Forum Allgemeine Themen Plaudereien "Taugen" manche single Männer nix ??

Plaudereien "Taugen" manche single Männer nix ??

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: "Taugen" manche single Männer nix ??
geschrieben von nixe44
als Antwort auf Urego vom 30.01.2011, 22:36:13
Urego dachte sicherlich an das vergiftete Pilzgericht.
Aber hallo, die Frau ist doch die Küchenchefin, ich schwing schon mal den Kochlöffel.
loretta
loretta
Mitglied

Re: "Taugen" manche single Männer nix ??
geschrieben von loretta
als Antwort auf Urego vom 30.01.2011, 22:36:13

Liebste Loretta,

da wär ich aber vorsichtig, wenn Dein "Meiner" schon zweifacher Witwer ist. Das wär doch wirklich schade, so kurz vor der Rente!

Urego


Moin Urego,
ich habe keinen zweifachen Witwer, das ist heide, die davon berichtet hat.

Moin heide,
Ausnahmen bestätigen die Regel Weiterhin viel Glück!!

loretta


PS: leidenschaftliche Pizsammlerin bin ich tatsächlich, man kann ja nie wissen.
Medea
Medea
Mitglied

Re: "Taugen" manche single Männer nix ??
geschrieben von Medea
als Antwort auf heide † vom 30.01.2011, 22:24:56
Heide
Tagsüber, mit den gebotenen Ausnahmen, macht jede/r ihren/seinen Striemel, abends Treffen im gemeinsamen Bett mal hier, mal dort - Frühstück zu zweit unverzichtbar.
Dann sollte es auch bei den Singles klappen.

M.


Anzeige

na-und
na-und
Mitglied

Re: "Taugen" manche single Männer nix ??
geschrieben von na-und
als Antwort auf Medea vom 31.01.2011, 07:02:45
Also, nun will ich mich doch auch mal zu Wort melden. War 12 Jahre verheiratet mit einer Dänin, die gern wieder in die „Heimat“ zurück wollte. Aus beruflichen Gründen usw. war das für mich unmöglich und so ging das längerfristig einfach kaputt. (1976). Das fiel mir sehr schwer.

Damals fasste ich den Entschluss, dass ich nie wieder heiraten oder mit einer Frau zusammenziehen wollte. (Dieser Entschluss war rückwirkend gesehen sicherlich falsch)

Ich habe immer darauf geachtet, dass die Frauen ihre eigenen Wohnungen behielten und so gingen solche „Verhältnisse“ denn meistens nach zwei, drei Jahren in die Brüche, weil sicherlich mit Recht mehr erwartet wurde.

Ich war beruflich immer viel mit dem Flieger auf Achse, habe seit vielen Jahren Hobbies, die mich ausfüllen (u.a. Vorstand in zwei großen Vereinen) bin immer noch viel unterwegs und aus Überzeugung „solo“.

Ich glaub ich bin relativ beliebt, werde auch viel eingeladen und um Rat gefragt, erfreulicherweise auch von jungen Leuten.

Ob ich nun „nix tauge“, ist doch eine Frage der Sichtweise. Für eine enge Zweierbeziehung tauge ich bestimmt nicht. Will es aber auch nicht.

Aber ich bestimmte doch über mein Leben und das gefällt mir. Vielleicht könnte man mich in Bezug darauf egoistisch nennen, aber sicherlich nur dann, wenn man die enge Zweierbeziehung und das Familienleben als das Glückseligmachende betrachtet.

Roland
loretta
loretta
Mitglied

Re: "Taugen" manche single Männer nix ??
geschrieben von loretta
als Antwort auf na-und vom 31.01.2011, 07:56:26


Moin lieber Roland,

das mit dem "nix taugen" war sicherlich von peter wieder mal etwas drastisch formuliert.

Ich denke die Beweggründe sind bei ladies and gents unseres Alters identisch.
Wer sich erstmal an die Vorzüge des Alleinlebens gewöhnt hat, möchte dieses nicht so schnell wieder hergeben.

Einen Freund oder eine Freundin mit eigener Wohnung soll nicht funktionieren, sagst du? Auch hier gibt es unterschiedliche Muster und Erfahrungen!

Wenn beide das gleiche wollen und die selben Ansprüche an den Partner haben, läuft das mit Sicherheit optimal.

Genauso, wie wenn 2 Kletten sich finden.

loretta

lotte2
lotte2
Mitglied

Re: "Taugen" manche single Männer nix ??
geschrieben von lotte2
als Antwort auf loretta vom 31.01.2011, 09:00:53


Moin lieber Roland,

das mit dem "nix taugen" war sicherlich von peter wieder mal etwas drastisch formuliert.
loretta



Ich empfand das Thema - immerhin unter Plauderei - eingestellt als lustige Provokation, sich eher scherzhaft auszutauschen ..



na ja: so kann frau sich irren ....


ansonsten stimme ich Dir zu,loretta... es gibt sogar noch den Lebensentwurf offene Partnerschaft ... auch der wird vorfindbar sein ...

und für die "Jugend"von heute ist der Begriff Lebensabschnittspartner ganz sicher nicht mit der Idee des Enweder ( solo) Oder ( Ehebande) verbunden ...
hier sind viele beteiligte Männer ( und Frauen)mal "Taugenixe" mal "Tugendbolzen" -- aber eben auf Zeit

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: "Taugen" manche single Männer nix ??
geschrieben von miriam
als Antwort auf na-und vom 31.01.2011, 07:56:26
Ob ich nun „nix tauge“, ist doch eine Frage der Sichtweise.


Dass Taugenichtse nix taugen, wurde schon längst widerlegt. Und zwar von keinem Geringeren, als von Joseph von Eichendorff.

Manchmal gibt es ja wahrlich geniale Voraussagungen...

Kann leider (oder zum Glück?) das Thema nicht vertiefen - muss bald weg und bin noch in Nachthemd.
Merke: es gibt auch weibliche Tauge-Nixen
!

Gruß in die Runde

Miriam
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: "Taugen" manche single Männer nix ??
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf miriam vom 31.01.2011, 10:16:46

Ja , Ja

Ein Sprichwort sagt: Jede Kette fängt mit einen Ring an.
loretta
loretta
Mitglied

Re: "Taugen" manche single Männer nix ??
geschrieben von loretta
als Antwort auf lotte2 vom 31.01.2011, 09:46:53

ansonsten stimme ich Dir zu,loretta... es gibt sogar noch den Lebensentwurf offene Partnerschaft ... auch der wird vorfindbar sein ...



Warum, liebe lotte, fällt mir dazu gleich "offener Vollzug" ein, lächel, hilf mir mal!

loretta
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: "Taugen" manche single Männer nix ??
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 30.01.2011, 14:16:36
@: "....Und die Männer die was "taugen" sind verheiratet......Leider.
Ist da was wahres dran??..."

Und dann sind das erst noch meistens die schönsten; ich kann da mitreden ()

Naja; aber auch nicht immer die klügsten - sonst liessen sie sich ja gar nicht einwickeln von Frauen, die einen Mann suchen, der nur "etwas taugt"! )(

Anzeige