Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was esst Ihr heute?

Plaudereien Was esst Ihr heute?

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute aßen wie Bratkartoffeln schön braun, nicht schwarz 😉
Mit Zwiebeln, Knoblauch und Schinkenwürfeln und Spiegeleier dazu. 
Hat mal wieder herzhaft geschmeckt. 😊

Was ich ja selber nicht mag, sind Bratkartoffeln nur in viel Fett gebraten,
so etwas sind für mich keine Bratkartoffeln. Ist einfach ein No Go...😝

Ich nehme seit einiger Zeit immer nur kleine Kartoffeln, nennt sich bei uns Drillinge.
Es ist erst mal nicht soviel, so hat man sie schneller verbraucht, liegen nicht so lange herum.
Und dann gibt es wieder frische Kartoffeln.

LG, Monika
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2021, 13:50:51

Wir haben mit selbst gemachtem Aal in Gelee und Pellkartoffeln aus Drillingskartoffeln mit Schnittlauch und grünem Salat ein schönes Mahl gehabt. 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Der-Waldler

Bei uns gibt es heute den Sauerkrautfladen, den ich vorgestern als Rezept unter "Rezepte" eingestellt habe.

Liebe @olga64,

Tofu ist kein besonders guter Kalzium-Lieferant, wohl aber bietet er ein exzellentes Eiweiß/Protein, das die wichtigsten essentiellen Aminosäuren enthält.


LG

DW
 


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Lorena

Bei mir gab es heute Pasta mit Soße Arrabbiata, selbstgemacht.
Dazu Tomaten-Gurkensalat.
Als Nachtisch ein Schälchen Kirschen 😋

Ich hoffe, es hat Euch so gut geschmeckt wie mir,
denn gutes Essen ist doch ein Gute-Laune-Heber.... 
Soll ja Leib und Seele zusammenhalten. 

LG Lorena
wastl
wastl
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von wastl

bei der Gaststätte Pfandl in Karpfham eine Schubkarre voll zum Essen,

20210804_160323.jpg 

gruß wastl aus dem Passauer Land

Via
Via
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Via

Heute bekam ich frische Kammmuscheln.
Umwickelt mit hauchdünn geschnittenem Speck (Lardo gab es leider nicht), etwas Salat und Baguette ein leichtes Abendessen:
IMG_20210804_184110.jpgVG - Via


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Via vom 04.08.2021, 19:28:44
Hi Via,

wenn ich mir etwas sehr Gutes antun will, esse ich genau das.       Koestlich!

Das Foto ist Dir aber auch fantastisch gelungen.

Ich war nur durch Zufall in diesem Thread gelandet, und prompt sah ich diese Leckerei.

Gibt es nun bei mir morgen abend 😊.  (wir sagen hier "Scallops" zu dieser Art der Muscheln).

Danke fuer den "Kick"!

so long, Majorie

🍁
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

für heute ist genug gegessen, aber ich freue mich schon sehr auf morgen, denn da fahren wir schon im Morgengrauen per Bahn nach Nürnberg zu einem wichtigen Termin für unsere chinesischen Gäste und anschließend werden wir endlich wieder ein mal beim "weltbesten" Döner, bei Urfa Dürüm am Plärren köstlich türkisch speisen. Am meisten freue ich mich auf die köstliche Kuttelsuppe und den Döner - ja und auf die erfrischende Gastfreundlichkeit der Menschen dort. 

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2021, 20:45:02

Schön , daß du morgen bei uns am Plärrer bist .
Ich wünsche dir einen schönen Tag in unserer Stadt !

Ja , das Essen .

Jetzt gibt es bei mir ein Schweineschnitzel mit Spiegelei und einer sauren Gurke .
Dazu Butterbrot .

Mahlzeit und bis später .

Joggerin
 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Was esst Ihr heute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 04.08.2021, 20:50:27

wenn Du Zeit und Lust hast, stass doch zu uns, Du bist herzlich eingeladen! Wir werden so gegen 15 oder 16 Uhr dort sein


Anzeige