Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 26.11.2022, 14:56:35
Grüß euch!

@anjeli - diese Frau hat mich 'berührt" und sehr beeindruckt!
DANKE, dass du sie hier vorgestellt hast! 💖

Ich war so angetan von dieser Persönlichkeit (INTERVIEW!),
dass ich noch eine Collage gemacht habe:

26. Akice Herz-Sommer 700.jpg 
 


Maria - wünscht sich auch solchen OPTIMISMUS!
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 26.11.2022, 14:56:35
Was für eine Persönlichkeit, die Alice Herz-Sommer - ich ziehe den Hut!

Danke @Anjeli und @Omaria für Eure Beiträge über diese Künstlerin, die grossen Eindruck bei mir hinterliess mit ihrem Optimismus und ihrer Lebensfreude.

Ich beobachte immer wieder, welch Optimismus und Freude am Leben Menschen verbreiten, die in jungen und ganz jungen Jahren schwere Schicksale zu verkraften hatten - offenbar in vielen Fällen eine logische Folge, um das Ungute unwichtig werden zu lassen.

Habt alle einen gemütlichen Abend und seid

herzlich gegrüsst von

Jutta

 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

Ulla, Deine Collage über Alice Herz-Sommer hat mich sehr berührt.
So sagte sie in dem Interview, dass sie optimistisch sei weil die Welt so schön sei, die Natur außergewöhnlich und die Musik phänomenal.
Und das sagt eine Frau, die das KZ überlebt hatte und über 100 Jahre alt wurde. 
Sehr schön, dass sie sehr glücklich war bei ihren Schwestern in Palästina.

@omaria, Du warst ebenfalls von dieser Frau begeistert und wünscht für Dich selbst mehr Optimismus. Auch das kann man erlernen; es dauert zwar, aber man kommt dem Ziel immer näher.

Dein Clip gefiel mir sehr gut, vor allem die farblichen Highlights. Bei uns sah es heute nicht anders aus. Ich mag diese Bilder, wo die Bäume sich im Nebel darstellen.

Danke, dass Du den Comiczeichner Charles Monroe Schulz vorgestellt hast, der für die Peanuts verantwortlich zeichnete.
Diese Serie sah ich im TV zusammen mit den Söhnen.

Ulla, ich wünsche Dir heute Abend einen guten Appetit beim Raclette-Essen bei Deiner Enkelin.

images.jpg
Einen angenehmen Abend wünscht
Mondie


 

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50

 




2022-11-26-IMG_4660m.T.JPG
chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris
Adventsgruss.jpg
LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von LisaK

transparent-silhouette-black-and-white-male-gesture-font-5df35b6780d8e1.2512526015762297355278.png

„Nach Hause kommen, das ist es, was das Kind von Bethlehem allen schenken will,
die weinen, wachen und wandern auf dieser Erde.“ 

    Friedrich von Bodelschwingh (1831-1910), deutscher evangelischer Theologe
pngwing.com(4).png
⭐️ Lg. Lisa  ⭐️
 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf LisaK vom 27.11.2022, 07:09:39
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
Heute zum 1. Advent will ich mal einen kleinen Besuch in den guten Mächten machen. Adventszeit ist auch die Zeit des Singens schöner Lieder. Mit dem Singen wurde ja hier schon begonnen 😊. Eines, das ich mal mit meinem Chor gesungen habe, bringe ich mit
 

und wünsche dir, liebe @omaria, @anjeli, @mondie und allen Mitlesenden einen schönen 1. Advent

Roxanna
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am ersten Adventssonntag... 

danke für euer Feedback zu Alice Herz-Sommer... 

Sie ist im Kreise ihrer Familie friedlich eingeschlafen und ihr Enkel Ariel Sommer
sagte:  "Sie war eine Inspiration und unsere Welt wird ohne sie bedeutend ärmer sein".

Nachtrag: Als sie abgeholte wurde nach Theresienstadt... sagte ein  Nazi, der im Haus wohnte... "Ich hoffe, dass sie wiederkommen".


     **********************************************************************

Ich war gestern erst nach 22.00 Uhr zu Hause... deshalb kommt der Freiherr, einer
der beliebtesten deutschen Dichter und auch Lieblingsdichter von @henrik
erst heute...


Engel2022.jpg


Maria... dein Video zeigt das typische Novemberwetter... die Bäume tragen noch sehr viel Laub... ich habe mich gefragt, welche Bedeutung die Figuren an der Straße hatten...?

 
Danke, dass du noch ein Video eingestellt hast... und eine Collage zu der wunderbaren alten Dame gemacht hast... 


Ich wünsche allen einen schönen Adventssonntag... danke Tina und Chris für eure Wünsche zum ersten Advent

grüßle anjeli

@lisakestler @Jutta@Mondie@ Chris@Tina50

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 27.11.2022, 09:02:13
GUTEN MORGEN!

ADVENT 700.jpg

Was wir aber nicht vergessen haben in dieser Zeit: GEMEINSCHAFT!

Gerade im ADVENT rücken die Menschen wieder näher aneinander...
Unstimmigkeiten werden "stimmig" gemacht;
das Miteinander bekommt - wenigstens für eine kurze Zeit - wieder mehr Bedeutung;
Familien treffen sich; es wird gesungen, gelacht, gefreut, gebetet...

DANKE allen, die hier lesen und sich beteiligen! 💖
 
"Denn eine Zeit wird kommen, da macht der Herr ein End'.
Da wird den Falschen genommen ihr unrechtes Regiment!"


Joseph von Eichendorff 1788 - 1857

HOFFEN wir weiter auf FRIEDEN in der Welt...

 


Maria

Anzeige