Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am frühen Abend... 

für das Abendessen gibt es heute mal Suppen am Tag der Suppe...

EssenKleineKneipe 22201.jpg

Es gibt so viele Suppen-Varianten... für jeden Geschmack etwas... 
früher gab es immer bei uns zu Hause... am Sonntag eine Suppe... Hühnersuppe... oder Rindfleischsuppe... 
oder eine feine Bouillon... 

In vielen Familien gab es immer Samstag eine Suppe oder einen Eintopf... 

Ich bin nicht so ein Fan von Suppen oder gar Eintöpfen... aber... Heide... sie möchte alles an Hausmannskost... 
Sie hat mir ja das Kochbuch geschickt und mich beauftragt einige Gerichte nach zu kochen... da sie auch noch ein zweites Kreuzfahrtkochbuch hatte... wollte sie dann mein Gericht mit dem Gericht aus dem Kochbuch vergleichen...  (So war Heide... immer einen Spaß in petto) 😉

grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 19.11.2021, 17:45:31
Hallo am Abend... 

Maria... ich denke... wir sollten das Treffen hinbekommen... wäre sehr schön... 

Ich habe noch etwas zu Indira Gandhi... sie lebte auch mal eine Zeit im Schwarzwald...

Sie konnte teilweise nicht flüssig reden... ihre Tante muss ein Monster gewesen
sein und ihr Vater... er hat davon nichts mitbekommen... 


Collagen320.jpg

Ich verabschiede mich mal mit einem Zitat von Indira Gandhi...

           Durch die Gasse der Vorurteile muss die Wahrheit 
                           Spießruten laufen


Gute Nacht und erholt euch gut... 

anjeli
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
Hi there, seid gegruesst in Euren uniquen Thread.  Es macht Freude, Eure Beitraege zu lesen.
Ihr seid so herrlich aufeinander eingespielt, und ergaenzt Euch fantastisch.

Ich wuensche Euch sehr, dass naechstes Jahr ein reales Treffen zustandekommt.

Und Dein Clip @omaria ist keineswegs nervig. Ich freue mich immer, wenn ich zusammen mit Dir
(ohne Rolli) mal durch die Strassen dort bummeln kann 😁.

Und die Fuesse habe ich seit gestern auch schoen @anjeli. Leider sieht es Niemand ausser mir.

Amuesiert hat mich, dass Du nun Clementinen essen musst, damit Du die Kiste hast.
Die, die Du hier zeigst, ist uebrigens wunderschoen.

Und Mondie traegt -wie immer - dazu bei, dass ich nicht verbloede. Hin und wieder ist etwas dabei,
das mich nicht so sehr interessiert - jedoch das Allermeiste lese ich von vorne bis hinten - und bin dadurch
auf keinen Fall ungebildeter geworden.

Danke Euch, dass wir an Eurer interessanten Unterhaltung teilnehmen duerfen. 

Das ist ein sehr schoenes Foto von Meg Ryan, die zu meinen Lieblingsschauspielerinnen gehoerte.
Es werden ueber Netflix leider keine Movies mit ihr angeboten.

Und @anjeli moechte nicht gerne philosophieren - vor allem nicht ueber den Sinn des Lebens ? 😉

Ich sehe den Sinn des Lebens im Leben selbst. - Aber es ist richtig - das Thema ist so langsam
"ausgeleiert".

Habt ein schoenes Wochenende, mit hoffentlich etwas Sonnenschein!
Uns wurde er versprochen - mal seh'n was draus wird?

so long, Majorie

dalai_Lama.jpg


 

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris

Wünsche ein schönes Wochenende an alle. 


Chris
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 19.11.2021, 23:51:52
Guten Morgen am Samstag... 

Weltkindertag ist heute... habe ich soeben im Ponyhof vernommen... 

Majorie... 
ich Arme... ich schneide mir sogar die Clementinen in den Salat... damit sie endlich wegkommen... als Single eine Kiste mit Obst zu kaufen... und dann noch essen ist schon eine Herausforderung...😉

Ich philosophiere ganz gerne... am liebsten über Glauben... Religion und Bibel...
Mit meinem Maler Frank... da konnte ich auch über die Bibel reden... er ist auf jeden Fall glaubensstark... 

Und in jedem realen Bibelkreis bin ich gerne gesehen... aber... wenn sie tätig werden... dann liege ich schon auf dem Sofa... 
Eine Marotte von mir... dass ich abends nirgendwo mehr hingegen möchte... 

@Chris... danke... San Francisco höre ich auch immer wieder mal gerne... ich wünsche dir ein schönes Wochenende... und lass es langsam gehen mit den Vorbereitungen auf den Advent... 

 P1140103.JPG

Kinder wünschen sich Frieden... keine Umweltverschmutzung und dass alle Kinder genug zu essen haben... 

Und was passiert in der Welt?

grüßle anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 20.11.2021, 08:27:42

GUTEN MORGEN!

20. Gif.gif


@anjeli - dein Foto ist so schön!!! Ein Winterfenster mit fröhlichen Wichteln!
Das sind doch super Aussichten! 😘

 



@Majorie - JA, wir sind ein "eingespieltes" Trio, ohne uns abzusprechen,
aber auf "gleicher Wellenlänge", und wir ergänzen uns sehr harmonisch!💖
Dafür bin ich sehr dankbar!
Danke, dass du un hier unterstützst.

Jetzt muss ich einkaufen... Bis später!

Maria

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO zur Mittagszeit!

"My way" steht als Wunsch auf meiner *Nachruf-Liste*...

 



Aber René Kolle ist ja auch ein WAGNER-Sänger:
 
Maria (hört manchmal WAGNER ganz gern!)
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 20.11.2021, 08:27:42
HALLO um zwei - ich muss noch einmal "stören"!? 😉

Da ich heute Morgen in Erinnerungen versunken bin,
nachdem ich eine 85-jährige Nachbarin beim Einkauf traf,
stelle ich hier einen Clip ein, der sooooo viel aussagt:

 


Der Clip ist von Margrit Kehl,  Gritt  die bis zu ihrem Tode auch im ST war!
Ich mochte ihre Art, ihre Kunst und auch ihre Veröffentlichungen!
Wir haben uns oft ausgetauscht... 💖

Maria
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 20.11.2021, 09:45:44
Hallo am Mittag... 

Maria... mein Fenster ist noch nicht ganz fertig...  
mein Schlittschuh vom letzten Jahr bekommt auch noch einen Hauch rosa... 

Und dein Wichtel ist sehr schön... und sooooo groß...


Es ist schon wieder dunkel... oje... ich wollte doch fotografieren... 

Nils Holgersson habe ich mir auch angesehen... war sehr schön... René Kollo habe ich auch gerne gehört... jetzt ist es ein bisschen still um ihn geworden... er genießt bestimmt seinen Ruhestand... ?


FreieBilderFantasie72.jpg

Es war schon erschütternd damals... erst wurde John F. Kennedy erschossen und dann sein Bruder... 
und elf Kinder wurden zu Halbwaisen... 


grüßle anjeli

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 20.11.2021, 14:00:41

Wie schön, liebe @omaria deine Erinnerung an Gritt. Ich habe mich sehr gerne heute wieder einmal an sie erinnert. Dafür möchte ich dich loben 😊.

Ach, liebe @anjeli, ich bin wirklich sehr gespannt auf deine tollen Dekos. Da hast du wirklich eine Begabung. Ich weiß nicht, was du beruflich gemacht hast, aber ist dir auch mal in den Sinn gekommen, dieses Talent beruflich auszuleben?

Der Schwabe sagt ja, "Nix gsagt, isch gnug globt". Ich glaube, hier irrt er 😁.

Herzlichen Gruß
Roxanna
 


Anzeige