Forum Allgemeine Themen Plaudereien Was zählt Ihr zur größten menschlichen Leistung?

Plaudereien Was zählt Ihr zur größten menschlichen Leistung?

arno
arno
Mitglied

Was zählt Ihr zur größten menschlichen Leistung?
geschrieben von arno
Hallo,

die Menschen haben sehr viele
Dinge kreiert, erfunden, gebaut,
usw..
Ich würde gerne mal wissen, was
Ihr für die größte menschliche
Leistung haltet?

Viele Grüße
--
arno
pea
pea
Mitglied

Re: Was zählt Ihr zur größten menschlichen Leistung?
geschrieben von pea
als Antwort auf arno vom 30.12.2007, 12:53:29
Bis heute überlebt zu haben
leider auf Kosten vieler anderer Geschöpfe.

LG
--
pea
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Was zählt Ihr zur größten menschlichen Leistung?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 30.12.2007, 12:53:29
na gib Du doch mal Deine Antwort, bevor andere es tun - DAS wär mal ne Leistung ...
--


--
angelottchen

Anzeige

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Was zählt Ihr zur größten menschlichen Leistung?
geschrieben von carlotta
als Antwort auf arno vom 30.12.2007, 12:53:29
als grösste menschliche leistung würde ich es betrachten, wenn überall auf der welt aufgehört würde zu foltern und zu morden. aufgehört würde, schwächere auszunutzen. eine große menschlich leistung wäre auch ein abbau der fremdenfeindlichkeit. dazu müssten viele aber über ihren schatten springen. aber sonst?
carlotta
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Was zählt Ihr zur größten menschlichen Leistung?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf carlotta vom 30.12.2007, 14:23:35
wenn man es dann als Leistung ansehen kann, ist die Grösste Leistung der Menschen, zu vergeben und Herzensgüte zu zeigen - und das hat nichts, aber auch nichts mit irgend einer Religion zu tun. Im Gegenteil. Vielleicht ist es gerade der sogenannte "Sündenfall" und die Vertreibung aus dem scheinbaren "Paradies", das uns Menschen erst zu Menschen gemacht hat, weil wir uns gegen jenen "Gott" erhoben und von ihm getrennt haben - eben, damit wir Menschen wurden ...
--
angelottchen
nasti
nasti
Mitglied

Re: Was zählt Ihr zur größten menschlichen Leistung?
geschrieben von nasti
als Antwort auf arno vom 30.12.2007, 12:53:29

Die größte menschliche Leistung sehe ich bei Menschen,welcher seine eigene Leben geopfert haben für wohl der Menschheit.
Nicht die Politiker, und nicht diejenige die aus Frust oder andere Motive arbeiten als Menschenhelfer.
Ich meine die große Geister, welcher in Not /Pest, Cholera, etc./ opferten seine Leben für die anderen.
Es gibt genügend Beispiele dafür, momentan folge ich mein Jährliche Pensum mit Alkohol,also einmal jährlich beweise ich das ich keine Antialkoholikerin bin,obwohl ganzen Jahr trinke ich kein Alkohol.
Halbe Flasche Whisky habe ich schon geschafft mit Coca Cola leicht, geht mir super gut, nur die Namen der große Geister fallen mir nicht ein.

Prooooost,hick hick,
heute ist kein heiligen Tag, kann sein das ich genauso blödele wie andersmal.

Es ist sehr schön den ganzen Jahr nicht trinken, und einmal das nachzuholen. Suuuuper!!!

Nochmal Prooooost


Nasti




Anzeige

mackie
mackie
Mitglied

Re: Was zählt Ihr zur größten menschlichen Leistung?
geschrieben von mackie
als Antwort auf arno vom 30.12.2007, 12:53:29
nachdem die technischen fähigkeiten des menschen, seine habgier und seine herrschsucht sein verantwortungsgefühl weit übersteigen, wird die größte leistung des menschen wohl darin liegen, dass er sich selbst vernichtet.
--
mackie
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was zählt Ihr zur größten menschlichen Leistung?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 30.12.2007, 12:53:29
Dass er in seiner Unvollkommenheit (er kann von Geburt aus nicht schwimmen, nicht fliegen, nicht Tempo 70 davon rennen, hat kein eigenes Fell das ihn wärmt) überhaupt überlebt hat.

--
schorsch
karl
karl
Administrator

Re: Was zählt Ihr zur größten menschlichen Leistung?
geschrieben von karl
als Antwort auf arno vom 30.12.2007, 12:53:29
Für mich ist die größte Leistung des Menschen, die Wahrnehmung der Evolution des Lebendigen und die Entschlüsselung des genetischen Codes. Dies ist ein enormer Schritt auf dem Wege zur Selbsterkenntnis.
--
karl
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Was zählt Ihr zur größten menschlichen Leistung?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf schorsch vom 30.12.2007, 17:42:04
schorsch,

wiederspruch.

Der Laufreflex (bis zum zweiten Monat): Halten Sie Ihr Kind unter den Achseln fest, dann macht es schon von Anfang an ein paar Schritte. Doch dieser Schreit- oder Laufreflex verschwindet schon nach drei bis spätestens sechs Wochen, weil er dem eigentlichen Laufenlernen entgegenwirken würde.
geschrieben von baby.de


ebenso können babys schwimmen und dass sogar sehr gerne.
matürlich kein elegante stil, aber sie tauchen und schwimmen ohne angst.
--
eleonore

Anzeige