Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was bedeuten Eure Nicks?

Plaudereien Was bedeuten Eure Nicks?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hockey vom 24.12.2010, 20:39:56
Ice Hockey?

Ice Cream ist mir lieber....
margit
margit
Administrator

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von margit
als Antwort auf margrit vom 24.12.2010, 12:04:48
Hallo Beinahe-Namensvetterin Margrit,

unser Name geht auf die gemeinsame griechische Wurzel Margarites zürück. Dazu gibt es jede Menge anderer Varianten: Grete, Gretel, Grit, Margarete, Marga und Marge.
Margit ist mein richtiger Name, auf den sich meine Eltern statt "Gretl" (nach einer Tante meines Vaters) geeinigt haben.
Bei der Firmung hatte ich das einzige Mal Probleme mit dem Namen. Da es bisher noch keine Heilige Margit gibt, hat mich der Weihbischof mit Margarethe angeredet. So weiß ich nicht, ob die Firmung nun gültig war oder nicht.
Jedenfalls habe ich so nun die große Chance, die erste heilige Margit zu werden
loretta
loretta
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von loretta
Was mein nick bedeutet? Frag lieber, liebe Lilith, was mich hierzu inspiriert hat?
Vielleicht kennst du ja als Berlinbesucherin die Location am Wannsee mit uralter Tradition.

So manchen Abstecher hat man hierher gemacht, als es auf der Spinnerbrücke an der Avus, wo sich sonntags immer die Biker trafen und noch heute treffen, noch keinen Imbiss und kein Bier gab.




Aber auch viele laue Sommerabende hat man hier verbracht, mit Freunden zusammen gehockt mit Blick über den nächtlichen Wannsee.

Und es gibt ihn noch heute - und noch immer gut besucht.

Dieser nick ist einfach pure Nostalgie: loretta



Loretta am Wannsee

Der eine oder andere Berliner kennt ihn vielleicht, den Biergarten mit Blick über den Wannsee

Es grüßt herzlich
loretta

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hinterwäldler
taufte mich eines meiner Kinder als ich es in einer Mail bat, wegen meines vor 10 Jahren dauerhaft gestörten Klingeldraht-Interzuganges, mir ein paar größere Dateien (darunter SP1 für XP falls ich mich richtig erinnere) aus dem Internet zu laden und auf eine CD zu brennen. Mittlerweile ist mein Internet schneller als der ihre, der Name ist aber geblieben.

Ich habe keine Probleme mit dem Nick, warum auch. Ich wohne nun mal so.
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von isabelle
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2010, 15:26:37
auf meinen Nick bin ich gekommen, weil mein Lebensgefährte sich nach seinem ersten Sohn Christian eine Yvonne oder Isabelle gewünscht hat. Es kam ein Andreas.
Da ich aber eine Yvonne kannte, die sehr zickig ist habe ich Isabelle genommen. Er hat sich gefreut, weil er mich von Anfang an Belle nennt und die Isa hat sich hier so eingebürgert. Alle meine Bekannten von hier nennen mich auch bei Telefonaten oder in Mails Isa.
Mir gefällt es.


Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Lilith vom 23.12.2010, 20:12:28
Katzen(Felide1)


Dies ist eine aus der Rasse der Feliden. Natürlich keine Echte, den die darf nicht auf den Tisch.

LG Felide

Anzeige

Michael
Michael
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von Michael
als Antwort auf Lilith vom 23.12.2010, 20:12:28
Ich finde das eine gute Um-Frage. Lässt doch der Nickname auf so manche Eigenschaft seines Beutzers schliessen. In meinem Falle allerdings dürfte das schwer fallen, denn ich verwende hier zum ersten Mal meinen Vornamen. Warum weiss ich selbst nicht. Vielleicht war ich es leid immer unter einem Pseudonym aufzutreten. In letzter Zeit habe ich auch immer den gleichen Nicknamen in Foren verwendet, wenn auch nicht meinen Vornamen. Ich war es ganz einfach leid mir immer wieder neue Namen zu merken.
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf Michael vom 26.12.2010, 13:12:51
Ich habe im Jahr 2007 eine Reise nach China gemacht. Unter anderem unternahmen wir auch eine Flußreise auf dem Yangtse bis Shanghai. Diese Reise war sehr interessant und hat allen Mitreisenden und mir sehr viel über Land und Leute vermittelt.
Zur Erinnerung an diese Reise habe ich den Namen des jungen chinesischen Fotografen von Lefong in Lifong geändert, das Reisejahr 2007 hinzugefügt, um mich so immer wieder an diese einmalige Reise mit den vielen netten Menschen zu erinnern.
lifong2007
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf lifong2007 vom 26.12.2010, 13:52:54
Eigentlich heisse ich Jutta, aber eine Freundin nannte mich immer Julchen.

Sie hatte den ST entdeckt 1999 und mich "reingeschleppt". Nach ein oder 2 chatraum besuchen
auf anderen Seiten war ich total gegen chatraeume und fand sie einfach nur doof.

Das war hier total anders. Bongoline war mit eine der ersten chatter die ich kennenlernte.
Auch Eko und andere die heute noch hier sind. (Liebe Gruesse mal an die "Alte Garde")

Irgendwann, wohl aus einem technischen Grund an den ich mich nicht mehr erinnern kann, musste
ich den nick Julchen veraendern und habe kurzerhand ein TX drangehaengt, da ich in Texas lebe.

Frohes Weihnachtsfest wuensche ich gehabt zu haben

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Was bedeuten Eure Nicks?
geschrieben von Gillian
Meine Mutter rief mich "Gilli", als ich klein war, als Kosename für Gisela. In einem amerikanischen Roman kam eine Frau mit Namen Gillian vor, was ich sehr apart fand. Also "schmückte" ich mich damit, auch wenn ich nicht mehr ganz so jung und knackig bin wie die Romanfigur.... Grüße von G.......

Anzeige