Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von wolke07
als Antwort auf anjeli vom 03.10.2022, 11:20:01
Ein Hallo in die Runde
Der 3.Oktober ist für mich nicht nur ein historischer Tag,sondern auch der 60 Geburtstag meines Sohnes.Gestern Abend 2 Std. vor Mitternacht,habe ich nun alles nochmals in Erinnerung kommen lassen.
Das 1.Kind im Arm zu halten und glückliche Eltern zu sein.
Nun feiere ich diesen Tag immer aus der Ferne.Aber sein Vater mit der jungen Frau ist anwesend.Sie feierten in Hannover.Heute morgen haben wir telefoniert.Es ist bei mir eine Traurigkeit,aber auch eine Freude,dass er ein glückliches Leben mit seiner Familie führt.
Habt alle einen gemütlichen Feiertag
WolkeGisela Sohn zu Besuch im September jetztIMG_5923.jpg
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 03.10.2022, 11:20:01
Hallo zur Mittagszeit!

3. Duse 700.jpg

@anjeli - in welcher Kirche ist denn das???

@Wolke07 - ein schönes Foto von dir und deinem Sohn! 💗

Ich "arbeite" (gemütlich) weiter mit meinen Fotos... 😍

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 03.10.2022, 12:34:29
Grüß euch...

Und sowas kommt bei meiner Bildbearbeitung heraus:

"Munter wie ein Fisch im Wasser!?" 😉
 

Maria

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

@wolke07, es tut mir leid, dass Du den Geburtstag Deines Sohnes aus der Ferne gefeiert hast und traurig warst. Freud und Leid liegen oft beieinander und Du weißt, dass Dein Sohn in glückliches Leben mit seiner Familie führt.

@anjeli, den von Engeln getragenen Altar in der Kirche finde ich auch sehr schön  wie ebenfalls die Darbietung zum Erntedankfest.

Deine Collage über Karin Bergöö-Larsson habe ich mit Interesse gelesen, die trotz ihrer vielen Kinder ein glückliches Leben führte an der Seite ihres Mannes und viel Geschmack bewies bei der Einrichtung ihres Hauses.

Sehr schön, dass Du an den Geburtstag von Mahatma Gandhi erinnert hast, dem Friedens- und Freiheitskämpfer und der gewaltsam starb.

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf dem Landhof; hoffentlich ist geöffnet wegen des Feiertages.

Wie Du und Deine Schwiegertochter denke ich auch, wegen der Menschenmassen mag ich an manche Volksfeste nicht teilnehmen.

Sehr bedauerlich, dass zu Deinem kulinarischen Mittagessen nicht alle pünktlich waren und Du das Essen warmhalten musstest.

Danke @omaria für Deine Collage über Franz von Assisi, der auch mir ein Begriff ist.

Die Friedensbestrebungen von Franziskus sind auch heute  noch lebendig, etwa im Friedenstreffen von Assisi, zu dem Vertreter der Weltreligionen zusammenkommen. Franziskus predigte Zeit seines Lebens auch die Botschaft von der Liebe zu den Tieren und zur ganzen Schöpfung.


Ich stimme Dir voll zu, könnten sich alle Menschen in Freiheit einigen.

************************************************

Heute hätte Carl von Ossietzky Geburtstag gehabt, er starb im Alter von 48 Jahren.

1927 übernimmt Carl von Ossietzky die Leitung der "Weltbühne" als Herausgeber und Chefredakteur unter Mitarbeit von Kurt Tucholsky. Im international aufsehenerregenden "Weltbühne" - Prozess 1931 wurde Ossietzky wegen Spionage verurteilt, da er in seiner Zeitschrift auf die heimliche und verbotene Aufrüstung der Reichswehr aufmerksam machte.


Er kämpft weiter gegen das Treiben der NSDAP und wird 1933 ins KZ gesperrt. Erkrankt an TBC, überführt man Ossietzky nach internationalen Protesten erst 1936 in ein bewachtes Sanatorium. 

 Ihm wird mit weltweiter Zustimmung der Friedensnobelpreis für das Jahr 1935 zugesprochen, den er rückwirkend 1936 erhielt. Von der Verleihung an ihn hört der Todkranke aus dem Radio - die Gestapo lehnt es ab, ihn zur Entgegennahme des Preises nach Oslo reisen zu lassen.

Im Frühjahr 1938 stirbt Carl von Ossitzky unter der Aufsicht der Gestapo und wird heimlich begraben.

Einen schönen Feiertag wünscht
Mondie

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 03.10.2022, 13:25:29
HALLO um 🕓!

@Mondie - der Name machte mich neugierig - danke dir💖
 


Immer wieder lesen wir von Menschen, die (irgendwie) "aufgefallen" sind -
positiv als auch negativ! 

An den *Guten* sollten wir uns ein Beispiel nehmen!? 😊

Als Jugendliche hatte ich ein paar 'Idole'
und auch heute noch lasse ich mich von *Vorbildern* begeistern!

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

@omaria, ich stimme Dir zu, wir sollten uns an die  "Guten" orientieren, von denen noch berichtet wird in der heutigen schlimmen Zeit. 

Mehrere Menschen haben Vieles auf sich genommen, um z.B. für den Frieden und die Toleranz zu kämpfen.

Sehr schöne Koi-Karpfen hast Du mit Deiner Kamera eingefangen.

Danke für Deine Collage über "Die Duse", einer italienischen Schauspielerin, die sehr berühmt wurde.

Autumn_Pumpkin_Grapes_453916.jpg
Lieber Gruß
Mondie

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

wir haben riesige Kohlköpfe heute bekommen... 
und es waren dort so viele Menschen... so was haben wir dort noch nie erlebt... und wir waren schon oft dort... 
Wir waren die einzigen, die eine Maske trugen... Abstand zu den Menschen war nicht drin... 
wir haben ganz schnell eingekauft und waren dann verschwunden... 

 Ich habe auch nur ein Foto gemacht... obwohl sie dort so tolle Deko hatten... ich mag einfach nicht mehr die Menschenansammlung... 😋

Maria... die Kirche heißt St. Laurentius...  sie steht auf jeden Fall
in der Stadt mit dem Wasserfall... den du auch kennst...  (Saarburg) und zählt mit der Saarburg zu den Kulturdenkmalen... der Stadt



Collagen50.jpg




Über Carl von Ossietzky habe ich letztes Jahr schon geschrieben... 
ich erinnere mich, dass viele Freunde im In- und Ausland sich dafür eingesetzt haben, dass ihm der Nobelpreis verliehen wird...  u.a. Thomas Mann, Albert Einstein und Willy Brandt... 
Er wurde von Göring bedrängt, den Nobelpreis abzulehnen... nachdem er sich standhaft geweigert hat.... verfügte Hitler, dass kein Reichsdeutscher mehr einen Nobelpreis annehmen darf... 



grüßle anjeli




 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
als Antwort auf omaria vom 03.10.2022, 16:07:48


Meine Tochter hat vor einigen Jahren ihren Bachelor in der Biologie
an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg gemacht. 😉

Liebe Grüße von
T I N A
tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50

 



2022-10-03-IMG_0041vk.JPG

Liebe Grüße von
T I N A
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 04.10.2022, 05:22:56

GUTEN MORGEN!

4. Margarete Aurin 700.jpg

@tina50 - der Spruch ist sehr gut - er baut auf! 💖
Auch wenn uns Steine im Weg liegen, die unüberwindlich erscheinen,
dürfen wir die HOFFNUNG nicht aufgeben > irgendwie geht es weiter!

Maria


Anzeige