch noch einen Kuchen oder eine Weißwurst. Zum Abschluß gab es noch ein Foto...

Klaro

Anzeige