Plaudereien Tanzen im Knast

trux
trux
Mitglied

Re: Tanzen im Knast
geschrieben von trux
als Antwort auf loretta vom 30.01.2011, 10:56:14
Bitte bleib, loretta, und bleib standhaft. Dein klarer Verstand wird gebraucht.

Trux
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Tanzen im Knast
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf trux vom 30.01.2011, 15:29:38
@trux

Ich hoffe, Du bist bei klarem Verstand, weil kein Mensch die gute Loretta rausdrängelt!
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Tanzen im Knast
geschrieben von nixe44
als Antwort auf Allegra vom 30.01.2011, 15:24:06


Auch die umstrittene Unterbringung von Sicherheitsverwahrten, nach ihrer Entlassung aus der Verwahrung lässt mich staunen: es müssen gemütliche wohnliche Unterkünfte sein, nichts, was irgendwie an Haft und dergleichen erinnert.

Allegra


Den Maßregelvollzug gibt es in unserer Stadt, auch kenne ich diesen Neubau mit
Hallenbad und allen Annehmlichkeiten. Außenanlege(Minigolf, Tennisplatz usw.),nichts
war zu teuer für die Einsitzenden.
Desweiteren wurde auch ein Liebeszimmer eingerichtet, für evtl. weibliche Besucher (Bekannte bzw. Ehefrauen).
Das Liebeszimmer wurde jedoch wieder abgeschafft, da Besucherinnen versucht hatten,
Alkohol in präparierten Wasserflaschen in diese Einrichtung zu schmuggeln,
was ihnen auch gelang.
Ich frag mich nur, was sind die Beweggründe einiger Insassen, nach genehmigten
Urlaubsfahrten einfach unterzutauchen.

nixe

Anzeige

wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: Tanzen im Knast
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf nixe44 vom 31.01.2011, 00:02:23
Hallo all ihr lieben Schreiberinnen und Schreiber,
ich habe den Tanz-Beitrag leider nicht gesehen (muss ich auch nachträglich nicht), aber ich weiß aus eigener beruflicher Erfahrung, wie wichtig eine sinnvolle Beschäftigung der Häftlinge sein kann. Zu meiner aktiven Zeit als Vollzugsbeamter wurde z.B. ein Experiment mit Theaterbesuchen gemacht. Es war beeindruckend zu sehen, wie manche Häftlinge ins Grübeln kamen weil sie sahen dass es außer Raub und andere Delikte noch was anderes im Leben gibt. Leider wurde nach der Flucht eines Häftlings die ganze Sache wieder abgebrochen. Sehr zur Freude all Jener, die schon vorher wussten, dass die Geschichte schief gehen würde.
Noch ein Wort zu den in manchen Beiträgen angesprochenen Haftbedingungen: Es darf an dieser Stelle mal drauf hingewiesen werden, dass die Straftäter zu FREIHEITSENTZUG verurteilt wurden. Und zu nichts anderem! Dir Rufe nach schärferen Haftbedingungen dienen meiner Meinung nach nur zur Befriedigung von Rachegelüsten. Deshalb finde ich auch den Vergleich zwischen Arbeitslosen und Häftlingen voll daneben.
Nichts für ungut. Liebe Grüße von
Wolfi1611
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Tanzen im Knast
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nixe44 vom 31.01.2011, 00:02:23
Die Zeiten, als man die Gefangenen an einem Strick in den ausgedienten Sodbrunnen liess und sie dort langsam verrecken liess, sind zwar vorüber.

Aber manchmal - so dünkt mich wenigstens - ist man im Bestreben um einen humanen Strafvollzug zu sehr ins Gegenteil gekippt.
linde99
linde99
Mitglied

Re: Tanzen im Knast
geschrieben von linde99
als Antwort auf loretta vom 29.01.2011, 17:27:37
Der Sohn meiner Freundin wurde grausamst von der Schwiegertochter ermordet,damit sie die Lebensversicherung kassieren kann. Übergeblieben ist deren gemeinsamer Bub mit 8 Jahren. Der wird jetzt mühsam von der 70Jährigen Oma großgezogen. Das Geld ist knapp, die Ängste lange genug zu leben bis das Kind auf eigenen Beinen stehen kann sehr groß.
Wie geht es so einer Mutter wenn sie lesen muss, dass die Mörderin ihres Sohnes im Knast tanzt, während sie jeden Tag ums Überleben (phsychisch)kämpft.
Leider hat wirklich alles im Leben zwei Seiten liebe Loretta.
Liebe Grüße,Gerlinde

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Tanzen im Knast
geschrieben von loretta
als Antwort auf linde99 vom 31.01.2011, 11:19:37

Hallo linde, da rennst du bei mir natürlich offene Türen ein, da auch der Sohn meiner besten Freundin vor knapp 4 Jahren ermordet wurde. Er hätte jetzt im Februar seinen 27. gefeiert.

Unter diesem Aspekt habe ich Sache noch gar nicht betrachtet. Du hast Recht – jedes Ding hat seine zwei Seiten.

Aber wie karl bereits bemerkte, sollte vielleicht doch der Resozialisierungsgedanke über den Rachegedanken siegen, was in unserem Fall sicherlich nicht so leicht umzusetzen ist.

loretta

Anzeige