Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

nicht nur Marcello Mastroianni hätte heute Geburtstag gehabt, Brigitte Bardot hingegen kann ihn heute feiern. Ich glaube, die beiden spielten zusammen in zwei Filmen.

@anjeli und @omaria, sportbegeistert bin ich zwar, spielte ein paar Jahre in einer Mannschaft Tischtennis, aber fürs Boxen konnte ich mich noch nie erwärmen wie auch fürs Formel1-Rennen.

Danke @anjeli für Dein Seelenschmeichler; es wurden sofort herrliche Erinnerungen wach. Gerne denke ich an die schönen Zeiten in Limone zurück; wir fuhren mit Vespas in die Berge und wurden stets freundlich von den Dorfbewohnern empfangen. Teilweise fuhren wir ebenfalls mit öffentlichen Bussen und Fähren um den See herum.

Dass es medizinische Phänomene gibt, würde ich unterschreiben, auch andere Dinge, die wissenschaftlich nicht zu erklären sind. Ob die Schwangerschaft der 5-jährigen Lina aus Peru ein Wunder ist, würde ich zunächst bezweifeln, sehe es eher als "Verdrängung"?

Das ging ja noch mal gut, dass der Physiotherapeut vor Dir stand und die Krankengymnastik stattfinden konnte. Super, dass das Massieren mit der Zahnbürste schon einen Erfolg brachte. Weiter so!  Super, dass Du ab jetzt die Nordic-Walking-Stöcke benutzen kannst.


Wer nicht kann, was er will,
muss das wollen, was er kann. 
Denn das zu wollen, was er nicht kann,
wäre töricht.
(Leonardo da Vinci)

 

Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir, @majorie, und bewahre Dir die Zuversicht.

Lieber Gruß
Mondie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 28.09.2021, 13:31:53

Hey @Mondie - meine nicht vorhandene "Sportbegeisterung"
bezieht sich eher auf ellenlange Fernseh- und Zeitungsberichte
über irgendwelche Sportergeignisse...

Ich selbst war durchaus sehr sportlich: Schwimmen (synchron);
Badminton; Gymnastik (auch im Wasser!); Radfahren...
Und jetzt GEHE ich halt... spazieren... 😆


macht Spaß 2009.jpg

Ich hatte mal einen Clip für den ST gemacht... LEIDER nicht mehr vorhanden!

Sport ist Mord?!


Maria - freut sich (heute schon wieder ) auf Geburtstags-Kaffee... 😍

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 28.09.2021, 14:38:28
Hallöle @omaria,

als "Sportmuffel" kann man Dich nicht bezeichnen; Du warst ganz schön aktiv und hast sogar synchron geschwommen.
Für mich war alles interessant und machte mir auch viel Spaß, was mit Bällen zu tun hatte.  Als Kind stand ich beim Fußball nur im Tor, weil ich zu faul zum Laufen war.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Geburtstagskaffee; vielleicht konntet ihr draußen sitzen und die Sonnenstrahlen genießen.

Dipladenia-blühender-Exot-in-schönem-Übertopf-Schmuck-für-Balkon-Terrasse.png(freshideen.com)

Leider neigt sich die Blütezeit der Dipladenia so langsam dem Ende zu.

Mondie


 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 28.09.2021, 13:31:53
Hallo am frühen Abend...

puh...ich habe heute so viel gemacht... dass ich total fertig war... und mich erst mal ausruhen musste... mein Bein hochlegen musste...

Moni... 
Bella Italia... das sind schöne Erinnerungen... wir waren auch einen Tag in Verona... und haben dann den Balkon von Julia gesucht und dann endlich in einer Seitenstraße gefunden... 
Mit einer Vespa wäre ich auch gerne gedüst... auch schlenderte ich gerne über die Märkte... eine Tasche habe ich auch gekauft... 



Heute habe ich Gnocchi mit Speck und Zwiebeln... verfeinert mit gerösteten Walnüssen und Feigen gegessen... für morgen habe ich noch eine Portion...

Auch habe ich heute meinen Gymnastikball bekommen... jetzt passt er...

FreieBilderFantasie83.jpg 
Sie war ein Idol... wurde oft kopiert... aber... sie war die Schönste... meine
Schwester hatte die Haare auch so... wie B. B. 
gut finde ich... dass sie sich nicht dem Schönheitswahn gebeugt hat... und ihr Gesicht glatt gebügelt hat... sondern zu ihren Falten steht... 
sie sieht immer noch gut aus... 

Ich war in der Jugend weniger sportlich... für ein Fußballturnier in der Halle... (gemischte Mannschaft) habe ich mir beim Training eine Oberschenkelzerrung zugezogen und war der totale Ausfall... ich konnte kaum laufen... 
Das Turnier wurde für einen guten Zweck ausgetragen und ich habe dann zugeschaut... 

grüßle anjeli

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 28.09.2021, 16:43:23
Guten Abend!

@Mondie - ich bin immer noch "aktiv" 😉 -
allerdings jetzt nicht mehr in sportlicher Hinsicht! 😁

Wie "aktiv" ich sein kann (wenn ich will!), hat sich grad heute gezeigt:
Es ließ mir keine Ruhe, dass der Clip *SPORT IST MORD!?*
im ST nicht mehr zu sehen ist - also > neu machen! 😘

Und so verabschiede ich mich heute ganz "sportlich",
nachdem wir einen schönen Nachmittag draußen (!!!) verbracht haben!

Morgen sind wir schon wieder zum Nachmittagskaffee eingeladen;
übermorgen und am Samstag auch...

HILFE wo lasse ich all den Kuchen? Am Bauch... 😒
Dabei mühe ich mich z.Z. mit Intervall-Fasten ab!

Vielleicht sollte ich doch mal wieder zur Wassergymnastik gehen?
Als ich die Bilder heute sah, erinnerte ich mich daran,
wie viel Spaß wir dabei hatten!

 


@anjeli - mach nicht zu viel auf einmal, das tut nicht gut!💖

Bis morgen dann! 💕 Grüße an alle, die hier herein schauen!

Maria
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
Ein lieber Gruss , und ein grosses "Dankeschoen", moechte ich Euch aussprechen fuer Eure
lieben Worte und Wuensche!      Und ja  - ich war tatsaechlich von guten Maechten geborgen
und hoffe, dass dies so weitergeht, denn nur der erste Schritt ist geschafft. Jedoch war es die
schlimmste Herausforderung - die Chancen die OP zu ueberleben standen 50:50. Noch bin ich
auf der Gewinnerliste - wie lange noch, dies liegt nicht in meinem Ermessen.


Ich komme nochmal zurueck - habe kurz gesehen, hier sind wunderschoene Beitraege. Muss
aber zuerst noch meine restlichen "Dankeschoens" unterbringen. 😁


Allen wuensche ich einen schoenen Abend und eine friedvolle Nacht!

Liebe Gruesse von Majorie

Ein_Tag.jpg




 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 28.09.2021, 19:06:14
Hallo... am Abend... 

Maria... 
dein Clip "Sport ist Mord"... hat mich erinnert, dass ich im Blog auch über Sport geschrieben habe...😄


Ich habe ihn nicht kommentiert damals... weil ich noch gar nicht im ST war... 
du hast bei mir im Blog einen Kommentar geschrieben... 

Sport ist Mord - oder doch sinnvoll

Jetzt mache ich schon 17 Jahre Sport... mein Sportjubiläum zu feiern... das habe ich nach Jahren aufgegeben... weil immer andere Menschen da waren... und mit einigen konnte ich nichts anfangen... 
Und Evelyn... die ich eigentlich vom Berliner Stammtisch kenne... habe ich dann zufällig mal vor Jahren beim Sport gesehen... und meistens machen wir dann gemeinsam Sport... 

Maria... ich weiß... ich darf mich nicht übernehmen... aber... ich hatte gerade so einen Motivationsschub... 😜

IMG_4268.JPG
@Majorie... ich freue mich... dass du es geschafft hast... jetzt muss du schnell genesen... dass du hier wieder schnell mitmischen kannst und sonstige Freuden des Lebens genießen kannst... 

Ich wünsche allen eine gute Nacht... 

anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN - noch vorm Frühstück...


29. Caravaggio 700.jpg
Und im ST steht heute KEIN Geburtstagskind....

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 29.09.2021, 08:01:43
Guten Morgen... 

Maria... na so was... kein Geburtstagskind hier im ST... dann denke ich mal an die Geburtstage von den Usern... mit denen ich früher Kontakt hatte...
leider sind viele davon im ST nicht mehr aktiv...

Den Maler... den du uns vorstellst... er ist mir nicht so bekannt... nicht namentlich... 
er malte viele religiöse Motive... z.B. rund um den Leidensweg von Jesus...
und die Enthauptung Johannes des Täufers... 
das Gemälde gilt als sein Meisterwerk... 

Ich bin heute spät dran... muss mich jetzt sputen... 

Deinen Clip von den Badenixen habe ich mir gestern angesehen... das war ja Lust und Spaß pur... 


OerErkenschwick2 (2).jpg

Ich esse immer noch Äpfel von meinem Spalierobst... gestern gab es noch vom Vermieter einige Birnen... aus seinem Garten... 

grüßle und einen schönen Tag
anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 29.09.2021, 08:52:28
HALLO Ulla @anjeli - ich versuche auch "täglich einen Apfel" zu essen! 🍎

HEUTE ist das Fest des Erzengel Michael,
aber auch an die Erzengel Gabriel, Raphael und Uriel wird gedacht!

 


NAMENSTAG:

Gabriel, Gabriele, Gaby, Maik, Michael, Michaela, Raphael


Und weil ich ja ein "herziger" Mensch bin,
mache ich auch auf den WELTHERZTAG aufmerksam! 💕

Bis später... Maria 💖

Anzeige